Ich heiße Siggi Allrad

Vorstellung

siggi allrad

Betreff:

Ich heiße Siggi Allrad

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 09:50 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin der Neue !
Ich bin vor einigen Tagen auf diese Internetpräsenz gestoßen, weil man mich auf eine tolle Diskussion hier über die Band Baumstam aufmerksam gemacht hat. Ja, auch im Baumstam-Forum bin ich Mitglied, Grund dafür sind vor allem die dortigen Mitglieder, zu denen ich weiterhin Kontakt halten möchte; fast alles Mitglieder die ehemals das Jane-Forum, welches u.a. von mir und einem mittlerweile guten Freund Anfang 2006 gegründet wurde, verlassen haben, weil sie sich dort aus den verschiedensten Gründen nicht mehr zu Hause gefühlt haben. Darauf näher einzugehen würde den Rahmen hier sprengen.
Trotzdem bin ich seit 1973 ein Anhänger der Band Jane, habe unzählige Konzerte dieser Band besucht, recht guten Kontakt zu diversen Bandmitgliedern, vor allem zu Werner Nadolny, und Personen im Umfeld. Mein Fan-Sein bezieht sich aber heute nur noch auf die musikalischen Frühwerke dieser Band, mit der aktuellen Formation will und kann ich nichts mehr anfangen.
Ob ich ein Krautrockfan bin wage ich stark zu bezweifeln. Ich bin ein Fan guter Musik, eher aber so im kräftigeren Bereich; Iron Maiden, Deep Purple und Rainbow sowieso, Axel Rudi Pell, Doro, Judas Priest usw. Aber auch Pink Floyd, die Stones, und vor allem Roxy Music (Brian Ferry über alles !) gehören zu meinen Favorites.
Ich selber habe bislang in meinem Leben so an die 300 Konzerte besucht; aber aufgrund meines fortgeschrittenen Alters bevorzuge ich heute eher Konzerte in kleinerem Rahmen. Diese großen Open Airs kann ich nicht mehr ab.
Meine eigene musikalische Vergangenheit beschränkt sich auf eine zweijährige versuchte Gitarrenarbeit in einer regionalen Punkband in den Siebzigern. Im Übrigen höre ich noch heute gerne The Clash etc, hilft ungemein beim Küche aufräumen.
Ich hoffe in diesem Forum Gleichgesinnte zu treffen die auch Spaß an der Musik haben, Tips für neue Sachen auf Lager haben, auch mal kontrovers diskutieren - den Baumstam Thread fand ich interessant - .
Natürlich bin ich ziemlich Jane angehaucht, aber ich glaube das ich gerade die Jane - Sache sehr realistisch einschätze; das Jane-Forum ist mittlerweile zu einem Weichspülerforum und reinem Ja-Sager Forum verkommen in dem kritische Anmerkungen sehr unerwünscht sind.
Mal sehn wie das hier ist.

Nun werde ich mich erstmal einlesen und dann schaun wir mal weiter.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Re: Ich heiße Siggi Allrad

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 09:57 Uhr  ·  #2
Herzlich willkommen in unserer Manege.

Jane ist allen natürlich ein Begriff, ich selber habe nur drei Alben, wobei mir die "Together" am meisten zusagt.

Das Du hier Gleichgesinnte treffen wirst, mit denen Du relaxed über unser Hobby Musik klönen kannst, hast Du sicherlich schon erlesen.

Viel Spaß in unserer Mitte.
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 10:12 Uhr  ·  #3
Hallo siggi allrad, Herzlich Willkommen.
Du bist richtig hier und bin mir sicher das du hier viele Gleichgesinnte hast und vieles neues Entdeckst.
Iron Maiden, Deep Purple, Rainbow,Pink Floyd, The Clash und Brian Ferry mag ich auch sehr.
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 10:29 Uhr  ·  #4
Moin Siggi, hier findest Du so ziemlich alles an Musikgeschmack, weil wir uns weder auf eine Band noch eine Richtung festgelegt haben. Wir haben einfach Spaß nach Feierabend und sabbeln über alles, in der Hauptsache natürlich über Musik. Hier bekommt man Anregungen, auch im "fortgeschrittenen Alter" mal was Neues zu probieren.

Von Deiner Liste gefällt mir am meisten Brian Ferry!

