Mentors

nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

Re: Mentors

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 00:17 Uhr  ·  #26
Da vergesse ich mal mich abzumelden, für einen netten Fußballabend und lese diesen Thread auch vorher nicht, weil ich im Garten war... und was ist ... heiße Luft.

Mir gefallen die Rätsel, egal ob von Jesamine, Firebyrd, st.Gallier, Triskell oder Leslie, ich bin zwar mit einigen deutlich überfordert, aber ich versuche es oft, weil es Spaß macht und so lange sie angeklickt werden und Leute sich daran beteiligen, haben sie ihre Berechtigung.

Für mich gibt es nur eine Sache, die micht grundsätzlich nervt und das sind Haarspaltereien!

Leslie, ich habe trotzdem noch eine Frage an Dich: Welches langweilge Fußballspiel meinst Du? Bei uns liefe ein recht anständiges im Fernsehen!

:blaugrins:
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 09:05 Uhr  ·  #27
Nun stehe ich hier, ich Tor und versuche eine Erklärung für mein Verhalten abzugeben.

Bei mir ist gestern "einfach" folgendes passiert:
Es war dieser typische "was lange gärt" Moment. Ich ging durch die Decke als ich auf die Draufgabe der vielen Leslie Rätsel diesen Thread sah. Leider habe ich meine Wortwahl nicht überdacht.
Schon länger habe ich mich gefragt, ob der immer geringer werdende Anteil der täglichen Klicks nicht auch mit der derzeit grassierenden Rätselmania zusammen hängen könnte (zumal es da ja auch einen Passwort geschützten Bereich gibt).

Es wäre natürlich schlauer von mir gewesen, das so als Extrathread in den Raum zu stellen.

Ich möchte hier noch 2 Bemerkungen machen: leslie, Dein Output ist für mich beängstigend. Es ist wie ein Wirbelwind der vor einem her rotiert und dem man nicht mehr folgen kann. Bitte werde doch etwas langsamer.
Ich habe das Gefühl, dass an manchen Tagen wenn ich das Snapshot Symbol anklicke, ich nur noch "Rätsel" und leslie sehen bekomme. Das wird dann dadurch noch untermauert wenn ich auf Dein Profil gehe und mir Deine Beiträge chronologisch rückwärts anschaue.

Ich neide niemandem den "Erfolg". Wer sich hier einbringt, wer etwas Originelles zu bieten hat, der wird hier immer seine Anerkennung finden.

Wobei ich bei der nächsten Anmerkung bin, Originalität:

Ich weiß das unser Forum draussen in der Welt der Internetuser nicht zuletzt deswegen so beliebt ist weil es hier die originalen selbstgeschriebenen Platten- oder sonst was Rezensionen gibt. Ich habe einen Freund (ein ausgewiesener Sammler) der beim Googlen immer wieder auf Kritiken von firebyrd stößt.
Traue Dir beim Kritiken schreiben einfach eine eigene Meinung zu.
Eine Einordnung der Dinge wird Dir bestimmt möglich sein.

Sogenannte Experten wie Frank Laufenberg hier immer wieder zu zitieren, ist für die Google Suche ziemlich sinnfrei.

Ich persönlich finde den Laufenberg im Übrigen ganz schlimm. Unvergessen für mich wie "Anfasser Laufenberg" in "Ohne Filter" den Arm um Jan Akkerman legte und den Satz "dieser Mann hat Hits wie Silvia geschrieben" sagte, und es stimmte einfach nicht.....

