Bela Fleck - Natural Bridge (1982)

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Bela Fleck - Natural Bridge (1982)

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 17:15 Uhr  ·  #1




Fleck war damals Mitglied der Gruppe "New Grass Revival", die schon nicht mehr reinen Blue Grass spielten. Auf seiner ersten Solo CD mischte er alle möglichen Stilarten unter sein hervorragendes Banjospiel. Letztendlich hat er das Banjo in der modernen Musik hoffähig gemacht, hier allerdings noch die komplette Scheibe mit dem akustischen 5-String-Banjo. Alle 10 Titel sind Eigenkompositionen des jungen Bela und zeigen schon seine Meisterschaft als Komponist und Arrangeur.

Es musizieren mit ihm:

Mark Schatz - bass
Jerry Douglas - Dobro
Mark O'Connor - guitar (6 + 12 string) harmony fiddle & viola
David Parmley - guitar
Darol Anger - violectra & fiddle
Sam Bush - fiddle
Ricky Scaggs, 5-string-fiddle & harmony fiddle
Jimmy Gaudreau -mandolin
David Grisham - mandolin
Mike Marshall - mandolin
Buck White - mandolin






Währen einige Titel als zeitgenössische Blue Grass Meisterwerke bezeichnet werden sind bei anderen die Einflüsse von Mainstream Jazz dominierend, andere sind von Rock, bluegrass und Jazz beeinflußt. Die Einflüsse von anderen Musikrichtungen wurden in späteren Jahren ja noch deutlich stärker und heute gilt Fleck als hervorragender Vertreter des Contemporary Jazz und heimst mit seinen Flecktones einen Grammy nach dem anderen ein.

Erschienen als CD bei Rounder Records unter der Nr. 1161-0146-2, preiswert über den Amazon Marketplace zu bekommen!

Nobby
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bela Fleck - Natural Bridge (1982)

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 09:33 Uhr  ·  #2
Das Album kenne ich nicht, aber was der mann da mit seinen Banjo' s macht, ist unblaublich.
Live sehr zu empfehlen.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Bela Fleck - Natural Bridge (1982)

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 10:01 Uhr  ·  #3
Gut, ich habe den Wink verstanden und werde bald mal eine Livescheibe vorstellen.

Nobby
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bela Fleck - Natural Bridge (1982)

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 10:02 Uhr  ·  #4
nobbygard, geht doch.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9277
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bela Fleck - Natural Bridge (1982)

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 16:51 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hmc
Das Album kenne ich nicht, aber was der mann da mit seinen Banjo' s macht, ist unblaublich.

...warum?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.