Diskussionen rund um unsere Top Alben.

..was gibt es zum Thema 'Top Alben' zu sagen?

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Re: Diskussionen rund um unsere Top Alben.

· 
Gepostet: 11.10.2008 - 12:01 Uhr  ·  #26
Muss ich die Lps, die ich als Dachpfannen verwende, gegen CDs tauschen. Das klappt schon.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2008 - 17:43 Uhr  ·  #27
Wir sollten noch über ein Abstimmverfahren sprechen.

Wir könnten die unterschidlichen Punkte (1 bis 3) anonym vergeben.
Einfach die Liste kopieren, eure Punte vergeben und mir die Liste als Mail schicken.

Für die Endabstimmung könnte ich danach alle Alben listen und sie über eine Abstimmung wählen lassen.

Ihr würdet dann ca. 30-40 Alben sehen und müsstet euch für eines davon per Klick entscheiden.
Die Alben mit den meisten Punkten kommt in die Top 10 Liste.

Der Vorteil wäre, das ihr die Entwicklung bei der Auswahl zeitnahe verfolgen könntet, da ja eine Prozentuale Bewertung sichtbar ist.

Und?
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2008 - 18:04 Uhr  ·  #28
Ich persönlich finde 3 Stimmen ein bisschen wenig. Das wird wohl keine einfache Wahl werden. In bestimmten Kategorien, wie z. B. Blues muss ich mich aber raushalten, da ich die wenigsten der gelisteten Alben kenne. In anderen Bereichen werde ich mich natürlich beteiligen.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2008 - 18:14 Uhr  ·  #29
michi1985, 3 Simmen sind wenig, da hast Du wohl Recht, aber wir möchten ja die wirklichen Highlights listen.
Dafür hat jeder die Möglichkeit unterschiedliche Punkte ( 1 - 3) zu vergeben.

Beim Rock und Prog werde ich sicher verzweifeln, weil ihr einfach nicht meine Favoriten wählen wollt.

Ich spiel mit dem Gedanken auch eine Gesamtliste des Musikzirkus zu verfassen, habe aber noch nicht den richtigen Einfall wie so etwas aussehen könnte.
Nach Genres und dann eine 50er oder 100er Liste?, mal schauen was sich so ergibt.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2008 - 11:08 Uhr  ·  #30
Ich gehe mal davon aus, daß man seine eigenen Vorschläge (wie beim Grand-Prix) NICHT bewerten sollte/darf.

Da ich aber von den restlichen gefühlten 100 Alben kaum oder gar nichts von kenne und nicht alle Vorschläger anbetteln möchte (die Post würde es mir allerdings danken), werde ich -getragen von meinem unverwüstlichen Gerechtigkeitsgefühl - leider außerstande sein, meine Bewertung abzugeben.

Was ist nun zu tun (da es den meisten wohl ähnlich gehen dürfte)?
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2008 - 12:00 Uhr  ·  #31
Ich sehe die Problematik, aber wie sollte es sonst laufen?
Ich gehe davon aus, dass die Mitspieler ca. 50 % der Alben kennen und das ist ein Anfang für eine Abstimmung.

Vielleicht hätten wir ein, zwei Sätze zu den Vorstellungen schreiben sollen, um eventuell das Interesse zu wecken. Wer sich also für einen Vorschlag ernsthaft interessiert, der wird sich Hörbeispiele organisieren können.

Die Zeit wäre vorhanden.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 30.10.2008 - 11:45 Uhr  ·  #32
648 Punkte wurden allein heute vergeben, grandios.

Es machen doch mehr mit als ich erwartet habe, lieben Dank dafür.

Zwei Alben liegen momentan mit 32 Punkten vorn, gefolgt von einem mit 23 Punkten.
Die führenden hätte ich auf den Spitzenplätzen nicht erwartet; ihr werdet überrascht sein.

@Alle, es kann jeder die Alben bewerten, auch wenn er/sie selbst keine vorgeschlagen hat.
Spielregeln habt ihr erhalten oder ihr lest sie im Forum „Top Alben des Musikzirkus“. nachlesen.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 30.10.2008 - 20:00 Uhr  ·  #33
Ein Werk marschiert vorn weg, es hat schon 70 Punkte auf dem Konto.