Viel Spaß

Nobby
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 10:30 Uhr  ·  #5
Man sacht ja immer "In Bielefeld regnet es oder es läuten die Glocken" (nicht ernst nehmen, in Ostwestfalen würde ich lieber leben als wo ich jetzt lebe) aber offensichtlich hört man da auch gerne gute Mucke. ;-) Zum ersten Mal habe ich hier auch den Namen Doro gelesen...lecker :-D
Ich freu mich auf deine Beiträge.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 10:39 Uhr  ·  #6
Auch von mir ein herzliches willkommen,
Mit deinem Musikgeschmack bist du nicht alleine:

Auch wenn ich ebbes jünger bin, die alten sachen von Jane mag ich sehr, das Konzert letzten Jahres in der Bonner Harmonie fand ich aber Klasse. Was da intern abgeht- keine Ahnung.
Deep Purple hat mich im alter von zehn Jahren zur Musik gebracht (child in time)
"Iron Maiden, Deep Purple, Rainbow,Pink Floyd, The Clash und Brian Ferry" letztere vor allem seine Version von Jeaulos Guy( bin von der John Lennon - Fraktion)
Desweiteren psychedelic, Folk, und Grateful Dead (mhh als Genre)
am besten alles verbunden, daher auch meine Liebe zum Krautrock?.

Einen kleinen Einblick gibts heute Abend im Krautrockradio um 20:00 Uhr bei "Schlag den Krautlodel" Coma vs. el Aschma´ab
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 10:39 Uhr  ·  #7
Hallo und willkommen auch von mir! (Die BAUMSTAM - Diskussion hab ich allerdings nicht so toll in Erinnerug!)
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 10:44 Uhr  ·  #8
Bielefeld ist ja nahe am Sauerland. :)
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 10:48 Uhr  ·  #9
Ich glaube sogar, Bielefeld gehört zum Sauerland! Zieht sich das Sauerland nicht bis zum Wiehengebirge und dem Teutoburger Wald? :twisted:

Und überhaupt...gehört das Sauerland nicht sogar zum Siegerland? :blöd:
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 10:57 Uhr  ·  #10
wingevil, komm Du mir nach Hause!!!!
siggi allrad

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 11:05 Uhr  ·  #11
Also Sauerland und Bielefeld, vielleicht solltet Ihr noch ne Rubrik Geographie Weiterbildung aufmachen. Sonst gehört Bielefeld bald noch zum Ruhrgebiet. Über das Sauerland gab es mal einen Song "das ist dort wo die Kühe schöner als die Mäd........ sind"; ziehe sich hier keiner diesen Schuh an, war nur nen Zitat.

Ergänzung: Bei mir zu Hause steht ein CD Notfallschrank der bei Naturkatastrophen oder ähnlichem vorrangig zu retten ist(Die Familie ist eingewiesen): In diesem Schrank befinden sich nahezu alle Roxy Music und Brian Ferry Werke, alle Jane Alben, alle Deep Purple Alben, Stones Alben, Pink Floyd Alben. Natürlich auch die entsprechenden DVD's.
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 11:08 Uhr  ·  #12
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 11:09 Uhr  ·  #13
siggi allrad, auch von mir ein Willkommen !!! habe allerdings ein mulmiges Gefühl wenn ich lese "in der nähe von Bielefeld" denn dort habe ich 18 Monate meines Lebens verschenkt. War nämlich in Augustdorf beim Bund
mountain

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 11:11 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von siggi allrad
Also Sauerland und Bielefeld, vielleicht solltet Ihr noch ne Rubrik Geographie Weiterbildung aufmachen. Sonst gehört Bielefeld bald noch zum Ruhrgebiet. ....

Tut es das nicht schon.... ??? :twisted: *scnr*

Ein herzliches Willkommen in "Die-Stadt-die-es-nicht-gibt" :8) aus dem herrlichen Süden - aus Bayern, dem "echten Freistaat" unserer Repulbik..... 😉
siggi allrad

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 11:15 Uhr  ·  #15
Danke Mountain aus dem Land wo Milch und Honig fließen.
earl grey

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 11:23 Uhr  ·  #16
Sacht mal, habt Ihr mal auf's Datum geguckt?
Nix für ungut "Siggi", aber das mit Baumstam und dem Janeforum ist doch ein Witz oder?

Vielleicht reagiere ich auch nur ein wenig übersensibel, nachdem ich eben gelesen habe, dass Klinsi angeblich dem FCB abgesagt hätte und vorher mein Sohnemann einen ähnlich lustigen Streich abgelassen hatte.
siggi allrad

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 11:29 Uhr  ·  #17
Ne das ist kein Witz, earl grey. Was sollte daran witzig sein?
Spricht was gegen das Jane-Forum?
Gegen das heutige sicher eine Menge, aber als noch Kritik, wohlgemerkt konstruktive Kritik, möglich war , war es ein klasse Forum mit fantastischen Themen usw.
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 11:32 Uhr  ·  #18
earl grey, außerdem hatte sich Siggi schon vor einigen Tagen angemeldet
earl grey

