Als Produzent saß Norman bei fast allen Beatles-Alben an den Regler.
Zudem wurde er von der Emi als Produzent junger aufstrebender Bands verpflichtet, beispielsweise den Jünglingen von Pink Floyd, die zu Anfang alles andere als erbaut waren einen "ollen" 43jährigen vor die Nase gesetzt zu bekommen. Aber nach Norman`s toller Arbeit zu THE PIPER AT THE GATES OF DAWN; A SAUCERFUL OF SECRETS und UMMAGUMMA sollten sich diese Vorbehalte ändern.
Anschließend saß Smith bei Produktionen wie u.a. Pretty Things (Parachute), Edgar Broughton Band (Wasa Wasa) oder Barclay James Harvest ( Once Again) am Mischpult.
In den 70er, bereits 50jährig, folgten eine hochkaratige 45`s als Hurricane Smith, die zum Teil die britischen Top Ten erreichten:
Don`t let it die (Platz 2, 1971)
Oh Babe what would I say (Platz 4, 1972).
Als "Oh, Baby mach die Türe zu" (was für ein Titel)
wurde Letzterer sogar deutschgesungen veröffentlicht.
Aus heimischen Regalen frisch auf den Tisch:
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