Das hätte ich niemals geglaubt.
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 30.10.2008 - 20:12 Uhr  ·  #34
Du machst es ja Spannend.
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 20:12 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von maranx
Keine Diskussion, "was ist echter Blues"!?

Aber eine Farce ist es dennoch! Auch, wenn ich jetzt vielen auf den Schlips trete, ich ärgere mich im Nachhinein, hier teilgenommen zu haben!!

Diese Wahl ist schlimmer, als die vielen Wahlen in den Musikzeitschriften, über die fast jeder herzieht!! Denn auch Blues-Laien müssten eigentlich wissen, das z.B. die Allman Brothers in keinster Weise eine Bluesband sind!!!! Fragt die Band selber und die würden euch rund um die Uhr ohrfeigen... Und eben die stehen auf Platz 2!!!!!!
Ebenso Led Zeppelin!!! Wer bitte schön, will mir erklären, warum die Zeps eine Bluesband sein sollen???
Dann sind die Wildecker Herzbuben eine Fusionband - sind ja zwei, die sich zusammengetan haben. Gute Erklärung? :roll:

Ich mach auf jeden Fall nicht mehr mit...will mich wahrlich nicht lächerlich machen...sorry!

Lieber Mario,

manchmal kann ich Dich einfach nicht verstehen und finde Deine Diskussionen kontraproduktiv. Fakt ist doch, dass alle zur Wahl stehenden Bluesalben durch die Forenmitglieder vorgeschlagen wurden und die jetzigen eben in die engere Wahl gezogen wurden. Das "Drumherum" wurde doch bereits ausführlich (in einem anderen Thread) diskutiert. Ich kann einfach nicht verstehen, warum ein Fakt nicht einfach einmal akzeptiert werden kann, unabhängig der eigenen Meinung.

Da Du in Deiner Antwort am Beispiel der Wildecker Schmerzbuben eine gute Erklärung abgegeben hast, hier ein weiteres Beispiel:

Der alte Bob Dylan steht im Rolling Stone mit seinem Album Blonde On Blonde auf Platz 1 der Top500 aller Zeiten. Ich finde, der gehört überhaupt nicht in dieses Heft. Das Album ist grottenschlecht, der Bursche kann nicht singen und das Hören dieser Scheibe kommt einer Extrem-Tinitus-Pflege gleich. ABER: andere sehen es anders, und so wird es wohl irgendwelche Gründe dafür geben, dass der alte Knödelbruder auf Platz 1 steht. Verstehen tu ich's nicht, aber akzeptieren wohl.

In diesem Sinne, alter Schwede, ...keep cool, nimm's locker.

Lieber badMoon, liebe Freunde,
nein, nein und nochmals nein, ich kann es nicht einfach hinnehmen. Ich bin regelrecht geschockt, dass Bands, die nun wirklich überhaupt nichts mit Blues zu tun haben, in der Liste der "Überlebenden" und dort auch noch ganz oben stehen!! Die Liste der Ausgeschiedenen ist in meinen Augen eigentlich die wesentlich bessere, weil dort wesentlich mehr Bluesbands und Bluesleute auftauchen!

Und ich bin genau das Gegenteil von kontraproduktiv!!!! Das will ich mal in aller Deutlichkeit gesagt haben! Ich will dies aber auch begründen!

Ich bin der Meinung, dass wir hier, trotz aller Bekundungen, dass es ein "Spaß" sein soll, immer noch bei der Realität bleiben sollten. Laien hin, Fachleute her, wir sind ein öffentliches Musikforum, das mittlerweile ja wohl einen Namen hat. Es wird dabei von Fachkompetenz geredet, das hier vorherrschen soll, was mich allerdings angesichts solcher Listen, schwerstens Zweifeln lässt, weil hier wirklich viele Bands schlicht und einfach nicht reingehören. Auch mit ein wenig Toleranz nicht!
Das du, lieber badMoon, auch noch ein Beispiel anbringst, das alles noch übler macht, wundert mich (zudem passt es thematisch nicht ganz). Hast du denn einen positiven Eindruck von der Zeitschrift bekommen? Findest du die Zeitschrift jetzt kompetent? Wohl eher nicht. Und genauso wird das hier mit dem Musikzirkus passieren, wenn Gäste diese Listenwahl liest!! Der Gast wird das nicht einfach nur als Spaßaktionen sehen, das bekommt er so ja gar nicht mit. Er sieht nur die teils fatale Auflistung zu Bluesbands von uns "angebliche fachkompetenten Members"!!
Ich für meine Person finde das schlimm, kann mich damit üüüberhaupt nicht indentifizieren...daher auch mein Aufbäumen gegen diese Art der Auflistung!!
Diejenigen, die von dem entsprechenden Genre (hier der Blues) keine Ahnung haben, sollten ganz einfach nicht an der Wahl teilnehmen. Machen ja einige, was ich hoch anrechne! Einfach nur einen bekannten Namen nominieren und/oder wählen, damit man dabei ist, mit teilgenommen hat, empfinde ich als Selbstbetrug.