Guten Morgen, stanweb
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 09:55 Uhr  ·  #28
guten Morgen Herr Altfreak

zum Laufenberg - ich mag den eigentlich auch nicht, er ist sehr arrogant - die Fernsehsendungen von ihm waren ähnlich peinlich wie bei Elmar Hörig

als Rezensent kenne ich den Laufenberg auch nicht - er hat halt ein profundes Fachwissen und ich stelle seine Beiträge zu irgendwelchen Personen gerne hier rein - es sind doch immer interessante Geschichten die er so losläßt

natürlich könnte ich meine eigenen Rezensionen erstellen - aber das ist mir zu aufwendig - ich bin seit den 60ern Musik interessiert und ich glaube ich kenne mich auch ganz gut aus in Sachen Rockmusik

hier bei Euch ist aber wirklich wenig los und da denke ich halt mach den Leuten etwas Unterhaltung...

das Forum ist doch gut aufgegliedert in einzelne Abteilungen - wenn ich also einen Beitrag nicht lesen will dann gehe ich halt drüber weg....

ich persönlich hab aber keine Lust das Forum abzugrasen um zu sehen ob ein Beitrag den ich schreiben will schon irgendwann mal erwähnt wurde - das Ganze geschieht doch spontan - und Spontanität ist doch eine feine Sache....

ihr seid hier wirklich ein netter Haufen und ich fühle mich hier sehr wohl - 35 years after hat euch ja auch empfohlen...

was mich aber etwas geärgert hat das war das "Pille Palle" - ich bin alles andere als pille palle -

nun denn - ich bin ein netter Bursche der eigentlich mit jedem gut auskommt - auf weitere gute Zusammenarbeit hoffend sage ich dann mal mit meinem Wahlspruch : It's Only Rock & Roll But I Like It

PS : es wäre nett wenn du mal bei einem Quiz mitmachen würdest - bei Deinem profundem Fachwissen müßtest Du doch immer jede Menge Volltreffer landen....jetzt geh ich mal meine 15 km laufen....
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 10:20 Uhr  ·  #29
Dieses Gefühl was lange gärt,kennen wir wohl alle.was mich als "Neue " nachdenklich macht,ist die Tatsache ,dass es noch nicht lange gären kann.Leslie ist erst seit, dem 22.07.08 Mitglied.Nun ist Zeit ein relativer Begriff und du hast dir noch in dieser Zeit eine Auszeit genommen.Ich kann nur meine Meinung schreiben,aber mich hemmen solche Aktionen. Ich habe mich bisher sehr wohl gefühlt und sicherlich auch weiterhin.Aber Zensur sollte man sich gut überlegen und nicht aus Launen heraus und sollte mal Jemand das Gefühl haben ich hätte mich nicht korrekt verhalten,schreibt mir bitte persönlich.Man kann fast alles klären.
So das lag mir im Magen,jetzt freue ich mich auf das was uns verbindet,nämlich die Musik.
Maria
Willi

Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 12:01 Uhr  ·  #30
Dies ist meine persönliche Meinung!
Als ich gestern abend ins Forum kam war ich geschockt. :shock:
Meinungsverschiedenheit bringt Vielfalt.Wenn aber Meinungverschiedenheit in diesem Ton und "öffentlich" ausgetragen werden ist das, für mein Empfinden , verletzend.
Ich mag die Rätsel und ich mag die Rezensionen ( obwohl vieles nicht meine Richtung ist und ich die Sänger und Bands nicht kenne, aber ich bin ja lernfähig).
Ich als ganz Neue habe mich gefragt, ob ich hier richtig bin. Ich mag das Forum und es hat mir bis jetzt viel Spaß gemacht. Ich denke, wenn ich irgend etwas nicht mag kann ich sagen: nicht meine Welt, oder, jetzt aktuell zu den Mentoren: igitt, gehört ignoriert! Wenn dann zu Musi-Kritiken dann aber noch, wie ich es empfinde, persönliche Angriffe kommen ist das doch neben der Spur.
Wie gesagt meine persönliche Meinung.
Hildegard
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 12:19 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von 35 years after
Dieses Gefühl was lange gärt,kennen wir wohl alle.was mich als "Neue " nachdenklich macht,ist die Tatsache ,dass es noch nicht lange gären kann.Leslie ist erst seit, dem 22.07.08 Mitglied.Nun ist Zeit ein relativer Begriff und du hast dir noch in dieser Zeit eine Auszeit genommen.Ich kann nur meine Meinung schreiben,aber mich hemmen solche Aktionen. Ich habe mich bisher sehr wohl gefühlt und sicherlich auch weiterhin.Aber Zensur sollte man sich gut überlegen und nicht aus Launen heraus und sollte mal Jemand das Gefühl haben ich hätte mich nicht korrekt verhalten,schreibt mir bitte persönlich.Man kann fast alles klären.
So das lag mir im Magen,jetzt freue ich mich auf das was uns verbindet,nämlich die Musik.
Maria

