Hamburg Blues Band - Ulmer Zelt, 04.06.2008

 
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Hamburg Blues Band - Ulmer Zelt, 04.06.2008

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 20:29 Uhr  ·  #1
Die "Mad Dog Blues"-Tour 2008 der Mannen um Gert Lange geht irgendwie immer weiter, auch wenn sie sich so langsam in den letzten Ausläufern befindet. Man könnte jetzt denken "Aha, EIN Gig nach einer längeren Pause, da wird wohl einiges im Argen sein", aber wer diese Band kennt, weiß, dass es Vollblutmusiker sind. Die könnte man früh morgens aus dem Bett schmeißen und sie könnten einen auf Anhieb anspruchsvoll unterhalten.

Mittlerweile sind Adrian Askew an den Keys und Clem Clempson an der Gitarre ja feste Mitglieder der Band. Ich bin ehrlich, mit dieser Verstärkung scheint MIR die HBB in eine andere Liga aufgestiegen zu sein. Viele der Gäste kommen offensichtlich wegen dem momentanen Gastmusiker Chris Farlowe zu Konzerten, aber ich habe von noch keinem Besucher Beschwerden gehört, dass Chris in der ersten Hälfte eines Konzertes noch hinter der Bühne verweilt.

Das Konzert in Ulm war gut besucht, der Sound war klasse und auch die Ausleuchtung bzw. Lightshow der Bühne war stimmig. Adrian hat einige neue Elemente und neue (Moog-)Sounds eingebracht. Besonders spannend war das Intro zu "It Ain't Right", welches deutlich von "Shine On You Crazy Diamond" inspiriert schien. Aber wer die HBB kennt, weiß, dass dies beim nächsten Konzert wieder komplett anders sein kann. Genau aus diesem Grund kommen die Fans ja auch immer wieder zu den Gigs!

Leider konnte die HBB aufgrund der lokalen Vorgruppe nur 2 Stunden spielen. "Make Love Strong" musste z.B. daran glauben. Egal, die meisten anderen Bands spielen viel kürzer.

Anbei wieder einmal ein Videoclip von diesem Abend:

Hamburg Blues Band featuring Chris Farlowe: I'll Sing The Blues For You: http://www.youtube.com/watch?v=zHOow7ObDaA

Ach ja, eine spannende Info kam mir zu Ohren: Die kommende HBB-CD "Mad Dog Blues" wird doch tatsächlich eine DOPPEL-CD! Eine Studio-Scheibe sowie eine Live-Scheibe werden unsere gespannten Ohren verwöhnen.
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band - Ulmer Zelt, 04.06.2008

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 15:40 Uhr  ·  #2
Nachtrag: Die "Mad Dog Blues"-Tour 2008 befindet sich keineswegs in den Ausläufern, sondern startet am 10.10. in der Schweiz (Winterthur) mit ca. 50 weiteren Konzerten neu durch! Außerdem gibt es folgenden neuen Termin für den Sommer:

17.08., Giessen/Stadtfest, Bühne am Kirchenplatz, 19:00h
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.