ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 14:37 Uhr  ·  #1
Titel:
Gimme All Your Lovin’
Sharp Dressed Man
Legs
TV Dinners
Sleeping Bag
Stages
Rough Boy
Velcro Fly
Give It Up
My Head’s In Mississippi
Burger Man
Viva Las Vegas

Besetzung:
Billy Gibbons
Dusty Hill
Frank Beard (das ist erstaunlicherweise der einzige ohne Bart)

Eine Sammlung der besten Video-Clips aus ihrer besten Zeit, also den 80ern. Heiße Autos, heiße Mädels und heiße Musik aus Texas. Und dazu eine gehörige Prise Humor (nur als Beispiele: Give It Up und Burger Man). Im Gegensatz zu der gleichnamigen CD gibt’s hier einige andere Titel.
Alles absolut sehens- und hörenswert, zumal der Sound (auch wenn er nur „Linear PCM Stereo“ ist), sehr druckvoll kommt, besser als auf der gleichnamigen CD.
Die Bildqualität ist leider nur mittelmäßig (höchstens S-VHS-Qualität), Format 4:3.
Trotzdem, absolut empfehlenswert, sofern noch erhältlich.

DVD: Warner-Reprise 7599-38299-2, veröffentlicht 1992, Laufzeit ca. 50 Min.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 14:47 Uhr  ·  #2
Das ist ja genau aus der Zeit, als ZZ Top unerträglich wurden.

Diese ganze unsägliche 80er Jahre Optik und erst der grottige Plastik-Sound.
Überall wurde Hall draufgepeppt, alles klang künstlicher als jeder Elektroniker. Bahh find ich wirklich scheußlich das Zeug, sorry.

Und die Mädels. Die toppten in ihrer Plastik-Optik auch noch die Musik. Diese glatten charismafreien "Schönheiten"....brrrrrr

:wuerg: (das ist das erste Mal, dass ich diesen Smilie benutze aber das hier hats verdient)

Jerry
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 14:53 Uhr  ·  #3
Also mir wäre ZZ Tops erster Rockpalast-Auftritt lieber!
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 15:25 Uhr  ·  #4
Hm, da sind ja Leute dogmatischer als der Papst. Warum nicht mal etwas Populäres? Warum nicht mal was, wenn man das hört/sieht, das einen „easy layed back“ genießen lässt? Immer nur die „Roots“, die fast niemand interessieren? Grottiger Plastik-Sound - muss es denn immer nur rudimentärer Garagensound sein, damit Musik "gut" ist? Unerträglich / Unsäglich? Ein "Kotz"-Smilie?
Also Leute - insbesondere Jerry - hier enttäuscht Ihr mich wirklich sehr...
:|
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 16:00 Uhr  ·  #5
Lieber Xhol,

grade ich höre sehr viel künstlichen Sound aber ich unterscheide zwischen billig auf die Charts schielend und gut gemacht. Ich bin sicher nicht im Mindesten ein Roots-Freak, darauf achte ich in aller Regel überhaupt nicht. Aber ZZ 80er Top war einfach nur hohler Charts-Mist für mich. Ich kann mich auch noch gut an einige dieser hier erhältlichen Videos erinnern, wie gesagt alleine bei dieser Art Damen fehlen mir schon 5 Euro so grottengrausig finde ich die.

Populär darfs gern sein, nur Qualität solls schon haben. Und eben easy-laid-back empfand ich diesen Sound überhaupt nicht, sondern verkrampft Hoch 10.
Was die alles an Studioeffekten draufgeklebt hatten nur damit der Rock nicht zu sehr nach Rock klingt, nur damits auch in der hinterletzten Disko und Radiostation noch gespielt wird und damit langbeinig-blonde-Ami Tussen ihren Popo im Video dazu schwingen können...

lieber Xhol, das ist echt, also ganz ehrlich Musik für mich wo der Kotz-Smilie seine 100prozentige Berechtigung findet.

Da entspanne ich nicht, da giere ich nicht nach diesen "Damen", da giere ich nach der Fernbedienung mit dem Ausschaltknopf 😉

Jerry
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 16:56 Uhr  ·  #6
@ Jerry:
für mich ist der Eindruck entstanden, dass Du gewisse populäre Rock-Musik (ob dieser Begriff überhaupt für ZZ Top zutrifft, ist eine ganz andere Frage) hier niedermachst. Das finde ich nicht gut. Insbesondere deshalb, weil man ja das Forum offener machen und neue Mitglieder gewinnen will. Dann sind dann solche Kommentare wie Dein erster hier nicht besonders geeignet. Es sein denn, man will wirklich im Forum nur einen Zirkel von eingeschworenen Spezialisten zu gewissen Genres haben. Wenn ich als Gast – der auch eben populäre Rockmusik mag - so etwas lesen würde, würde ich mir doch überlegen, ob ich hier beitrete.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 17:10 Uhr  ·  #7
Dein Ansatz ist schon löblich.
Nur will ich wirklich nicht die ausgesprochenen 80er Jahre Rock Fans hier haben. Wer mit unserer, im großen und ganzen, progressiveren musikalischen Ausrichtung nix anfangen kann und eher auf der Schiene Radio-Rock liegt ist hier sicher nicht richtig in dem Forum (dich mein ich nicht damit)
Am Ende kommt noch ein Bon Jovi Fan hier an....

Außerdem ists ja nur meine Meinung, ihr könnt ja alle schreiben wie toll ihr ZZ Tops 80er Output findet.



