Ivan Rebroff gestorben

 
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 18:22 Uhr  ·  #1
jetzt auch er...
Peel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 21:02 Uhr  ·  #2
sehr traurig.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 06:11 Uhr  ·  #3
Auch wenn er nicht auf "meiner Baustelle" war : r.i.p.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9294
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 08:52 Uhr  ·  #4
Ich danke ihm dafür, daß ich nach den unzählig mit ihm durchlittenen Samstagsabendshowsendungen in den 60ern eine derartige innere Aversion gegen solches Machwerk entwickelt habe, daß ich nun musikalisch und geschmacklich wohl der bin, der ich bin.

Er hat viel aus seinem Leben (und Namen) gemacht - und die, die ihn mochten, werden ihn missen. Auch Mütterchen Russland schaut nun traurig auf seinen verlorenen Adoptivsohn.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9294
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 09:00 Uhr  ·  #5
Wenn der Schnitter gewußt hätte, daß es sich um den Ivan Rebroff handelt, den er da "heimholt", hätte er wohl anders gehandelt, ähnlich wie Ivan`s Bruder Horst Rippert, der den Vater des kleinen Prinzen Saint-Exupéry 1944 im Flugzeug abgeschossen hat und nun mit einem Bon-Mots zu Besten gibt, indem er aussagt: "Hätte ich gewußt, wenn ich treffen würde, hätte ich nicht geschossen". Also: Bei Problemen solcher Art immer versuchen sagen, wer und vor allem WAS man so ist im Leben.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 09:36 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Wenn der Schnitter gewußt hätte, daß es sich um den Ivan Rebroff handelt, den er da "heimholt", hätte er wohl anders gehandelt, ähnlich wie Ivan`s Bruder Horst Rippert, der den Vater des kleinen Prinzen Saint-Exupéry 1944 im Flugzeug abgeschossen hat und nun mit einem Bon-Mots zu Besten gibt, indem er aussagt: "Hätte ich gewußt, wenn ich treffen würde, hätte ich nicht geschossen". Also: Bei Problemen solcher Art immer versuchen sagen, wer und vor allem WAS man so ist im Leben.


Hatte es auch im TV gesehen.

Interessanter Aspekt den Du ins Spiel bringst.
Da kann man dann nur hoffen das solche Aussagen wie "Ich bin Weltstar, nicht schießen" auch stimmen. Schummler würden so eine Geschichte ganz schnell wieder ins Negative verkehren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 09:46 Uhr  ·  #7
Die Aussage von HORST RIPPERT, wie von Mr.Upduff richtig zitiert, ist für mich ein Zeichen der totalen Dekadenz, Menschenverachtung und auch Selbstverdrängung dieses Herrn Rippert.
Ebenso seine weitere gegenüber der Presse gemachte Aussage: Ihr braucht nicht mehr weitersuchen (nach der Ursache des Todes von Saint-Exupéry), ich habe ihn abgeschossen.
Da geht mir das Messer in der Hosentasche auf ... auch noch "stolz" sein, ein Rätsel nach all den Jahren "gelöst" zu haben ??? WAS geht in so einem Kopp vor ?

schlimm, schlimm, schlimm,

Rhino-Reiner
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 10:19 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von rsawus

Da geht mir das Messer in der Hosentasche auf ... auch noch "stolz" sein, ein Rätsel nach all den Jahren "gelöst" zu haben ??? WAS geht in so einem Kopp vor ?

schlimm, schlimm, schlimm,

Rhino-Reiner


In der Titelgeschichte des Spiegel 11/08 steht zu lesen: "Er (der Sozialpsychologe Harald Melzer) geht davon aus, dass die Täter eine Schuld gar nicht erst empfanden....Welzer verweist darauf das Menschen in einer konstruierten Welt leben. Sie deuten das Geschehen gemäß eines "normativen Referenzrahmens", der ihnen hilft, Entscheidungen zu treffen. Der Wissenschaftler glaubt, dass es den Nationalsozialisten gelungen ist, diesen Referenzrahmen ..... zu verschieben"
"Das würde erklären warum Abertausende das Morden mit dem Untergang des "Dritten Reiches" von einem Tag auf den Anderen beendeten- und nie wieder rückfällig wurden."

Vielleicht ist das ja jetzt der Guido Knopp Untergang der Wilhelm G. Referenzrahmen in dem man so etwas sagen kann.


"
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9294
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 10:34 Uhr  ·  #9
Wenn ich meine Drogen nicht mehr nehme, sind plötzlich auch die weißen Mäuse weg. Der Rausch der Macht ist leider einer der schlimmsten Zustände, in dem sich eine Gesellschaft begeben kann.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 12:24 Uhr  ·  #10
Yep, Jörn, ich habe den Spiegel-Artikel nun auch - extra - gelesen. Wirklich interessant ...
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 12:26 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von rsawus
Yep, Jörn, ich habe den Spiegel-Artikel nun auch - extra - gelesen. Wirklich interessant ...


Vorschlag falls Du mal wieder Deine SIG ändern willst:

"Nehmen ist Seliger als Geben" J. Ackermann
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ivan Rebroff gestorben

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 12:41 Uhr  ·  #12
:blaugrins: :jump: :blaugrins: :jump: :blaugrins: - der ist gut ...

Aber ich sollte wohl in der Tat mal meine sig wieder ändern ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.