Loggins & Messina - On Stage

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Loggins & Messina - On Stage

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 13:14 Uhr  ·  #1
Loggins & Messina - On Stage

Label: Columbia 1974/SONY 1994

Band:
Kenny Loggins - vocals, guitar
Jim Messina - vocals, bass, guitar
Merle Brigante - drums
Jon Clarke - flute, horn
Al Garth - violin, horn
Larry Sims – bass

Tracks:

CD 1:
"House At Pooh Corner" (Kenny Loggins) – 2:40
"Danny's Song" (Loggins) – 3:55
"You Could Break My Heart" (Loggins) – 3:06
"Lady of my Heart" (Loggins) – 1:50
"Long Tail Cat" (Loggins) – 3:23
"Listen To A Country Song" (Jim Messina, Al Garth) – 2:33
"Holiday Hotel" (Messina, Garth) – 2:08
"Just Before the News" (Messina) – 1:08
"Angry Eyes" (Loggins, Messina) – 10:06
"Golden Ribbons" – 5:57 ... (Messina)
"Another Road" (Loggins) – 2:22

CD2:
"Vahevala" (Loggins, Dann Lottermoser) – 21:00
"Back To Georgia" (Loggins) – 2:59
"Trilogy: Lovin' Me/To Make A Woman Feel Wanted/Peace Of Mind" (Loggins, Messina, Murray MacLeod) – 12:12
"Your Mama Don't Dance" (Loggins, Messina) – 3:02
"Nobody But You" (Messina) – 4:32

Dieses 1974 (Columbia) erschienene Doppel Album wurde 1998 als 2er CD neu aufgelegt. Sony zeichnete hierfür Verantwortung. Dass die Chemie bei den beiden stimmte, kann hier deutlich ausgemacht werden. Aufgenommen wurde das Werk im Winterland und in der Carnegie Hall 1972/73.
Natürlich ist teilweise recht Country lastig, hat aber auch sehr gute Jam Passagen. Als erstes Beispiel sollte die 10 Minuten Nummer „Angry Eyes“ dienen; es ist auf der Studio Version schon klasse, hier aber gibt es noch einen Schub Live Atmosphäre oben drauf. Federführend ist der feine Mittelteil mit gutem Gitarren und Flöten Solo.
Eindeutiges Highlight aber ist der Opener der zweiten CD. Das Stück „Vahevala” ist mit einer Spielzeit von 21 Minuten keine Sekunde zu kurz geraten. Geigenattacken wie einst Caravan und Knochentrockene Gitarren Solis machen dieses Stück für mich zu einem Dauerbrenner. Teilweise wird es im Mittelteil sogar fast psychedelic, denn schräge Keys und sphärisch koppelnde Gitarren sind eher ungewöhnlich für Loggins & Messina. Gegen Ende des Long Tracks setzen Sax und Flöten wieder ein, um es mit den beiden grandiosen Sängern ausklingen zu lassen.
"Trilogy: Lovin' Me/To Make A Woman Feel Wanted/Peace Of Mind" ist ebenfalls sehr stark, auch wenn es etwas popiger ist. Trotzdem machen auch die 10 Minuten viel Spaß, da auch hier die Gitarren und der Gesang wieder prächtig harmonieren.
„Your Mama Don't Dance“ ist eine typische Country Rock Nummer, was ich nicht negative meine. Das Stück hat wie auch der Schlusstitel eine hundert Prozentige Berechtigung auf dem Album verewigt zu sein.

Musik 13/15
Klang 12/15
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Loggins & Messina - On Stage

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 16:57 Uhr  ·  #2
"On stage" ist ein absolut geniales Album von Loggins & Messina.Als Insel CD müßte ich sie in doppelter Ausführung mitnehmen,aus Angst sie könnte mir kaputt gehen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Loggins & Messina - On Stage

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 19:41 Uhr  ·  #3
35 years after, Du hast mich ja eigentlich darauf gebracht, Dank dafür.
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Loggins & Messina - On Stage

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 20:15 Uhr  ·  #4
Es freut mich ,dass sie dir gefällt. :jump:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.