Bireli Lagrene und Jaco Pastorius - Stuttgart Aria

Jazzig, schmissig, Balsam für die Ohren !

Bushdoctor

Betreff:

Bireli Lagrene und Jaco Pastorius - Stuttgart Aria

· 
Gepostet: 03.04.2008 - 18:52 Uhr  ·  #1
Jetzt aber mal wieder was Jazzigeres !

Lagrene Bireli & Jaco Pastorius Stuttgart Aria (So stehts auf der Scheibe!)

American Boy:

Schmissiges funky Rythmus-Stück mit geiler Zerrgitarre und furztrockenem Bass, und der Keyborder stört sowas von gar nicht. Leider aber wird es aufs Gemeinste abgewürgt am Schluss.

Donna Lee:

Jetzt wird es jazzig ! Und das ist gut so. Jaco und Lagrene tun so als ob der eine dem anderen was beweisen müsste. Wir wissen, das ist gar nicht
nötig. Aber es wäre schade drum 😉

Stuttgart Aria No.1

Wir sind wieder funky, mit Gesang. Das tut der Sache auch keinen Abbruch. Erinnert am Anfang etwas an Wolbrants Gesang.
Dann aber Fetz-Gitarre, Percussion Gitarre ala Byrne, Bläser, Keyborder ... und wieder gemein abgewürgt am Schluss....

Jaco Reggae:

Entspannter Groove.
Erinnert mich irgendwie spontan an Jeff Beck, die Gitarre ! Und teils etwas an George Bensons.
Und ne hübsche tastenmäßige - Harp ist auch dabei.

The Chicken:

Soft, aber funky. Fizeliges Keyboard Teil drin. Dieses Teil erinnert mich sehr an Weather Report

Teresa:

Entspanntes Stück, mit entspannten Artisten. Keine Eile, Schöngeist ist angesagt.

Stuttgart Aria No. 2:

Rockigeres Stück, Keyboarders Dream+ gut zerrige Rockgitarre und schön blubberigem Bass

Days of Wine and Music:

Cooooles ,swingiges Stück, mit Besen, teils Walking bass und Hendrix - Bass Zitat aus "Wind cries Mary" Cool ! Oh das schrieb ich schon :oops:

Super Scheibe, ich liebe sie !

Bei den Namen und der Musik fällt mir ein:
Ich brauch noch Jaki Liebezeit(Can), Weather Report, und für Formel 1 wirds langsam auch wieder Zeit
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

Re: Bireli Lagrene und Jaco Pastorius - Stuttgart Aria

· 
Gepostet: 03.04.2008 - 19:01 Uhr  ·  #2
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 03.04.2008 - 19:06 Uhr  ·  #3
Jo, das ist total ok, ich liebe alles was die beiden zusammen gemacht haben. Mein Lieblingsstück aus der Zeit ist ihre Version von I Shot the Sheriff und von dieser LP stehen Donna Lee und Teresa auf einer Stufe, obwohl sie grundverschieden sind.

Ich bevorzuge Rezis, die aus dem Bauch kommen, sicher kann man das dann auch "professioneller" ausdrücken, wie z.B. die Rezis vom Feuervogel, aber das Wichtigste ist, die Begeisterung rüber zu bringen. Ich würde nie eine schreiben über eine Scheibe die ich nicht mag, das ist eine Sache für Profis, oder solche, die sich dafür halten!

Danke Doc

Nobby
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 03.04.2008 - 19:15 Uhr  ·  #4
Ich habe noch mal schnell meine Original Jazzpoint LP von 1986 "an die Wand gestellt". Ich habe sie aber auch als CD! Außerdem habe ich fast alles was bei Jazzpoint von Bireli erschienen ist.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.