Genau so sollte es sein, Maria: Missverständnisse, Klärungsbedarf und alles was in den persönlichen Bereich geht, sollten per PN oder besser noch per Telefon geklärt werden. Wenn ich Fragen an jemand habe, rufe ich ihn/sie an. Es hat mir noch niemand das Gespräch verweigert.

Sicher ist das kein Allheilmittel, aber es hat doch mehr Grundlagen als die virtuelle Kommunikation!

Lasst es bitte weiter so handhaben!

Nobby
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 12:25 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von 35 years after
Maria

Genau so sollte es sein, Maria: Missverständnisse, Klärungsbedarf und alles was in den persönlichen Bereich geht, sollten per PN oder besser noch per Telefon geklärt werden. Wenn ich Fragen an jemand habe, rufe ich ihn/sie an. Es hat mir noch niemand das Gespräch verweigert.

Sicher ist das kein Allheilmittel, aber es hat doch mehr Grundlagen als die virtuelle Kommunikation!

Nobby

Hi Nobby-

ich werde versuchen mich an diese, von mir normalerweise auch geübte Praxis, zu halten.

'n schönen Sonntag noch stan
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 12:38 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von nobbygard

Nobby

Eigentlich dachte ich, wir hätten das mit dem Miteinander und den Umgangsformen hier reichlich abgeklärt! Jeder hat sicherlich mal einen schlechten Tag und sollte vielleicht erst einmal einen Tag verstreichen lassen, bevor er sich äussert und es zu Missverständnissen kommt.

Kleine Erinnerung an mein Posting damals:

viewtopic.php?t=8685 :prost:
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 16:39 Uhr  ·  #34
Hi @all, und schönen Sonntag auch.

Gerade bin ich auf diesen Thread gestoßen und möchte, auch wenn ich mich selten an Rätseln beteilige, völlig ungefragt meine Meinung dazu äußern. MEINE Meinung, wohlgemerkt.

Zunächst einmal, und damit zur Entstehung dieses Threads, fänd ich es schon klasse, wenn, sei es durch eine Rezi oder ein Quiz, keinerlei Aufmerksamkeit auf Musik gerichtet wird, die irgendwie menschenverachtend ist. Sei es diese ganze rechtsradikale Kacke, frauenfeindliches oder was auch immer. Weiterhin finde ich es absolut in Ordnung dass, wenn dies schon geschieht, auch völlig offen seine Meinung dazu gesagt wird.

@leslie – Du schreibst hier (an stanweb):

was stört dich an den Quiz - die kommen doch sehr gut an - wir machen doch keine Hektik - aber Herr Stanweb beteiligt sich leider nicht - warum auch immer....

Diese Anrede "...Herr Stanweb" finde ich reichlich arrogant. Und was heißt dieses "warum auch immer..."? Besteht hier Teilnahmepflicht???

sollte sich hier jemand von den Quiz belästigt fühlen dann werde ich ab sofort keine mehr reinstellen .......

aber wenn ich sehe wieviele Leute diese Seite anklicken dann muß es doch gut ankommen - ich kann aber auch ganz schnell wieder aus diesem Forum verschwinden....

