Blues Company - Blues, Ballads & Assorted Love Songs

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Blues Company - Blues, Ballads & Assorted Love Songs

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 16:15 Uhr  ·  #1
Todo lässt es ordentlich krachen. Das der Blues nicht in bequemen Salons, sondern in kleinen Kneipen oder Hinterhöfen gespielt wird, ist uns nicht neu, auf dieser Scheibe ist es hörber nachvollziehbar. Das ist dreckig und klingt nach Alkohol und Nikotin. Das ist mal einfach nur schmutziger Bluesrock oder die tiefe Trauer in Noten verpackt. Das geht an die Nieren, lässt einen das Alter und das verkorkste Leben spüren. Man möchte mitsingen und seine eigenen Strophen anfügen. "Hey, ich bin auch fast tot, aber noch ist ein wenig Leben in mir. Lass mich meinen Schmerz herausbrüllen, spiel mir dazu die passenden Akkorde!"


Ach ja, wer nicht auf die Texte achtet, sich nicht dem Blues als Solchem hingiebt, kann sich an exzellenter Tonqualität erfreuen. Aber Vorsicht! Hier gibts brachiale, knochentrockene Tiefbässe!

Trackliste:
Red Blood 4:42
Blues Is My Middle Name 3:25
Silent Nite 5:58
Hey Little Girl 3:48
Cold Rain 5:42
Crippled Mind 5:21
Rattlesnake Blues 4:36
I Just Can't Keep From Cryin 4:26
Uh Wee Baby 4:03
Walk On 3:45
She's Gone 4:41
Fool 4:38
Tell Me Why 4:20
Blue And Lonesome 4:03
The Blues Is Allright 5:03

Aktuelle Besetzung:
Todor "Toscho" Todorovic (Jugoslawien): Gitarre, Gesang
Mike Titré (Karibik): Gitarre, Bluesharp, Bass
Olli Gee (Deutschland): Bass, Orgel
Florian Schaube (Deutschland): Schlagzeug

Bewertung: Musik 9/10, Ton 10/10


Erschienen auf inak 9048CD
Website: www.bluescompany.de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.