Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Musikquiz Firebyrd 1

firebyrd

Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd 1

 ·  Gepostet: 24.03.2019 - 16:53 Uhr  ·  #553949
So, ich will niemanden weiter auf die Folter spannen, denn die Lösungen wurden ja bereits in bester Manier umschrieben...

Hier das amtliche Endergebnis der ersten Runde:

1: Thin Lizzy - Do Anything You Want To (Black Rose, Roisin Dubh)
2: If - Sunday Sad (If 2)
3: Mothers Of Invention - Directly From My Heart To You (Weasels Ripped My Flesh) hier agiert Don "Sugarcane" Harris so gefühlvoll
4: RIck Derringer - Don't Ever Say Goodbye (Spring Fever)
5: Ultravox - Lament (Lament)

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd 1

 ·  Gepostet: 24.03.2019 - 17:36 Uhr  ·  #553956
vom Namen her kenne ich alle 5 Truppen - habe aber ausser Zappa keine Tonträger von denen - von Zappa habe ich eine Reihe Alben die ich aber nur in geringer Dosis ertragen kann - vom Wiesel Album gefällt mir nur der Song "Directly From My Heart To You" - den Autor Richard Wayne Penniman bzw Little Richard mag ich - der Rest von den Album ist für mich nicht relevant...

aber schönes Q!uiz dass man durch Recherche ohne weiteres lösen konnte...

Triskell

Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd 1

 ·  Gepostet: 24.03.2019 - 18:23 Uhr  ·  #553963
Hab ich ja das optimale rausgeholt. Thin Lizzy hatte ich mal ein Album, von den anderen gähnende Leere.

Leslie

Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd 1

 ·  Gepostet: 25.03.2019 - 10:43 Uhr  ·  #554006
Jeder Buchstabe des Alphabets ist mit einem Künstler/einer Band vertreten...

T = Thin Lizzy

I = If

Z = Zappa

D = Derringer

U = Ultravox

firebyrd

Betreff:

Re: Musikquiz Firebyrd 1

 ·  Gepostet: 25.03.2019 - 11:00 Uhr  ·  #554013