Diese Aussagen finde ich albern. Sollen das Drohungen sein verbunden mit der Bitte, doch hier zu bleiben und weiter zu machen?

ein Joe Cocker ist mit Sicherheit kein Pille Palle - das nur mal so am Rande - hier im Forum ist nicht allzu viel los - da wäre ich froh wenn da einer mal etwas Leben in die Bude bringt...

Leslie, so wie Du den MuZiMembers empfiehlst, Deine Quiz's bei fehlendem Interesse zu überspringen, steht es Dir doch offen, ein Forum, in dem nix los ist, zu überspringen, oder?

@maranx - Gruß nach Hachenburg - ich bin zwar hier bei Euch ein Neuling aber in Sachen Forum ein ganz alter Hase...

Als ganz alter Hase wirst Du verschiedene Foren kennen und gespürt haben, dass es hier ein wenig anders tickt als in anderen. Weshalb auch ich HIER gelandet bin und mich pudelwohl fühle.

durch die Quiz lernt ihr jede Menge neuer Titel kennen die ihr sonst vielleicht nie kennen gelernt hättet....

Na ja...

wie gesagt - niemand muß bei den Quiz mitmachen - wer die Beiträge nicht lesen will - einfach ignorieren....

PS : vielleicht gönnt mir ja der Eine oder Andere nicht daß meine Beiträge so gut ankommen...

Leslie, Deinen leicht provokanten letzten Satz nimmst Du ja wohl hoffentlich selber nicht ernst, oder? Ist das hier ein Foren-Olympia mit der Kürung des tollsten Members oder was soll das?

Ich kann nur noch einmal sagen, ich fühle mich hier pudelwohl. Nicht alle Musikrichtungen, die hier vorgestellt oder besprochen werden, entsprechen meinem Geschmack. Ich stimme nicht mit jedem Beitrag oder jeder Meinung überein, das muss auch nicht. Ich finde es klasse, wenn hier jemand sagt "...mit dieser Scheibe kann ich überhaupt nix anfangen" oder "...diese Musik ist überhaupt nicht meine Baustelle". Bei aller Kritik (...wobei Kritik natürlich auch im positiven Sinne stattfinden kann) sollte doch aber immer darauf geachtet werden, nicht persönlich oder verletzend zu werden. Ich fänd's sehr schade um das gute Klima hier.

Und durch provokante Postings "Leben in die Bude bringen", ...sorry, das ist nicht mein Ding. Da sind mir produktive Beiträge wesentlich lieber.
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 17:08 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von Leslie

hier kann man mal reinhören...http://www.amazon.de/You-Axed-…354&sr=1-1

schade das die Sound-schnippsel bei amazon so mies sind.
Kann mich nicht so recht entscheiden ob hier der Posermetal überwiegt oder eher der schweineRnR gewinnt.
Kennst du noch andere Hörquellen, würde geren ein bischen mehr reinhören?

Will doch wissen worüber sich andere die Mäuler zerreissen :8)

ansonsten : Leslie - keep on rockin !
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 17:09 Uhr  ·  #36
@badMoon:

Dankeschön.

Auch wenn Du nur für Dich gesprochen hast.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 17:49 Uhr  ·  #37
Ich muss das erst einmal sacken lassen, aber eines ist klar, hier können wir konträr diskutieren ohne vor massiven Seitenhieben Angst haben zu müssen.
Das hat uns doch immer starkt gemacht oder?
Das Neue ihre Ideen einbringen, ist doch klasse. Das war doch am Anfang bezüglich des Radio' s auch so.
Auch dort wurde gelegentlich über' s Ziel hinaus geschossen und ich wundere mich, dass wir daraus nicht gelernt haben.