Also, ich bin ein wenig zu stolz auf den Musikzirkus, bin stolz einer der vielen kompetenten (und auch nicht kompetenten) Members zu sein, als das ich mir diese unnötige "Blamage" kommentarlos auf's Haupt drücken lasse! Und für mich ist das leider eine! :?
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 20:47 Uhr  ·  #36
Leider muss ich mich maranx's Argumenten weitgehend anschließen.

Entweder ist solch ein Voting reiner Jux, dann macht es meiner Meinung nach wenig Sinn oder sollte in der Humor Rubrik angesiedelt sein, oder man ist halbwegs ernsthaft, ohne verbissen zu sein.

Mich hat z.B. vom ersten Tag an Led Zep in der Liste gestört, sie haben sich hartnäckig gehalten, Robert Johnson ist ausgeschieden.

Das passt einfach nicht zusammen, das ist Blödsinn.

Sorry das ich das nicht so feinsinnig wie mein Vorschreiber ausdrücken kann oder will.....
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 21:03 Uhr  ·  #37
Mario,

niemand sagt, dass das hier ein Spaß SEIN soll, es soll allerdings einfach Spaß machen, mit dieser schönsten Nebensache der Welt.

Kontraproduktiv empfand ich Deinen Beitrag insofern, als dass Du ihn verfasst hast, NACHDEM sich die MuZiMembers hier beteiligt und ihre Alben benannt hatten. Ab diesem Zeitpunkt, also ab der Veröffentlichung der "Nominierungen", hätte ich diese Diskussion nicht mehr begonnen. Sie begann davon abgesehen ja bereits an anderer Stelle rechtzeitig VOR der Nennung der Auswahlliste.

Ich für meine Person kann von dieser Zeitschrift keinen positiven Eindruck bekommen (...siehe Rang "Blonde On Blonde - Bob Dylan" *ggg*). Spielt doch aber gar keine Rolle, für viele andere ist sie wahrscheinlich DIE Zeitung. Und hier maße ich mir überhaupt nicht an, all die Leser durch den Kakao zu ziehen. Musik, Musikgeschmack unterliegt einem Wandel, und dem muss eben auch diese Zeitung gerecht werden. Kann man sehen, wie man will.

Im Übrigen wird das von Dir zitierte Album der Allman Brothers im englischsprachigen Wikepedia als Blues / Bluesrock-Album beschrieben. Mario, ich mag mich hier nicht streiten. Ich mag aber auch nicht jedesmal ein Musiklexikon zur Hand nehmen, genaueste Definitionen studieren, bevor ich mich das, was ich eigentlich aus dem Bauch heraus sagen möchte, zu sagen traue. Das wird mir dann doch zu anstrengend.

Stolz bin ich auch mittlerweile auf diesen Laden hier und darauf, dabei zu sein. Trotz offensichtlich gerade bescheinigter Inkompetenz - denke ich, ich bleibe noch ein Weilchen. Vielleicht lerne ich ja noch ein wenig dazu.
risou

Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 21:07 Uhr  ·  #38
Überdenkenswert ist das ganze mit Sicherheit.
Einfach einmal emotionslos sich vor Augen führen wie das ausschaut:
Allman Brothers, Zep, Clapton mit "461 Ocean..." etc.
Da muß man nicht mal Graalshüter der reinen Blueslehre sein um Magengrimmen zu bekommen.
Sicher: wenn so abgestimmt wird, wird so abgestimmt.
Aber wenn ich mir vorstelle: Ich öffne ein unbekanntes Forum weil ich etwas über Blues suche....
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 21:19 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von risou

Aber wenn ich mir vorstelle: Ich öffne ein unbekanntes Forum weil ich etwas über Blues suche....

