Young@Heart

 
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Young@Heart

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 02:45 Uhr  ·  #1
*Eine mitreißende Dokumentation von STEPHEN WALKERS, ein äußerst lebensfrohes Werk über eine Gruppe von Sängern im Rentenalter.
Teilweise ein Konzertfilm, der wie eine warmherzige Komödie funktioniert.
Dieser 1982 gegründete Chor unter der Leitung von Bob Cilman hat sich auf die Interpretation von Rock- und Punksongs, wie etwa von den Ramones oder den Talking Heads, spezialisiert. Das Besondere dabei ist der Umstand, dass man, um in den Chor aufgenommen zu werden, bereits das 60. Lebensjahr erreicht haben muss. *

Soweit die Information des Kino Programms.

Auf diesen Film wurde ich durch eine Besprechung im Fernsehen
aufmerksam (irgendwoher muss ich ja meine Informationen bekommen, aus Zeitmangel lese ich keine Zeitung und wo erfahre ich sonst, ob die Welt überhaupt noch existiert) und die Ausschnitte, die ich dort zu sehen bekam mit einigen´Informationen, machten mich sofort neugierig.
Nachdem ich auch einige Jahre auf Kino verzichtet hatte, die Gründe sind unterschiedlich, musste es nun dieser Film sein.
Ich sage nur eins: Schaut ihn Euch an.
Ich habe mit den Darstellern gelacht, gebangt, gezittert, mich mit ihnen
gefreut...............und mit ihnen geweint.
Und alle anderen, die in diesem Raum waren, ebenso.
Ergreifend, wenn diese alten Menschen, sich mühsam auf einen Stock gestützt, oder zu einem Stuhl geführt, am Mikro lebendig werden und ihren Part der Songs singen oder schmettern.
Immer, wenn ich diese Lieder jetzt höre, werden sie verbunden sein mit den Bildern aus dieser Dokumentation.
Und noch etwas ist mir aufgefallen, diese Frauen und Männer sind nicht weniger alt und gebrechlich, als andere *alte Menschen* aber sie sind lebendiger und ihre Augen strahlen.
Ihr findet bei *You tube* Ausschnitte, falls Ihr Euch schon mal einen ersten Eindruck verschaffen wollt.
Einfach Young@Heart eingeben.
Sorry, der Beitrag ist viel länger geworden, als ich wollte.

Viel Spass beim Schauen
Moni
Willi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Young@Heart

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 08:04 Uhr  ·  #2
Deine Rezi mach Lust diesen Film zu sehen. Wenn er nach Kiel kommt( wahrscheinlich im Programmkino) werd ich ihn mir ansehen.

Vieleicht kommt Nobby ja mit.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Young@Heart

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 08:05 Uhr  ·  #3
Mach ich!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Young@Heart

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 08:22 Uhr  ·  #4
Gut geschriebene Rezi.

Für meinen ersten Kinobesuch seit Dekaden hätte ich mir wohl auch eher diesen Film aussuchen sollen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.