Trotzdem passen solche Sendungen und "Comedy" überhaupt nicht zu meinem (alt)norddeutschen Naturell. Unser Humor ist anders...
...und ich bin Westfale mit überhaupt keinem Humor...deshalb ist`s ja auch immer so schwer, mich aus dem Keller zum Lachen hochzulocken... und die Simpson erreichen das irgendwie (fast) immer...ich gebe einfach mal drei Beispiele:
Der "böse" Simpsons-Industrielle Burns zu einem Regisseur, der sein Leben verfilmen soll: "Oskar Schindler und ich haben eine Menge gemeinsam: Wir sind beide Fabrikbesitzer, und wir haben beide Granaten für die Nazis produziert-nur daß meine auch funktioniert haben!"
Die Althippie- Mutter von Homer Simpson singt: "How many roads must a man walk down, before you can call him a man?" - Homer: "Sieben!" - Die gesellschaft-kritische Toter Lisa: "Nein, Dad, das ist eine rhetorische Frage!" - Homer: "Rhetorisch. Ach so... Ähem, acht!"
Homer über seinen oberchristlichen Nachbarn Flanders: "Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht, Flanders wäre tot."
...und überhaupt hat dort der liebe Gott als einziger 5 Finger und spricht mit der gleichen Synchronisationsstimme wie der Teufel...
Twister
Grande Dame of Desaster
Es gibt so'n paar alte Amateurvideos, die will mir jemand auf DVD überspielen....
Tratsch im Treppenhaus haben wir nicht gespielt und sicher kann man uns auch nicht mit Ohnsorgtheater vergleichen, aber wir haben immerhin bis zu 17 Aufführungen pro Saison gespielt und ab dem 2. Jahr waren wir auch immer ausverkauft und meistens überbelegt!
Nobby
Twister
Grande Dame of Desaster
Sie gehören zweifelsohne zu den beliebtesten und erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten: Die Simpsons. Doch nicht überall stößt die gelbe Familie aus Springfield auf Gegenliebe. So verbietet jetzt Venezuela die Ausstrahlung der Trickserie im Fernsehen.
Schon vor Monaten hat die venezolanische Rundfunkkontrollbehörde Conatel den TV-Sender Televén wegen den Simpsons abgemahnt. Grund dafür ist, dass die Serie zur Kinderschutzzeit läuft und nach Aussagen der Behörde einen schlechten Einfluss auf Kinder hat. Gegen den Sender wurde mittlerweile auch ein Untersuchungsverfahren wegen der TV-Show eingeleitet.
Televén hat mittlerweile auch reagiert und Die Simspons vor 2 Wochen aus dem Programm genommen. Ersetzt wurden sie durch Baywatch.
Ich finde das eine richtige Entscheidung, da ansonsten die kleinen Venezualer meinen könnten, heterosexuelle Beziehungen würden sich nur mit Bier auf dem Sofa abspielen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Street66
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Nordfriesland Beiträge: 5506 Dabei seit: 03 / 2009
Es geht doch nichts über eine Abozeitung, die einem nach der Meinung schriebt - die SZ bezeichten heute die Simpsons als "eine der geistreichsten Erfindungen der jüngeren Popkulturgeschichte".
Ob Marge Simpson auch eine der "eine der geilstreichsten Erfindungen der jüngeren Poppkulturgeschichte" ist, kann man in der Novemberausgabe des Playboy nachlesen:
Aber das ist es ja, was die Simpsons ausmacht. Sie schaffen es in nahezu jeder Folge einen Bezug zur 5-fingrigen Realität zu schaffen. Sei es nur durch die herannahme einiger berühmter Künstler oder Politiker (und die Liste ist lang, Mr. Upduff hat sie schon gepostet), oder einfach nur durch Taten oder verbalen Hinweisen.
Ich liebe diese Familie
Street66
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Nordfriesland Beiträge: 5506 Dabei seit: 03 / 2009
Ich hab lange einen Bogen um die neueren Folgen gemacht, auch weil die Marge dann von Anke Engelke gesprochen wurde. Da ich sie inzwischen wie fast alles nur noch auf Englisch kucke, hab ich vor ein paar Wochen mit den neueren Staffel wieder angefangen und sie haben nach einem kleinen Durchhänger doch wieder zugelegt.
Hab erst vor kurzem gelesen, dass sie "nur" noch bis zur 30. Staffel durchhalten müssen, um die am längsten bestehende Sitcom aller Zeiten zu werden, Hut ab
Mr. Upduff
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Basemountainhome Alter: 64 Beiträge: 9573 Dabei seit: 02 / 2007
...die Simpsons werden 30 Jahre alt...und sie sind noch lange nicht vergilbt...hätten wir ihren Prophezeiungen mehr glauben geschenkt statt drüber zu lachen hätte Bart nicht an die Schultafel schreiben müssen: "Recht haben ist scheiße!"...
...und noch als Nachtrag eine Radiosendung "On The Sound of the Sixties" von 1986 (also noch vor den Simpsons) mit dem Interview mit Matt Groening u.a. zum Thema Frank Zappa: