Muse – Haarp (2008 - CD+DVD)

Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

Muse – Haarp (2008 - CD+DVD)

· 
Gepostet: 29.03.2008 - 10:44 Uhr  ·  #1
Muse – Haarp (2008) (auch H.A.A.R.P.)

Muse`s neuestes Meisterwerk. Für mich als Museist bleibt aufgrund des Gesehenen und Gehörten momentan nur euphorische Sprachlosigkeit! Deshalb, bevor ich wieder schreibfähig und zu einer gesetzteren Meinung fähig bin, erst mal einige Gaststimmen vorab:

Musicbeat.de:
„Im Fokus ist die grandiose DVD, aufgenommen am 17. Juni 2007.
.. .
Genau die zeichnet "Haarp" aus, ein wahnwitziges Paket aus einer unglaublichen Arena. Muse schaffen es zu jeder Zeit problemlos, den Bombast und die Vielschichtigkeit ihrer Alben auf die Bühne zu bringen.“

Laut.de:
„Zwischendurch klimpert er mit zarten Fingern über den Flügel, der auf der Bühne thront und betört die Masse mit seinem heulenden Gesang. Überhaupt, die Masse: Sie liegen Muse zu Füßen. Zu tausenden. Zu recht. Denn das, was die Band dort abzieht, ist aller Ehren wert. Mehr Entertainment, mehr Musik, mehr Pathos kann man wirklich nicht verlangen. Wer soviel bietet, der darf sich gerne schon vor dem Auftritt im Konfettiregen sonnen.“

Cdstarts.de:
„Grandios – meisterhaft – weltklasse! Eine kleine Auswahl von Begriffen, die nicht selten in Verbindung mit den Konzerten einer englischen Band genannt werden, welche sich in den letzten Jahren in die Exzellenz der Live-Darbietungen katapultiert hat. Gemeint ist natürlich Muse, dieses ganz eigen klingende Trio, für das scheinbar auf sämtlichen Preisverleihungen der „Best Live-Band“ - Award bereits vorgebucht wurde.“

The Guardian:

"Nur wenige Bands schaffen es, jenen Ort mit Leben auszufüllen, den Pele einst die Kathedrale des Fussballs nannte"

Amazoneser:
„Dieses Stück "Musikgeschichte" ist bei weitem das Beste, was ich seit langem( wenn nicht sogar jemals)live gehört und vor allem gesehen habe.“
„Man hat kaum Zeit Luft zu holen weil es so voller Elan, absolut dynamisch und ein wahres Feuerwerk an Rockmusik ist. Die Gänsehaut die ich bei Anschauen hatte, wollte nicht verschwinden. Und umso mehr wünschte ich, ich wäre in Wembley dabei gewesen.“
"HAARP von MUSE: gigantisch!

Line Up:

Matthew Bellamy (lead vocals, electric guitar, piano, synthesizer)
Chris Wolstenholme (backing vocals, bass guitar, double bass, synthesizer, guitar)
Dominic Howard (drums, percussion, synthesizer)

Morgan Nicholls (keyboards, synthesizers, backing vocals, bass on "Hoodoo")
Dan Newell (trumpet on "Knights of Cydonia" and "City Of Delusion")

Tracks :

CD 1- 72 Min. (Die Audio-CD wurde einen Tag vor der DVD an gleicher Stelle aufgenommen.):

1. Intro 1:44
2. Knights of Cydonia (Live from Wembley '07) 6:37
3. Hysteria (Live at Wembley '07) 4:19
4. Supermassive black hole (Live at Wembley '07) 4:01
5. Map of the problematique (Live From Wembley '07) 5:22
6. Butterflies and hurricanes (Live at Wembley '07) 5:56
7. Invincible (Live at Wembley '07) 6:15
8. Starlight (Live at Wembley '07) 4:13
9. Time is running out (Live at Wembley '07) 4:23
10. New born (Live at Wembley '07) 8:16
11. Unintended (Live at Wembley '07) 4:36
12. Micro cuts (Live at Wembley '07) 3:47
13. Stockholm syndrome (Live at Wembley '07) 7:37
14. Take a Bow (Live at Wembley '07) 4:42

Reinhörlink zur CD 1:
Muse - Haarp

...

"Edit" nach einem langen Harp- Wochenende und wiedergefundener Sprache:

Eine außergewöhnliche Band mit einem außergewöhnlichen Gitarrist und Sänger mit einem famosen (Best-Of-)Live-Auftritts-Dokument. Die Energie dieser Auftritte ist gewaltig! Ich unterschreibe mal einfach die obigen Zitate!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

Re: Muse – Haarp (2008 - CD+DVD)

· 
Gepostet: 29.03.2008 - 11:07 Uhr  ·  #2
Na dann mal ran ans Neuland!

Werde berichten, wie sie mir gefallen!

Nobby
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2008 - 11:18 Uhr  ·  #3
Ich habe drei Titel gehört. Sicher eine gute Band, aber im Moment nicht meine vordringlichste Baustelle. Puh, ein Glück, ich bin eh pleite!

Danke für die Informationen und Anspieltipps!

Nobby
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2008 - 11:34 Uhr  ·  #4
Oh, oh K.: Schöne Melodien, dann aber zu heftig für mich! Musste mir mal irgendwann leihen, vielleicht schnackelt's dann ja noch.
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 31.03.2008 - 10:10 Uhr  ·  #5
Ich habe meine Sprache z.T. wiedergefunden und habe der Rezi noch ein kurzes anschließendes "Edit" hinzugefügt...
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 31.03.2008 - 10:24 Uhr  ·  #6
Ich glaube Muse währe etwas für mich. Damit muss ich mich mal Beschäftigen. :daumen:
Muss auch mir die alten CD ordern denke ich.
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 31.03.2008 - 11:06 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von pur
Ich glaube Muse währe etwas für mich. Damit muss ich mich mal Beschäftigen. :daumen:

Fang mal mit der "Haarp" an - wie gesagt: es ist so eine Best-Of als Live CD/DVD - zudem kraftvoller gespielt als auf den Studioalben....und wenn Dir die gefällt, dann düften auch die Studio-Alben was für Dich sein. Die in meinen Ohren tolle Stimme des Sängers ist allerdings Geschmackssache...
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 31.03.2008 - 11:29 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von pur

Fang mal mit der "Haarp" an - wie gesagt: es ist so eine Best-Of als Live CD/DVD - zudem kraftvoller gespielt als auf den Studioalben....und wenn Dir die gefällt, dann düften auch die Studio-Alben was für Dich sein. Die in meinen Ohren tolle Stimme des Sängers ist allerdings Geschmackssache...

Das ist für mich das Problem...die Stimme von Matthew Bellamy.
Ansonsten ist es sicherlich eine der faszinierendsten Bands derzeit, insbesondere was die Liveperformance angeht.
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2012 - 13:47 Uhr  ·  #9
Mit diesem o.A.T.-geilen Konzertanfang mal wieder nach oben.

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0H1Pi5TbN-Y?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0H1Pi5TbN-Y?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 04.09.2012 - 12:55 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Mit diesem o.A.T.-geilen Konzertanfang mal wieder nach oben.

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0H1Pi5TbN-Y?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0H1Pi5TbN-Y?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Sie sind einfach großartig!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.