John Miles - Stranger in the City (remastered)

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15887
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

John Miles - Stranger in the City (remastered)

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 12:23 Uhr  ·  #1
John Miles - Stranger in the City (remastered)

Label: Cherry Red (rough trade) 1976/2008

1. Stranger in the City
2. Slow Down
3. Stand up (And Give Me a Reason)
4. Time
5. Manhattan Skyline
6. Glamour Boy
7. Do It Anyway
8. Music Man

Bonus:
House on the hill
Slow down (single version)
Stand up
Remember yesterday


John Miles, (Gitarre, Keyboard, Gesang) Musiker und Komponist, wurde durch das Album Rebel mit dem Hit Music (1976) bekannt. John Miles arbeitete meistens als Studiomusiker; Alan Parsons, Nils Lofgren oder Tinchen Turner sollen nur als einige Beispiele dienen.
„Music was my first love” ist wohl allen ein Begriff und natürlich sein musikalisches Aushängeschild.
Er war nie der Typ der in der Öffentlichkeit stehen wollte und so ist es zu erklären, dass er weitestgehend unbekannt geblieben ist. Zu „Music“ möchte ich noch anmerken, dass das Stück ihm nur teilweise gerecht wird. Er hat ein viel breiter gefächertes musikalisches Gebiet beackert, als den Symphonic Rock.

Die orchestarlen Parts bietet er auf diesem Album nur ansatzweise, es beinhaltet viele sehr gefühlvolle Balladen, bietet aber durchaus auch einmal einen Abstecher in dem orientalisch angehauchten Jazzrock. „Stand up“ wäre hier vorrangig zu nennen.
Ich möchte einfach einmal wieder diesen tollen Musiker in unsere aller Ohren zurückholen, er hat es verdient.
Seine Alben erscheinen in 2008 als remastered Version und bieten zusätzliches Bonusmaterial.
Zum Beispiel „House on the hill” ist eines von vier Bonus-tracks; die Nummer ist ein saugutes Rockwerk, dass diese tolle Scheibe wunderbar anrundet.

Musik 8
Klang7+
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12807
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: John Miles - Stranger in the City (remastered)

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 12:29 Uhr  ·  #2
welcome back Horst, hoffe, DU bist erholt!

Trurl
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: John Miles - Stranger in the City (remastered)

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 12:33 Uhr  ·  #3
Hallo Horst schön das du da Bist(für uns Natürlich).
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: John Miles - Stranger in the City (remastered)

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 12:54 Uhr  ·  #4
Als Hörer werde ich ihm leider auch nicht gerecht, ich werde das ändern müssen, aber nach der ReziOrgie von wingevil gestern, muss ich wohl einen Kredit aufnehmen!

Welcome back, Chief!

Nobby
:daumen:
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: John Miles - Stranger in the City (remastered)

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 13:44 Uhr  ·  #5
zu der John Miles Platte ist nichts mehr hinzuzufügen. Schließlich ist sie in meiner Favoriten-Liste !!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.