Begrüßung

The Return of Brian J.

Betreff:

Begrüßung

· 
Gepostet: 09.09.2006 - 13:17 Uhr  ·  #1
Hallo Artisten,
eigentlich wollte ich schon immer zum Zirkus.
Leider mangelte es an akrobatischen Fähigkeiten.
Aber in Musik war ich schon immer ganz groß.
Als meine Sandkasten-Kumpels noch Matchboxautos sammelten und ihre Märklin Eisenbahn pflegten, war ich bereits ganz scharf auf Beatles und Stones Scheiben. Gut, dass wir zu Hause einen Elektro-Laden hatten und ich die frühe Rock und Beat Musik bereits mit der Muttermilch in mich aufsog.
`69/`70 dann die Wende. Beat war out - Bluesrock, Underground, Progressive Music waren angesagt und ich stand total auf die neuen Bands
wie Led Zeppelin, King Crimson, Ten Years After, Colloseum.
Krautrock gab`s direkt vor der Haustür. In Koblenz am Deutschen Eck fanden zwischen `70 und `72 die vielleicht geilsten Open Airs mit deutschen Bands statt . Guru Guru, Nine Days Wonder, Bröselmaschine,
Dauner, Doldinger, Wind etc. , fast alle waren dabei.
Auch die 80er hatten viel neues zu bieten (New Wave, Pubrock, Power Rock). Was erhalten blieb ist die Leidenschaft Musik zu hören, aber auch zu sammeln und regelrecht zu archivieren (neben Vinyl auch Literatur in Form von Bücher, Chart-Statistiken, alten Musikmagazinen).
Okay, das sollte für den Anfang genügen. Würde mich freuen, mich in Zukunft unter Gleichgesinnten "austoben" zu können und meinerseits den
ein oder anderen Input miteinzugeben.
The Return of Brian J.
wolf

Betreff:

Re: Begrüßung

· 
Gepostet: 09.09.2006 - 13:22 Uhr  ·  #2
Willkommen im Forum. Gib uns soviel Input wie du willst
Xhol
Sammler
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2006 - 13:22 Uhr  ·  #3
Willkommen, und "tobe" Dich hier mal richtig aus... :daumen:
Reinhard

P.S.: ...und keine Angst davor, auch kritische Beiträge zu schreiben, das hier ist kein "Weichspül-Forum". 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2006 - 14:35 Uhr  ·  #4
HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir und ich wußte doch Brian Jones isn't dead. Oder ist ein anderer J. gemeint ?

Jerry
The Return of Brian J.

Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2006 - 17:13 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Club.
>>> und ich wußte doch Brian Jones isn't dead. Oder ist ein anderer J. gemeint ?
Hallo Jerry, du liegst schon richtig. Klar, Brian und Jerry kennen sich ja
auch schon paar Jahre und werden sich "da oben" bestens verstehen.

The Return of...
Xhol
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2006 - 17:49 Uhr  ·  #6
Brian, Jerry und noch ein paar andere dieser Burschen und Mädels (z. B. Jimmy Hendrix, Jim Morrison, Keith Moon, John Bonham, Janis Joplin) jammen da oben.
Im Nachbar-Himmel jammen dann nicht nur meine Freunde Tim und Öcki der Xhol Caravan, sondern auch Jungs von Popol Vuh, Can usw., sondern auch der alte Drafi Deutscher ist ja dereinst in diesen Olymp eingezogen (von Rex Gildo und Roy Black ganz zu schweigen.... oder sind die unten bei Luzifer gelandet?)
Dass im Southern Rock-Himmel Jungs wie Danny Joe Brown (Molly Hatchet), Ronnie Van Zant und Leon Wilkeson (Lynyrd Skynyrd) eingezogen sind, muss ich wohl nicht erwähnen.
Das wäre vielleicht auch mal ein interessanter Thread: eine Würdigung der verstorbenen Recken der Rockmusik?
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2006 - 19:56 Uhr  ·  #7
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in der Manege von mir, dem "Jazzbändiger", der sich hier vieler wilder Rocker erwehren muß!(hallo hallo 😉 )
Viel Spaß und "hau' in die Tasten"!

