Satelitte – Into The Night

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Satelitte – Into The Night

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 11:21 Uhr  ·  #1
Satellite – Into The Night

Label: Metal Mind Productions

Band:
Robert Amirian - vocals
Sarhan Kubeisi - guitar
Krzysiek Palczewski - keyboards
Jarek Michalski - bass
Wojtek Szadkowski - drums


Tracks:
1. Into The Night 6:54
2. Dreams 13:30
1. Part 1 2:58
2. Part 2 6:45
3. Part 3 3:47
3. Downtown Skyline 6:20
4. Lights 2:14
5. Don't Walk Away In Silence 7:35
6. Heaven Can Wait 9:04
7. Forgiven And Forgotten 6:05


Satelite ist eigentlich Wojtek Szadkowski, denn der Schlagzeuger zeichnet für alle Songs Verantwortung.
In der Fachpresse gilt dieses dritte Album als ihr Bestes. Die gute Produktion bietet alles was der Progger braucht, Heavy Riffs, frickelige Passagen und wunderare Melodic Rock Parts. Bei „Dreams“, dem Longtrack des Albums, geht es mächtig zur Sache, die Gitarren sind teilweise Bretthart und die modernen Tastentöne werten es zusätzlich auf. Zum Ende hin wird es aber wunderbar melodisch, das Gitarrensolo ist sehr gut. Die Art ihrer Musik ist sehr nahe an meinen Lieblingen Sylvan und das ist ein Kompliment..

Amazone schreibt:
Progrock aus Polen, das ist das neue Gütesiegel im Musikbusiness. Bands wie SBB oder Riverside haben es vorgemacht und jetzt starten Satellite mit ihrem dritten Longplayer ebenfalls voll durch. Ob diese Musik nun wirklich origineller ist als die der Konkurrenz mag dahingestellt sein, zumindest aber ist sie qualitativ um Längen besser als das, was momentan aus den USA oder England angeboten wird. Überhaupt ist Kontinentaleuropa mittlerweile längst aus den Fussstapfen der vormaligen grossen Musikzentren herausgetreten in Punkto Qualität und Originalität. Der ehemalige Ostblock trägt hierzu einen Grossteil bei.

Into the night hat hervorragende Momente. Das Wechselspiel zwischen härteren Gitarrenriffs und dann wieder langsameren Passagen ist schon beeindruckend. Und das Zusammenspiel zwischen Gitarre und Keyboards ist auf diesem Werk mehr als gelungen. Stimmlich ist die Band sowieso hervorragend besetzt und die vertrackten Drums tragen dazu bei, dass niemals Langeweile aufkommt. Fazit: wer melodiösen Progrock mit ab und an härteren Passagen mag, der sollte bedenkenlos zugreifen. Er wird sicherlich nicht enttäuscht werden.

Musik 12+
Klang 12
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Satelitte – Into The Night

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 10:53 Uhr  ·  #2
Tja, die Polen :rocker: :Respekt Aus dem Land kommt wirklich gute Musik!!!

In der aktuellen CD von Satellite ist vieles drin was das Herz eines Proggies hüpfen lässt. 12 von 12 möglichen Punkten gebe ich nur wegen der fiesen,dreckigen, geilen Gitarrenarbeit bei trk. Forgiven and Forgotten.
Für die komplette CD 12 von möglichen 15! Einen weiteren evtl. für die Boni wg. den tracks 8+9.

@hmc, Horst: Verfasst am: 07.05.2008, 11:21 Satelite – Into The Night
Die Kombo nennt sich Satellite.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Satelitte – Into The Night

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 10:57 Uhr  ·  #3
nobby, oh, habe ich nicht richtig hingeschaut, ändere ich sofort.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Satelitte – Into The Night

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 11:08 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hmc
nobby, oh, habe ich nicht richtig hingeschaut, ändere ich sofort.

Solche Kleinigkeiten erleichtern dem User das Leben, man glaubt es garnicht, gelle?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Satelitte – Into The Night

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 11:57 Uhr  ·  #5
Auch unbedingt ein Ohr für die Evening Games von 2004/05 frei haben.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Satelitte – Into The Night

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 16:00 Uhr  ·  #6
nobby, das werde ich machen, denn die Band hat mich überzeugt, danke Dir.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.