RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 12:27 Uhr  ·  #1
Eine Warnung zu meiner Buchvorstellung vorab - ich bin aufgefallen, als ich die Geschichte im Zug las, weil ich ständig laut lachen mußte.
Doch von wieviel Büchern kann man das schon behaupten?

Familie Thibault lebt in einer Vorstadt von St. Louis und hat mit mehreren Problemen zu kämpfen.
Vater Thibault zieht ständig aus, um sich scheiden zu lassen, seine Frau unternimmt einen Selbstmordversuch, Schwester „Bambi-Busen“ strippt heimlich in einem Club und der große Bruder Stephen ist ein Vollidiot.

Protagonist der Geschichte ist jedoch der 16-jährige Ric.
Eine Band heuert ihn als Gitarristen an und er steht plötzlich hoch in der Gunst der Frauen.
Ric muß jedoch feststellen, dass seine erotischen Eskapaden stets neue Komplikationen nach sich ziehen. Kurzzeitig scheint ihn sein Motto „die Wahrheit ist niemals gut genug – ich brauche eine gute Lüge“ vor dem völligen Desaster zu retten. Dass dadurch ständig noch größeres Chaos im Leben aller entsteht, die mit ihm zu tun haben, stellt sich immer erst später heraus.

Ric Browde war u.a. als Produzent von Joan Jett tätig und der Sex & Drugs & Rock’n’Roll-Lifestyle der 70er scheint ihm bestens bekannt zu sein. Schon der übereinstimmende Vorname mit seinem Helden lässt autobiografisches vermuten.
„Füttre den Hund während ich tot bin“ ist eine schwarze Groteske, nicht immer geschmackvoll, aber temporeich und höchst unterhaltend geschrieben. Wer eine amüsante, oft sogar zum Brüllen komische Geschichte sucht, kommt hier garantiert auf seine Kosten.

Ric Browde – Füttre den Hund während ich tot bin (Rütten & Löning)
gebunden und als TB second Hand z.B. bei amazon
TO
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 12:33 Uhr  ·  #2
Der Buchtitel scheint Programm. Das macht selbst mich Lesemuffel neugierig.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 12:53 Uhr  ·  #3
Ja, das klingt verdächtig nach kurzweiliger Unterhaltung!

Mal schauen!

Nobby
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 13:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von nobbygard
Ja, das klingt verdächtig nach kurzweiliger Unterhaltung!

Mal schauen!

Nobby


Für gebrauchte Bücher ist Amazon mit seinen 3 € Porto denkbar ungeeignet. Habe es bei Booklooker gebunden für 1,30 (mit OSchU) + 1,85 Porto ergattert, gibt noch ein paar andere. Bei Amazon: gebrauchtes TB für 2,50 + 3 € Porto - Wucher!

Ich werde Feedback geben, Hedgehog!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 13:18 Uhr  ·  #5
@hedgehog: Hört sich gut an.

@Nobbygard: Stelle doch bitte mal ein paar Alternativen zu Amazon vor.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 13:36 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von stanweb
@hedgehog: Hört sich gut an.

@Nobbygard: Stelle doch bitte mal ein paar Alternativen zu Amazon vor.


Die größte Buch-Meta-Suchmaschine ist www.eurobuch.com mit über 200 Millionen Bücher, hier findet man auch die Angebote von www.booklooker.de und vieler anderer Anbieter von antiquarischen Büchern und auch neuen.

Nicht mit Eurobuch kooperiert ZVAB www.zvab.de weil sie fast ausschließlich professionelle Antiquariate vertreten, trotzdem lohnt auch hier ein Blick, manchmal macht man bei den Profis auch Schnäppchen.

Man braucht aber schon Geduld um die vielen Angebote durch zu blättern. Ich sitze manchmal stundenlang, wenn ich mich mal wieder mit etwas beschäftige. Die ganzen Travenerstausgaben raus zu suchen, die mir fehlten, hat schon gute 2 - 3 Stunden gedauert. Nicht dass Ihr denkt die Suchmaschine ist langsam - Nein, aber wenn ein Titel ind verschiedenen Ausgaben 5 - 700 mal da ist, da muss man schon die richtige Ausgabe finden und unter den Angeboten dann noch die wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

Viel Spaß! Tut mir leid Chef, aber ich habe ernsthaft versucht das Buch bei Aazon zu kaufen, aber nicht für den Preis. Frag doch mal Eurobuch oder Booklooker nach einem Fensterchen!

Nobby
:8)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 13:48 Uhr  ·  #7
@Nobby: Danke.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 20:13 Uhr  ·  #8
SO ETWAS brauche ich nach Feierabend..... :lol:





Twister
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 12:59 Uhr  ·  #9
Das Buch habe ich gestern bekommen und wenn ich meinen derzeitigen Krimi "durch" habe, kommt es sofort dran.

Musste schon auf der ersten Seite lachen...... :D




Twister
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:26 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Twister
Das Buch habe ich gestern bekommen und wenn ich meinen derzeitigen Krimi "durch" habe, kommt es sofort dran.

Musste schon auf der ersten Seite lachen...... :D

Twister


Kokelst Du mir das? ;-)
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: RIC BROWDE - Füttre den Hund während ich tot bin

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 14:15 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von Twister
Das Buch habe ich gestern bekommen und wenn ich meinen derzeitigen Krimi "durch" habe, kommt es sofort dran.

Musste schon auf der ersten Seite lachen...... :D

Twister


Kokelst Du mir das? ;-)



Hä? :shock:
Jetzt erst gelesen, stan! Sorry! :oops:

NEIN, das kokel ich dir nicht. Das kann ich dir gerne schicken.
Ist eine echt abgefahrene Story und auch ich musste mehrmals laut loslachen. :lol:

Hast du noch Interesse?



Twister
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.