Also, durchatmen und weitermachen.
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 19:19 Uhr  ·  #38
Hallo Horst - die Sache ist doch Schnee von gestern - aber wenn ich eins nicht leiden kann dann sind das Korinthenkacker und Oberlehrer - nehme ich sowieso nicht zur Kenntnis ;-)

vor allen Dingen lasse ich mir doch von niemand vorschreiben wann, was oder wieviel Beiträge ich hier reinstelle......

ich bin weder provokant noch arrogant - Punkt

ach ja @badMoon - ob ich dieses Forum hier überspringe oder nicht mußt du schon mir überlassen - ich wüßte auch nicht daß ich dich dazu befragt hätte..... 😉
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 19:34 Uhr  ·  #39
@hmc

da zum eigentlichen Thema - " Mentors" - nichts beigetragen wurde bitte ich Dich diesen Thread zu löschen....

PS : man muß die Mentors auch nicht kennen...
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 19:39 Uhr  ·  #40
Die Musik sagt mir, insbesonders der Gesang, überhaupt nicht zu! (zumindest was ich von den Schnipseln bei AMAZON hören konnte.) Die Geschichte mit und um K. Cobain find ich tragikomisch. Das will ich zumindest dazu noch loswerden. (Löschen brauchen wir dies doch eigentlich auch nicht!)
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 19:42 Uhr  ·  #41
Lieber Leslie,

vielleicht ist es Dir neu, aber nicht nur Dir steht es zu, ungefragt eine Meinung zu äußern. Somit habe ich auch das Recht für mich in Anspruch genommen.

Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, endet mein Satz, auf den Du Dich wohl beziehst...

...Leslie, so wie Du den MuZiMembers empfiehlst, Deine Quiz's bei fehlendem Interesse zu überspringen, steht es Dir doch offen, ein Forum, in dem nix los ist, zu überspringen, oder?

mit einem Fragezeichen und ist daher gegebenenfalls als eine rein rhetorische Frage zu sehen, die eigentlich keiner Anwort bedarf. Da Du aber schon darauf reagierst - selbstverständlich ist es Dir überlassen, zu handeln, wie Du es magst. Dies impliziert ja auch schon meine Satzwahl, in der ich eindeutig sagte, es sei Dir überlassen...

Zum Thema Arroganz: "...ich bin weder provokant noch arrogant - Punkt"

Allein dieser Punkt drückt schon wieder eine gewisse Arroganz aus.

So, und nun entschuldige ich mich erst einmal im Forum für dieses Posting. Ich habe öffentlich geantwortet, weil meine Meinung von Leslie in dieser Art und Weise beantwortet wurde.

@Leslie
Sofern Du hierauf etwas persönliches zu sagen hast, poste mir dies doch bitte als PN zu. Gerne antworte ich darauf. Von Dir im Thread gemachte Äußerungen hierzu werde ich nicht mehr kommentieren. Ich denke nicht, dass dies dem Forum gut tut.
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 19:49 Uhr  ·  #42
badMoon - jetzt ist es aber gut - das sind die Mentors nicht wert daß wir uns deswegen hier unnötig streiten und wertvolle Zeit vergeuden...OKAY... 😉

ich habe Horst ja gebeten diesen Thread zu löschen - wir wollen doch eins nicht vergessen : It's Only Rock & Roll But We Like It
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 20:15 Uhr  ·  #43
@Bad Moon
@Leslie

Eure beiden letzten Postings, sagen alles! Damit sollte die Sache ihren Abschluss gefunden haben! :daumen:
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2008 - 22:30 Uhr  ·  #44
Stimmt Triskell, das Thema sollte durch sein.

Löschen möchte ich es aber nicht, auch wenn die meisten Beiträge abseitig sind.

@Leslie, wir haben uns seinerzeit zusammengerauft und gemeinsam beschlossen nicht zu löschen, es sei denn das die Inhalte verletzend usw. sind..
Jeder soll und muss nachlesen können, dass wir alle unterschiedlich gestrickt sind und wir uns alle auch nach unseren Postings in die Augen sehen können.

Das macht es für mich persönlich aus.
Uns allen liegt das hier am Herzen und WIR ziehen es gemeinsam durch.
Womit ich "durchziehen" als kollektives Glücksgefühl sehe.

