Lautsprecher Spikes

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 17:12 Uhr  ·  #1
Ich will mir neue zulegen, kann mir jemand was empfehlen?
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 17:38 Uhr  ·  #2
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 17:42 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von freaksound


Ich komm Dir gleich rüber! :blaugrins:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 17:50 Uhr  ·  #4
Da kann ich Dir nicht helfen. Meine Speaker sind so schwer, da werden Spikes nicht viel verbessern.
Krautprog wird das sicher etwas schreiben können.

Aus der Vergangenheit kann ich schon einmal diejenigen ausbremsen, die Spikes in Frage stellen. Der Bass ist präziser und vorallem legen die Mitten deutlich zu. Die Stimmen werden voller etc.
Ich hatte früher K&S und JBL 5000er Lautsprecher und da haben Spikes sehr viel bewirkt.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 18:04 Uhr  ·  #5
@tris:

kann ich dir auch keine empfehlung geben, kauf irgendwelche, die nicht zu teuer sind, gibt z.b. bei der bucht reichlich auswahl!

@hmc:

das würde ich aber mal ausprobieren, ob schwer oder nicht schwer, denke einen versuch wäre es wert!!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 20:54 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von krautprog
@tris:

kann ich dir auch keine empfehlung geben, kauf irgendwelche, die nicht zu teuer sind, gibt z.b. bei der bucht reichlich auswahl!

@hmc:

das würde ich aber mal ausprobieren, ob schwer oder nicht schwer, denke einen versuch wäre es wert!!


"Bucht"? :haeh:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 21:07 Uhr  ·  #7
bay, ebay.... Dummerle
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 21:35 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von exPsychedelic
bay, ebay.... Dummerle


Ja, jetzt wo Du es schreibst! :lol:
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 14:36 Uhr  ·  #9
Ich habe mir aus Waschmaschinenunterlegmatten selber ein paar Dämpfer gebastelt. Bekommst Du in jedem größeren Baumarkt für 8,95 (60 cm x 60 cm). Ich habe 75 Kg schwere Boxen und die Dämpfer wirken. Die Schwingungen des Dielenbodens übertragen sich nicht mehr auf die Boxen, der Bass ist präziser. Allerdings wirken Spikes ja etwas anders. Aber vielleicht helfen die Matten. Billiger geht es nicht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 15:31 Uhr  ·  #10
holger_fischer, die Idee ist klasse.
Meine Lautsprecher müssten um die 100 kg wiegen, sollte also auch funktionieren.
Nur habe ich meine Bedenken, da ich Massivparkett habe, da schwingt nichts nach.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 19:45 Uhr  ·  #11
Ich weiss gar nicht genau was mein Titanen wiegen, aber sie werden ähnlich schwer sein.
Ich habe auch einen festen Boden.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Lautsprecher Spikes

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 20:19 Uhr  ·  #12
Also bei mir ist es mit dem Dielenboden so: Der Bass bringt den Boden zum Schwingen und diese übertragen sich auf die Boxen. Das kann man spüren, wenn man an die Seitenwände fasst. Seit ich die Dämpfer habe, sind die Boxen vom Boden entkoppelt und es werden keine Schwingungen mehr übertragen. Dafür habe ich kleine runde Plättchen aus der großen Platte ausgestochen und jeweils mit einem Edelstahlring versehen, damit es optisch was hermacht. Die Edelstahlringe habe ich aus einem Edelstahltischbein (auch Baumarkt) geschnitten. Bei den kommerziell angebotenen Dämpfern zahlt man viel für Optik und Voodoo.
Soweit ich weiß, koppeln Spikes Boxen an einen Boden an. Zum Beispiel wenn diese selbst kein hohes Eigengewicht haben und dadurch ins Schwingen geraten. Wenn man schwere Boxen und einen nicht-schwingenden Boden hat, hat man auch ohne Hilfsmittel gute Karten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.