!
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 21:30 Uhr  ·  #40
risou, dann wirst Du erkennen, dass es wohl überalll diese Schnittpunkte gibt.
Es gibt wohl nie eine klare Zuordnung.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 21:59 Uhr  ·  #41
Wenn es keine klare Zuordnung gibt dann hätte ich gerne Roy Black und Anita in der Liste......
badger
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 22:04 Uhr  ·  #42
ich kann maranx nur zu gut verstehen und auch seinen ton. denn manchmal muß man einfach kämpfen um eine geliebte sache am leben zu erhalten.
manchmal braucht es widerstand gegen das, was zur verwässerung führt.

auch über die angesprochene fachkompetenz lohnt es sich nachzudenken.
ein musikforum lebt hauptsächlich von mitgliedern, die kompetente aussagen
machen und vertreten können.

maranx hat an anderer stelle mal (ungefähr) geschrieben, daß er manchmal vor dem erstellen von beiträgen zurückschreckt, weil es an fachkompetenter
resonanz fehlt. ähnliche töne hörte ich auch von 2-3 anderen mitgliedern.

ist das nicht irgendwo erschreckend?

seien wir doch mal ehrlich; viele, viele interessante stilrichtungen können wir
hier nicht abdecken, weil dafür die tiefergehende ahnung fehlt.
und wie maranx beschrieben hat, schreckt daß natürliche potentielle neulinge ab.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 22:16 Uhr  ·  #43
ich bin das endlose gebabbel so leid, warum wird es nicht so akzeptiert wie esdie mitspieler gewählt haben?
einer reitet vor und hoppla hopp wird sich verbrüdert.

was soll das zitat denn hier.
"auch über die angesprochene fachkompetenz lohnt es sich nachzudenken.
ein musikforum lebt hauptsächlich von mitgliedern, die kompetente aussagen
machen und vertreten können. "

einspruch, ich möchte ein forum, in dem sich die mitglieder locker ausgetauschen. egal um was es geht. fachkompetenz ist klasse, aber nicht mein grundsätzlicher eckpfeiler. es muss der spass im vordergrund stehen, wenn dann noch fundiertes wissen hinzukommt, so freuen wir uns alle. aber mehr verlange ich nicht.

zurück zum thema:
wenn das so bei allen genres so enden soll, kann ich mir die mühe sparen; das ist nicht mal so nebenbei organisiert.
wo bleibt der spaß?
wer das nicht mitmachen möchte, soll es lassen.

"und wie maranx beschrieben hat, schreckt daß natürliche potentielle neulinge ab."
oha, wenn es daran scheitern sollte, dann ist es mit auch recht.
alles kreuz und quer zu hinterfragen oder zu kritisieren bereitet nur bedingt freude.
ich frage euch, was wollt ihr denn erreichen?
endlos disussionen, die leider bei unterschiedlichen sichten nichts bringen?

ich wollte nur etwas aktives einbringen und das sollte freude und etwas spannung bringen, so wird es nur ein klotz für mich.

alle weiteren beiträge werde ich nicht kommentieren, ich gehe zur tagesordnung über und die heisst spass an einem forum.
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 22:35 Uhr  ·  #44
Hallo Horst

wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich die Sache nach den Bluesalben beenden.

ich bin ja noch neu bei euch aber was da teilweise für ein Tam Tam um eine Stilrichtung gemacht wird ist völlig überflüssig.

die große Masse kann mit dem "echten" Blues eh nix anfangen - es ist wie ich schon mal sagte alles "Rollin' & Tumblin'

wer von uns ist denn absoluter Fachmann von Blues oder Sonstigem - ich bin seit den 60ern Musik interessiert - aber deswegen noch lange kein Fachmann von Rockmusik ;-)

mit den anderen Themen wird es genauso gehen .....

aber irgendwelche potentielle Neulinge werden hier mit Sicherheit nicht abgeschreckt - im Gegenteil, die finden ein tolles Forum vor genauso wie es mir vor paar Monaten ergangen ist ;-)

wer etwas über Blues wissen will wird mit Sicherheit nicht in einem Forum danach suchen....

now playing : Canned Heat - Rollin' & Tumblin'
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2008 - 23:53 Uhr  ·  #45
@ hmc:
ich will dir persönlich doch nicht ans Bein pinkeln!
Ich weiß gar nicht, warum du das immer von mir annimmst! Mir ist DEIN Forum so wichtig, dass ich die Konfrontation nicht scheue!!! Denn ich will damit auf etwas Negatives hinweisen, das dem Forum schaden könnte!