Jerry
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47405
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 17:11 Uhr  ·  #8
Das ist doch nur die persönliche Meinung von Jerry. Und was ist daran schlimm, wenn er diese hier einstellt ? Zumal eine Begründung vorliegt.
Das habe ich und andere doch auch schon gemacht.
Wenn mir zb. jemand kundtut, das er Jethro Tull sch....
findet. UND? Und wenn hier irgend jemand eine CD, Band
oder Interpreten vorstellt, dann kann ich genauso mitteilen:
Ja, finde ich "Top" oder aber auch, "Ab in die Tonne" damit!
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 17:33 Uhr  ·  #9
Zitat
Das ist doch nur die persönliche Meinung von Jerry. Und was ist daran schlimm, wenn er diese hier einstellt ? Zumal eine Begründung vorliegt.

Ich habe doch auch nur meine persönliche Meinung zu dieser DVD eingestellt - nicht mehr und nicht weniger. Es kommt mir nur darauf an, wie man so etwas kritisiert - mit der Kritik generell kann ich absolut leben.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 18:04 Uhr  ·  #10
Ich möchte Jerry an dieser Stelle beipflichten, denn ich kenne die Videos. Das ist wirklich Müll. Den Begriff "Plastik" hätte ich auch gebraucht. Aber wenn es jemandem gefällt, ist das ok.

Wie so oft: Jedem das seine und mir meine Kleine.
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 18:12 Uhr  ·  #11
"Müll", "Plastik"? Na ja, dann bin ich hier doch im falschen Forum.... :?
Eigentlich dachte ich, man würde sich da etwas sachlicher ausdrücken. Aber: was soll's. Dann halte ich eben ab sofort meine Klappe.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 18:37 Uhr  ·  #12
Ach nöööö....

wäre schade!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 18:45 Uhr  ·  #13
@Xhol: Bitte nicht wieder alles persönlich nehmen. Wir hatten diese Diskussion erst neulich, erinnere dich, und da warst du ebenso der Meinung man sollte nicht alles gleich persönlich nehmen. Gilt für dich auch so bitte.

Und wenns dir gefällt, wunderbar. Für mich ists halt Müll. Bei Xhol liegen unsere Geschmäcker dann wieder auf ner Linie, ist doch alles nicht so dramatisch.

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 18:55 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Xhol
Dann halte ich eben ab sofort meine Klappe.


Untersteh' dich :twisted: !!

Nimm' Jerrys Kommentar bitte nicht persönlich. Ebenso wie du das Recht hast, diese Band zu mögen, hat er das Recht, das nicht zu tun. Ich hätte mich, was die späteren Produkten der Band ausgeht, ähnlich wie er ausgedrückt. Aber damit will dir doch niemand deinen Spass verderben.
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 19:05 Uhr  ·  #15
Ich nehme nichts persönlich. Aber wenn man mit bestimmten Begriffen – wie oben von einigen von Euch geschrieben – „argumentiert“, dann ist das nicht in Ordnung.
Sachlich auseinandersetzen: Ja, immer.
Unsachliche Begriffe wie „Müll“, „Plastik“ und anderes: Nein, nicht mehr.
Das muss man auch anders formulieren können.
Deshalb: ich werde nun mal meine Klappe halten und hier vorerst nichts mehr schreiben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 19:11 Uhr  ·  #16
@Xhol: Dann stell doch mal bitte die offizielle Xhol-Liste der genehmigten Argumente hier ein.

Sorry, aber ich kann dich grad nicht ernst nehmen. Du nimmst es nicht persönlich aber du machst einen auf beleidigt weil wir deine vorgestellte DVD nicht mögen.

Hast nen schlechten Tag ? Entspanne dich, koch dir was leckeres und morgen ist alles wieder ganz anders.

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 13.09.2006 - 19:54 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Xhol

Deshalb: ich werde nun mal meine Klappe halten und hier vorerst nichts mehr schreiben.


ich protestiere. Du bist doch nicht persönlich angegriffen worden. Über die ehrliche Reaktion von Jerry, was dieses doch relativ kommerzielle Machwerk angeht, brauchst du dich nicht zu wundern.

Fazit: Dir gefällt die DVD, und das ist gut so :lol: !
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 02:06 Uhr  ·  #18
Wo liegt das Problem ?
Blues is everywhere !
Dazu gehören auch langbeinige, scharfe Girls und flotte Autos.
Ich fand die 80er Jahre Videoclips von ZZ Top genial.
Oder wollen wir den Blues wiedermal auf baumwollwurzelfressende Farbige reduzieren. Dieses alte Onkel Tom - Image.
Miles Davis würde sich im Grabe umdrehen.

The Return of....
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 10:52 Uhr  ·  #19
Es tut mir leid, ich habe da überreagiert. Aber ich war gestern mental nicht gut drauf wegen ein paar privater Probleme. Es war mein Fehler, das aufs Forum zu übertragen. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen Beteiligten.
Reinhard
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 12:27 Uhr  ·  #20
@Xhol: Hab ich doch gleich vermutet. Aber keine Sorge, mies drauf sind wir alle mal und dann passierts jedem mal, dass man es mal am Falschen ausläßt.

Schön, deine Ehrung für Tim Belbe

Jerry
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ZZ Top - Greatest Hits (DVD)

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 16:04 Uhr  ·  #21
Zitat
Schön, deine Ehrung für Tim Belbe


Ja, das ist mein lieber alter und leider vor 2 Jahren verstorbener Freund Tim. Das Bild ist von 1970 und stammt aus der DVD "Talking To My Soul".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.