Odetta – Livin’ with the Blues

folkiger Blues

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Odetta – Livin’ with the Blues

 · 
Gepostet: 05.10.2006 - 08:30 Uhr  ·  #1
Odetta – Livin’ with the Blues


Eine CD von Odetta sollte jeder Musikfreund im Regal stehen haben.

Hier ist eine für alle, die die bluesige Odetta mögen.

20 Titel bei einer Länge von ganz knapp 60 Minuten zeigt diese großartige Sängerin mit diesem unvergleichbaren Feeling in bester (Folk)Blueslaune.

Dieses ist eine Zusammenstellung von Aufnahmen , die sie für VANGUARD in den 60ern gemacht hat, und in der Regel auch noch zu einem sehr günstigen Preis.

Hier finden wir(darum oben der Hinweis auf Folk) nun nicht den typischen Blues, sondern es geht in erster Linie schon folkig zu, aber mit dem Hang zum Blues, zumindest vom Ausdruck her, mit einem leichten , Odetta ureigenen Gospeltouch.

Schöne „late night music“, die sich wirklich in das Mark bohrt, sofern man noch etwas davon hat….

Anspieltips: „Livin’ with the Blues“, “Empty Pocket Blues”, “Down on me” uva. (d.h. eigentlich alle...)

Wolfgang
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.