Burn after reading!

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Burn after reading!

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 19:52 Uhr  ·  #1
Da geht man das erste Mal seit 30 Jahren ins Kino...und denn das.

Das neueste Werk der Coen Brüder, laut Rezensionen im TV und anderswo eine "rabenschwarze Komödie die den Fitnesswahn, Agenten etc.pp." aufs Korn nimmt.

Jede Menge toller Schauspieler (George Clooney, Brad Pitt, Frances McDormand, John Malkovich), das Drehbuch eigentlich Ok, der Film nicht schlecht, aber auch nicht das was ich von den Coen Brüdern erwarte.
Hatte ich schon mit "No Country For Old Men" so meine Schwierigkeietn, so muß ich bei diesem Film ganz klar sagen das die Coens beim Hollywood Mainstream angekommen sind.

Bestachen frührere Filme (Hudsucker, Fargo, The Big Lebowski) durch die oberpenible Schilderung der Charaktere und wurden diese Charaktere durch all ihren Schrullen erst menschlich, so bleibt doch hier die Darstellung der Menschen viel zu sehr an der Oberfläche.
Die Story ist m. M. nach auch zu dünn als das sie dieses Manko wettmachen könnte.
Man hat die ganze Zeit das Gefühl, es müsste doch jetzt endlich nochmal so richtig etwas kommen. Und dann ist der Film zu Ende.

Soll jeder selber für sich entscheiden wie er den Film findet. Ich hätte mir für meinen ersten Kinobesuch nach über 30 Jahren etwas Unterhaltsameres gewünscht.

P.S. Kleine Petitesse am Rande: die Werbung, Trailer etc. waren vorbei. Der Vorhang ging ganz zur Seite. Ich dachte "Aha, volle Breitwand". Der Film geht los, und alle people sind gequetscht, so das sie aussehen als seien sie 1,50m groß. Dafür bekam man im ganzen oberen Fünftel der Leinwand die Mikrogalgen zu sehen!!! Nach ein paar Minuten, als klar war, das das nicht zum "eigentlichen" Film gehörte, pickerte ein Besucher los und der Vorhang ging etwas zu, das Format wurde umgestellt und die Galgen waren weg! ????
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.