Mark-Almond - Rising [JP-Import]

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Mark-Almond - Rising [JP-Import]

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 12:34 Uhr  ·  #1
Mark-Almond - Rising [JP-Import]

Label: Japan (Megaphon Importservice) 2002, Original aus 1972

Titel:
1. Monday Bluesong
2. Song for a Sad Musician
3. Organ Grinder
4. I'll Be Leaving Soon
5. What Am I Living for
6. Riding Free (das rockt ja..)
7. Little Prince
8. Phoenix

Jon Mark und Johnny Almond. spielten ursprünglich in den 60ern mit John Mayall, bevor sie sich Anfang der 70er mit Tommy Eyre und anderen zusammentaten, um sich selbständig zu machen. Auf der Suche nach weiteren Alben von ihnen bin ich auf dieses ungewöhnliche Album gestoßen.

Schon der Einstieg in das Werk ist mit „Monday Bluesong „ ungewöhnlich.
Es handelt sich natürlich um einen Bluesgetränkten Titel, der aber sehr schräg und angejazzt rüberkommt. Das hier teilweise gegen die Melodie gearbeitet wird – Instrumente wie auch der Gesang. Die Kombination aus Stimme und Trompete gefällt mir sehr gut. Eigentlich ist es vorrangig eine Jazz Nummer, die mit Bluesanteilen versetzt wurde, der Titel täuscht ein wenig.

Fast alle Stücke strahlen eine angenehme Ruhe und Wärme aus und man spürt, dass da souveräne Meister ihrer Fächer am Werk sind. Dieses Album auch eine Rocknummer zu bieten, „Riding Free „ hat einen satten Groove und lässt die Speaker 8 Minuten lang ordentlich arbeiten.

Als Fazit möchte ich sagen, für alle, die ruhige Musik mögen, ein absolutes Muss!

Musik 14/15
Klang 13/15
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mark-Almond - Rising [JP-Import]

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 12:44 Uhr  ·  #2
Tscha- was soll ich denn dazu noch viel sagen außer:

Du hast ja so recht!

Das ist ein Klassealbum + die 15 Punkte für die Musik kann man leider nicht geben weil die "To The Heart" eben noch ein bischen besser ist.

Btw: Ich spiele in meiner Radiosendung als letzten Titel immer einen Titel von Mark-Almond. Jedes Mal einen Anderen.
Zu meinem großen Erstaunen sind das dann die Nummern nach denen ich am Meisten gefragt werde.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mark-Almond - Rising [JP-Import]

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 13:04 Uhr  ·  #3
stanweb, da hast Du Recht, aber 14 sind ja auch eine Hausnummer.

Gott sei Dank habe ich das von dir angesprochen auch.
Ein Neukauf käme für mich nicht in Frage.
Um die 150 Euro sind da fast normal, irre.

"Btw: Ich spiele in meiner Radiosendung als letzten Titel immer einen Titel von Mark-Almond. Jedes Mal einen Anderen.
Zu meinem großen Erstaunen sind das dann die Nummern nach denen ich am Meisten gefragt werde."


Mittlerweile verstehe ich das auch.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mark-Almond - Rising [JP-Import]

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 13:42 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hmc
stanweb, da hast Du Recht, aber 14 sind ja auch eine Hausnummer.


Ja- und was für eine.

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das man "eigentlich" für diese Band ein 20er Punkte System bräuchte um ihr gerecht zu werden.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37329
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mark-Almond - Rising [JP-Import]

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 13:56 Uhr  ·  #5
bereits seit LP-Zeiten eine meiner liebsten Scheiben, enthält sie mit "What Am I Living for " doch eines meiner liebsten Stücke!

Schade, dass die Zusammenarbeit nicht länger andauerte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.