Rodger Hodgson - take the long way home

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Rodger Hodgson - take the long way home

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 18:45 Uhr  ·  #1
ich bin angenehm berührt ! Geniales Konzert von " the Voice of Supertramp.
Roger gab dieses Konzert 2006 in Montral. Nur mit seinem Flügel , Gitarre und Wurlitzer bewaffnet zündet er ein Feuerwerk von großartigen Songs aus seiner Supertramp und Solo-Alben Zeit . Begleitet wird er hin und wieder von einem Saxophon Spieler.
Seine Stimme klingt wie man sie kennt und hat nichts von der Geschmeidigkeit verloren die sie berühmt gemacht hat.
Alle die sich einfach mal zurücklehnen wollen und einen tollen Auftritt genießen möchten mit glasklarem Sound und ohne hektische Schnitte dem sei diese DVD ans Herz gelegt.

Eigentlich war dieser Silberling nur über die Homepage von Roger zu bekommen aber auf drängen der Fans wurde sie nun offiziell veröffentlicht


Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rodger Hodgson - take the long way home

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 20:52 Uhr  ·  #2
Toll !!! "Take the long way home" war damals mein absolutes Lieblingsstück von Supertramp und auch heute höre ich es noch sehr gern.

Das lege ich jetzt mal auf.




Twister
Kailash
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rodger Hodgson - take the long way home

 · 
Gepostet: 29.06.2008 - 19:09 Uhr  ·  #3
Diese DVD ist Gänsehaut pur.

Roger Hodgson war der Sänger und die Seele von Supertramp. Nebenbei schrieb er auch die besten Stücke von Supertramp. Auch wenn bei den Credits immer Davis/Hodgson stand, es war aber in den meisten Fällen (zumindest bei den Highlights) nachweislich die Kompositionen von Roger Hodgson.
Nach der Trennung von Supertramp wurde vereinbart, dass Davis den Namen ‚Supertramp’ behalten darf und Hodgson seine Stücke. Aber leider hat Davis später die Übereinkunft gebrochen und die Stücke von Roger Hodgson mit Supertramp bei Live-Auftritten gecovert.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37358
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rodger Hodgson - take the long way home

 · 
Gepostet: 29.06.2008 - 19:41 Uhr  ·  #4
Ich war nie ein großer Freund von SUPERTRAMP, aber dieses Konzert sah ich auch in 3 SAT und es hat mich sehr berührt, tolle Darbietung der Songs auf diese Weise! :D
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rodger Hodgson - take the long way home

 · 
Gepostet: 29.06.2008 - 19:52 Uhr  ·  #5
Zitat Superbyrd:..."aber dieses Konzert sah ich auch in 3 SAT und es hat mich sehr berührt, tolle Darbietung der Songs auf diese Weise!"

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.