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 11:36 Uhr  ·  #19
Okay, tut mir leid (Wir hatten hier nur so einen Zwist, der dem von Dir geschilderten so verdammt ähnelte & außerdem spielte der erwähnte Baumstam-Thread dabei eine ungute Rolle & Siggi Allrad ist zudem so ein "erstapriliger" Name ... aber ich sag's ja: Ich bin an diesem heutigen Tag ein sehr (noch) misstrauischer(er) Mensch :haeh: )

Also: Dann herzlich willkommen hier, Herr Allrad
siggi allrad

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 11:42 Uhr  ·  #20
Du darfst siggi sagen :daumen:

Ein paar Anmerkungen zu dem Zwist:
Es gibt in fast jedem Musikforum immer wieder sehr radikale Member und Betreiber die Meinungen anderer, die sich kritisch mit der entsprechenden Band, der Musik dieser Band, dem Marketing, der gesamten Entwicklung usw. auseinandersetzen nicht akzeptieren können; obwohl diese Member auch schon ein nettes Alter erreicht haben fehlt es hier eindeutig häufig an gelernter Tolleranz. Ich hoffe, dass das hier in diesem Forum anders ist, sollte es ja , da man sich hier ja nicht einer Band verschrieben hat.
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das man auch jenseits der 40 Grenze noch lernfähig ist.
Beim Baumstam Thread gefiehl mir der erste Beitrag sehr, da er sehr provozierend geschrieben war.(ob er meine Meinung widerspiegelt sei dahingestellt) Und diese sicher bewußte Provokation hat ja eine Menge Leben in den Thread gebracht. Provokationen in der Sache empfinde ich für ein Forum durchaus belebend.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 13:05 Uhr  ·  #21
Du Allrad - ich (auch die frühe) Jane...

TOLL, DICH BEI UNS ZU HABEN!
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 13:15 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von siggi allrad
Du darfst siggi sagen :daumen:

Ein paar Anmerkungen zu dem Zwist:
Es gibt in fast jedem Musikforum immer wieder sehr radikale Member und Betreiber die Meinungen anderer, die sich kritisch mit der entsprechenden Band, der Musik dieser Band, dem Marketing, der gesamten Entwicklung usw. auseinandersetzen nicht akzeptieren können; obwohl diese Member auch schon ein nettes Alter erreicht haben fehlt es hier eindeutig häufig an gelernter Tolleranz. Ich hoffe, dass das hier in diesem Forum anders ist, sollte es ja , da man sich hier ja nicht einer Band verschrieben hat.
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das man auch jenseits der 40 Grenze noch lernfähig ist.
Beim Baumstam Thread gefiehl mir der erste Beitrag sehr, da er sehr provozierend geschrieben war.(ob er meine Meinung widerspiegelt sei dahingestellt) Und diese sicher bewußte Provokation hat ja eine Menge Leben in den Thread gebracht. Provokationen in der Sache empfinde ich für ein Forum durchaus belebend.

Siggi, da gebe ich Dir recht, dass eine etwas provozierende Kritik die Diskussion belebt, aber leider hat da einer so dermäßig zwischen gehauen, dass das keinen Spaß mehr machte, am schlimmsten waren die PNs mit denen er diverse Mitglieder bombardiert hat. Ich "durfte" einige lesen, der Typ hat nicht einmal die elementarsten Grundregeln der Höflichkeit drauf und darum, war die Entscheidung ihn zu eliminieren auch total korrekt, diese Beleidigungen und Fäkalsprache müssen wir uns nicht antun.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen, aber immer dran denken Kommunikation ist was ankommt!

Nobby
Heavym

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 13:18 Uhr  ·  #23
Seist du herzlich willkommen,mit deinen tollen Musik geschmack.Duwirst dich hier 100% wohl fühlen. :laola:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 13:26 Uhr  ·  #24
Moin, Moin! ...deine Meinung zu den späteren Jane, kann ich nachvollziehen. Geht mir genauso. Viel Spass hier bei den "Bekloppten"! :rocker:
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2008 - 13:32 Uhr  ·  #25
hey siggi allrad - herzlich willkommen!!

da gibt es bestimmt einige musiklische Übereinstimmungen - und auch einige Gräben.

Ja-Sager sind wir hier bestimmt nicht.

Gehe mal mit gutem Beispiel voran und sage "Ja" zu Roxy Music mit Brian Eno und "nein" zu Roxy Music ohne Brian Eno.
:Verstecken:

(aber mit DP , PF, und den frühen Jane sowie Rainbow bin ich wieder bei dir :rocker: )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.