Ok, gute Nacht zusammen, der dicke Onkel aus Arnsberg muss zu Bett.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2008 - 13:21 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von michi1985

Was die von Amazon... etc herauskopierten Textschnipsel angeht, das empfinde ich auch etwas fragwürdig und unangebracht. Ein paar eigene Worte wären da für mich zumindest um einiges interessanter, als irgendwelche plastischen Meinungen anderer, oberflächlicher Medien.

Ich halte es geanu andersherum - wenn ich schon mal hier eine Rezi schreibe (was ja nicht so häufig vorkommt), dann setzte ich sie abschließend fast textgleich auch bei Amazon so rein....also...hmmmhmmm...nicht das da der Verdacht aufkommt, daß ich mein Pillepalle von mir selbst abschreibe...

Ansonsten: Ein lehrreiches Charmemützel mit einem grandiosen MuZiwürdigen Happy-End...toll, daß hier manchmal so ein frischer Wind durchweht und so keinen Muff aufkommen läßt...

...und um nicht weitere - und vor allem Frau Gore - zu verärgern, schreibe ich über meine PornoHipHopLieblingsplatte von Red Hot Lover Lover Tone erstmal besser nichts...
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2008 - 13:44 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von michi1985

Was die von Amazon... etc herauskopierten Textschnipsel angeht, das empfinde ich auch etwas fragwürdig und unangebracht. Ein paar eigene Worte wären da für mich zumindest um einiges interessanter, als irgendwelche plastischen Meinungen anderer, oberflächlicher Medien.

Ich halte es geanu andersherum - wenn ich schon mal hier eine Rezi schreibe (was ja nicht so häufig vorkommt), dann setzte ich sie abschließend fast textgleich auch bei Amazon so rein....also...hmmmhmmm...nicht das da der Verdacht aufkommt, daß ich mein Pillepalle von mir selbst abschreibe...

Ich habe auch schon einge von meinen Rezis bei Amazon eingestellt. :8)
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2008 - 14:18 Uhr  ·  #47
...meanwhile..., back to the MENTORS.

ich bin ja ein neu- und wißbegieriger Mensch, und habe versucht, so viel es ging, den Mentors zu lauschen.

Um gleich einen ihrer Titel als Aufhänger zu nehmen:

"My erection is over" - nun gut, bei mir stellte sich angesichts der Musik keine solche ein.... 😉

Kurz und knapp - so empfinde ich die Band :

eine "B-Ausgabe" einer Mischung aus Blue Cheer und Motörhead...

BC und Motörhead mag ich mir anhören, die Mentors nicht...

Wohl dem , der es mag, er möge damit zufrieden sein, doch gehört die Band für mich wohl offensichtlich in die Sparte "Bands, die die Welt nicht braucht".

Wolfgang :8)
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2008 - 17:56 Uhr  ·  #48
ach Wolfgang - lange nix von dir gelesen....

tja - so ist das - Blue Cheer + Motörhead sind ebenfalls B Ausgaben - aber ich mag die...diese Gruppen machen halt im Grunde ganz einfach nur Krach - aber dieser Krach hat mir zuweilen ganz gut gefallen 😉

genauso war es mit MC 5 - eigentlich Müll, trotzdem gerne gehört..

so war das mit den Mentors, damals in einem Frankfurter Schuppen gehört, laut und schrill - auf diese Texte hat man da nicht geachtet, weil überhaupt nicht verstanden...

PS : meinem Kanarienvogel haben die Mentors gut gefallen, er hat lauthals mitgepfiffen - allerdings hat er nicht lange überlebt, warum auch immer...
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2008 - 18:03 Uhr  ·  #49
Butschi R.I.P.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2008 - 18:21 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von Leslie

PS : meinem Kanarienvogel haben die Mentors gut gefallen, er hat lauthals mitgepfiffen - allerdings hat er nicht lange überlebt, warum auch immer...

Tierquäler. :mrgreen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.