RANDY CRAWFORD – Rich and poor

feinstes "easy listening" mit Anspruch

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37206
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

RANDY CRAWFORD – Rich and poor

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 15:24 Uhr  ·  #1
RANDY CRAWFORD – Rich and poor

Randy Crawford und “Street life”, das sind 2 Dinge, die zusammengehören und es ist diese Zusammenarbeit mit den Crusaders, die immer wieder genannt wird.

Dabei hat RC durchaus ein „eigenes Leben“ und in schöner Regelmäßigkeit seit 1976 mehr oder weniger gute Alben veröffentlicht.
Dieses aus dem Jahre 1989 zähle ich einmal zu den guten Werken dieser großartigen Sängerin mit der ungewöhnlichen Stimme.

Hier wird vielleicht das erste Stück als späteres „Markenzeichen“ verwendet werden können.
Es ist Bob Dylan’s „Knocking on Heaven’s door“, hier gleich mit 2 hochkarätigen Gästen, nämlich Michael Brecker am Saxophon und Eric Clapton an der Gitarre.

Der Höhepunkt ist dieses gleichwohl nicht, obwohl dieser Klassiker hier in einer meiner Lieblings-Interpretationen vorliegt. 10 weitere Stücke verbreiten eine hochwertige „Easy Listening-Stimmung“, mit gefühlvollen Soulballaden und lockeren uptempo-Songs.

Bis auf ein Stück alles Fremdkompositionen mit bestem Soul-Pop., die RC und die Band einfühlsam eingespielt haben.
Weitere Anspieltipps sind „Every kind of people“, „Seperate Lives“, „Cigarette in the rain“...

Wolfgang
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RANDY CRAWFORD – Rich and poor

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 15:35 Uhr  ·  #2
Wie haben die das Cover hingemogelt?
Die Tante wiegt mittlerweile mehr als ich.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RANDY CRAWFORD – Rich and poor

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 15:35 Uhr  ·  #3
Bin natürlich ein Fan von ihr, ist klar ne.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RANDY CRAWFORD – Rich and poor

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 15:47 Uhr  ·  #4
@HMC: Und wieviel hast du vor 17 Jahren gewogen ? So alt ist die Platte nämlich hat Firebyrd geschrieben. Ich denke, 17 Jahre ist ne gute Zeit um zuzunehmen...

Jerry
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47647
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RANDY CRAWFORD – Rich and poor

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 17:08 Uhr  ·  #5
.....oder um abzunehmen! :blaugrins:
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: RANDY CRAWFORD – Rich and poor

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 17:48 Uhr  ·  #6
Sorry, aber das ist bananler Pop. Keine Spur von Blues oder Soul, einfach nur einfallslose auf die Charts schielende Popmusik. Meine Wertung: Finger weg!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RANDY CRAWFORD – Rich and poor

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 19:59 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Triskell
.....oder um abzunehmen! :blaugrins:


Na ja, 17 Jahre werde ich wohl nicht mehr haben, entweder rafft mich mein Lebenswandel hin oder unser aktueller Provider mit dem mistigen Service.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47647
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RANDY CRAWFORD – Rich and poor

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 20:38 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von hmc
Zitat geschrieben von Triskell
.....oder um abzunehmen! :blaugrins:


Na ja, 17 Jahre werde ich wohl nicht mehr haben, entweder rafft mich mein Lebenswandel hin oder unser aktueller Provider mit dem mistigen Service.


Die, die meinen am ehesten den "Löffel" abzugeben durch ungesunden Lebenswandel, werden oftmals "Steinalt". Mein Opa ist 93 geworden und hat manche Flasche Weinbrand und Zigarette zu sich genommen.
Klar ist jedoch auch, das dabei die Gene eine entscheidene Rolle spielen
können.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RANDY CRAWFORD – Rich and poor

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 21:18 Uhr  ·  #9
Oh je, da habe ich wohl schlechte Karten, Vater und Mutter sind recht früh verstorben, allerdings haben beide sehr viel geraucht.
Dieses Laster habe ich mit Mitte 20 abgelegt, der Rest ist gebleiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.