Du schreibst immer so, als wenn ich hier den Untergang heraufbeschwören will. Dabei soll meine Reaktion genau das Gegenteil bewirken!
Bleib mal realistisch! Wenn wir wirklich NUR unter uns wären, dann konnte man das alles als unter dem Spaßfaktor laufen lassen. Es ist aber öffentlich!!! Wir sind nicht alleine. Wir werden von Außen gesucht, gefunden und gelesen!!! Bedenke das bitte!
Aber selbst dann geht MIR das an der Realität vorbei!!

Denk mal an die vielen Gäste, Neulinge, die hier reinschnuppern und dann auf so einen Thread, bzw. Liste landen!!

Deine Behauptung von wegen "risou, dann wirst Du erkennen, dass es wohl überall diese Schnittpunkte gibt. Es gibt wohl nie eine klare Zuordnung." stimmt nur zum Teil!!! Schnittpunkte gibt es in der Tat immer wieder. Aber hier sind es keine Schnittpunkte mehr!! Die Allman Brothers haben im Blues nichts zu suchen, genausowenig wie die ZEPs und so einige andere. Die Allman werden als reine Southernband definiert und werden nicht zu einer Bluesband, nur weil sie ab und an Bluestitel im Programm haben. Das haben viele andere auch und zählen trotzdem nicht dazu...Fakten kann man sich nicht schönreden!

Zitat geschrieben von hmc
ich bin das endlose gebabbel so leid, warum wird es nicht so akzeptiert wie es die mitspieler gewählt haben?

Die Gründe habe ich genannt, warum ich es nicht so hinnehme! Aber scheinbar nimmst du mich nicht ernst!
Wieso ist dir das Gebabbel leid? Soll hier immer schön Friede Freude Eierkuchen sein auf Kosten der Qualität des Forums? Die würde in meinen Augen sehr darunter leiden! Sehen ja auch einige andere so...
einer reitet vor und hoppla hopp wird sich verbrüdert.

Einer muss ja der Vorreiter sein. Ich weiß, dass ich ein Unangenehmer sein kann. Aber wenn ich mal soweit komme, dann hat es für mich driftige und ernsthafte Gründe, um mir diesen ganzen Stress aufzuhalsen. Das müssten mittlerweile aber auch die meisten von mir wissen!!!
Und wenn sich dann "verbrüdert" wird (was für ein komischer Ausdruck!), dann musst auch du doch einsehen, dass da irgendetwas nicht stimmt! Sonst wäre es nicht so. Ich könnte mich auch zurücklehnen und sagen, ach lass die mal machen. Nur - ich kann es nicht, weil mir, und ich wiederhole mich hier gerne, dieses Forum viel zu wichtig ist, als dass wir nur an uns selber denken und nicht bedenken, wie die vielen Nichtmembers das komisch auffassen müssen!!!

was soll das zitat denn hier.
"auch über die angesprochene fachkompetenz lohnt es sich nachzudenken.
ein musikforum lebt hauptsächlich von mitgliedern, die kompetente aussagen machen und vertreten können. "
einspruch, ich möchte ein forum, in dem sich die mitglieder locker austauschen. egal um was es geht. fachkompetenz ist klasse, aber nicht mein grundsätzlicher eckpfeiler. es muss der spass im vordergrund stehen, wenn dann noch fundiertes wissen hinzukommt, so freuen wir uns alle. aber mehr verlange ich nicht.

Ich möchte beides!!! Bei "unwichtigen" Themen lockerer Austausch, wie's ja auch so gehandhabt wird. Diese Bandwahl ist für mich aber nichts "Unwichtiges" mehr. Das gehört bei mir zum Thema fachliche Kompetenz! Da sollte fundiertes Wissen schon eine realistische Rolle spielen! Zumindest zum größten Teil! Und warum soll dabei der Spaß ausgeschlossen sein??

zurück zum thema:
wenn das so bei allen genres so enden soll, kann ich mir die mühe sparen; das ist nicht mal so nebenbei organisiert.
wo bleibt der spaß?
wer das nicht mitmachen möchte, soll es lassen.

ich wollte nur etwas aktives einbringen und das sollte freude und etwas spannung bringen, so wird es nur ein klotz für mich.