Wolfgang :D

P.S.: Schön, daß Brian Jones wieder zurück ist, nachdem ich vor 10 Jahren sein Grab in Cheltenham besucht habe, schon ein seltsames Gefühl! 😉
The Return of Brian J.

Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2006 - 15:44 Uhr  ·  #8
>>Schön, daß Brian Jones wieder zurück ist, nachdem ich vor 10 Jahren sein Grab in Cheltenham besucht habe<<<
In den 60er war ich natürlich absoluter Stones Fan und Brian war für mich noch vor Mick und Keith der Sympathieträger. Als er am 3.Juli `69 unter
mysteriösen Umständen (Ertrunken unter Drogen-/Alkoholeinfluß, oder lag`s
doch am Asthma, Epilepsie) verstarb, war`s schon ein Schock. Mit meinem Kumpel sind wir damals 13jährig mit Trauerflor zur Schule gegangen.
Er hätte der Nachwelt noch einiges hinterlassen können, war er doch der
kreative Kopf im Hintergrund (so lange er klar in der Birne war).
Ach ja, Firebyrd, dein Beitrag zu den Electric Prunes (Psychedelic Biografien) gefällt mir sehr gut.
Xhol
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2006 - 15:56 Uhr  ·  #9
Hallo Brian J.:
Du hast doch schon ein paar Collections von "..on 45's" auf CD produziert ( Krautrock, Prog, Psychedelic). Stell' die doch mal hier unter den entsprechenden Genres vor. Ich bin sicher, das interessiert die Mitglieder.

P.S.: die "Pictures" Krautrock-Collection habe ich schon mal hier vorgestellt.
The Return of Brian J.

Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2006 - 16:22 Uhr  ·  #10
Hallo Xhol,
hier und da bastele ich ganz gerne an eigenen CD`s zum Spielvertreib und Privatgebrauch. `Ne eigene Note bekommen sie vielleicht dadurch, dass sie nicht von Alben, sondern den Original 45er kopiert werden, die ja oft anders klangen und immer ein individuelles Bildcover hatten.
Neben der Pictures - Krautrock on 45`s, gibts noch "Too Much To Dream", ein
Sampler mit US-Psychedelics - Sixties (Electric Prunes, Vanilla Fudge, Iron Butterfly, MC 5 etc.). "Revolution Now"- Sampler mit UK-Psychedelics- Sixties (Tomorrow, Nice, Pink Floyd, Pretty Things etc.), "Here Come The Nice" - Sampler mit Mod-Music (Kinks, Who, Creation, Smoke, Move etc.) und neuerdings "Walk On The Water" - Prog Rock on 45 mit Blodwyn Pig, Gentle Giant, If, Yes, Love Sculpture, Caravan, Wishbone Ash etc.
Bei Interesse werd` ich sie mal genauer auflisten und wer Bock drauf hat,
gerne....
Xhol
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2006 - 16:33 Uhr  ·  #11
Zitat
..."Too Much To Dream", ein Sampler mit US-Psychedelics - Sixties (Electric Prunes, Vanilla Fudge, Iron Butterfly, MC 5 etc.). "Revolution Now"- Sampler mit UK-Psychedelics- Sixties (Tomorrow, Nice, Pink Floyd, Pretty Things etc.), "Here Come The Nice" - Sampler mit Mod-Music (Kinks, Who, Creation, Smoke, Move etc.) und neuerdings "Walk On The Water" - Prog Rock on 45 mit Blodwyn Pig, Gentle Giant, If, Yes, Love Sculpture, Caravan, Wishbone Ash etc.
Bei Interesse werd` ich sie mal genauer auflisten und wer Bock drauf hat,
gerne....

Mach mal, das ist interessant. Einfach die Tracklists und ggf. Erläuterungen dazu in die entsprechenden Genres (Psychedelic, Rock, Prog) des Forums reinstellen.

Die "Walk On The Water" hast Du mir ja schon zugesandt, noch mal vielen Dank dafür, ich bin immer noch am reinhören. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.