Schon wieder beziehst du das auf dich!! Nein, die Mühe lohnt sich auf jeden Fall und es ist eine feine Sache! Es liegt doch nicht an dir, dass die "falschen Bands" gelistet werden!!!
Aber lasst bitte Santana nicht zu einer Krautrockband werden, nur weil sie mal eine entsprechende Scheibe rausgebracht haben! So simpel ist das!!!

"und wie maranx beschrieben hat, schreckt daß natürliche potentielle neulinge ab."
oha, wenn es daran scheitern sollte, dann ist es mit auch recht. alles kreuz und quer zu hinterfragen oder zu kritisieren bereitet nur bedingt freude.
ich frage euch, was wollt ihr denn erreichen?
endlos disussionen, die leider bei unterschiedlichen sichten nichts bringen?
Sag mal Horst, liest du die Beiträge nicht richtig?? Hier werden nicht nur von mir wichtige Gründe aufgelistet und mir scheint, als wenn du einfach darüberweg schaust?
Meinst du allen Ernstes, ich schreib mir hier die Finger wund, und wende Zeit auf, die ich eigentlich nicht habe, weil es nichts bringt, unwichtig sein soll?? Soll ich immer alles laufen lassen, obwohl es in "meinem Forum Nr.1" Sachen gibt, die nicht nur mir aufstoßen?

alle weiteren beiträge werde ich nicht kommentieren, ich gehe zur tagesordnung über und die heisst spass an einem forum.

Horst, das kann nicht der richtige Weg sein! Oder meinst du das wirklich ernst? Dann allerdings vergeht mir der Spaß dabei.
Aber anscheinend ist das hier allen egal...bin ja eh nur ich, der dann keinen Spaß hat.

Ich werde den Eindruck nicht los, es gibt hier nur wenige Members, die mein ernstgemeintes Anliegen auch richtig verstehen (wollen)!
Ich hoffe, ich täusche mich da gewaltig...
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2008 - 07:25 Uhr  ·  #46
Zitat Maranx, "Ich werde den Eindruck nicht los, es gibt hier nur wenige Members, die mein ernstgemeintes Anliegen auch richtig verstehen (wollen)!
Ich hoffe, ich täusche mich da gewaltig
..."

Kurz und knappe Antwort.
Natürlich nehme ich hier alles Ernst, so auch deine Sichten, nur weißt Du manchesmal nicht wann es ein Ende finden sollte. Es wird, obwohl alles gesagt wurde, immer wieder neu begonnen. Alle haben dich verstanden, ersparen sich aber eine Diskussion über ein Thema, das keinen gemeinsamen Nenner zuläßt.

So, jetzt kommen wir alle wieder runter und erfreuen uns am Forum.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2008 - 08:06 Uhr  ·  #47

So, jetzt kommen wir alle wieder runter und erfreuen uns am Forum.

:daumen:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2008 - 10:01 Uhr  ·  #48
Ich vermisse wiedermal einen Beitrag von mir, stand doch lange Zeit ein ? hinter meinem pseudo..... . Auf die Antwort von @dan hätte ich gerne geantwortet.
Diese Löscherei hier im Forum geht mir so was auf den Keks.
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2008 - 10:16 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von nobby
Ich vermisse wiedermal einen Beitrag von mir, stand doch lange Zeit ein ? hinter meinem pseudo..... . Auf die Antwort von @dan hätte ich gerne geantwortet.

Sag mal Namensvetter, hast Du heute morgen schon was geraucht?

Hier werden keine Beiträge gelöscht, es sei denn sie verstoßen in eklatanter Weise gegen die Forumsregeln. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal zu diesem Mittel greifen mussten und ich hoffe, wir müssen es auch möglichst nie!

Halt den Ball flach, nobby!

Liebe Grüße

Nobby
:8)
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2008 - 10:24 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von nobby

Sag mal Namensvetter, hast Du heute morgen schon was geraucht?

Hier werden keine Beiträge gelöscht, es sei denn sie verstoßen in eklatanter Weise gegen die Forumsregeln. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal zu diesem Mittel greifen mussten und ich hoffe, wir müssen es auch möglichst nie!

Halt den Ball flach, nobby!

Liebe Grüße

Nobby
:8)

Na, mein lieber Namensvetter, wo ist die Antwort von @dan auf meinen Beitrag ?????
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.