Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Duell

Leslie

Betreff:

Duell

 ·  Gepostet: 19.03.2019 - 15:36 Uhr  ·  #553471
zwischen Monieks Song Contest und 60er Miniquiz etwas Aufheiterung :

wenn sich Jogi Löw und Thomas Müller gegenüberstehen und sich in die Augen sehen wäre der Song hier prädestiniert um die Spannung auszudrücken 8)

Jogi versus Müller

Street66

Betreff:

Re: Duell

 ·  Gepostet: 19.03.2019 - 17:19 Uhr  ·  #553481
Ich musste die ganze Zeit überlegen, in welchem Film dieses Stück "mitspielte", bis mir einfiel, dass The Edge, Jack White und Jimmy Page die Hauptdarsteller waren. Welch Inspiration für die meisten.

Tom Cody

Betreff:

Re: Duell

 ·  Gepostet: 19.03.2019 - 17:25 Uhr  ·  #553482
Demnach könnte es also laut werden.... ;-)

Leslie

Betreff:

Re: Duell

 ·  Gepostet: 19.03.2019 - 17:33 Uhr  ·  #553484
Zitat geschrieben von Street66

Ich musste die ganze Zeit überlegen, in welchem Film dieses Stück "mitspielte", bis mir einfiel, dass The Edge, Jack White und Jimmy Page die Hauptdarsteller waren. Welch Inspiration für die meisten.

du hast den Schnipsel schon mal erkannt - durch eine Sendung über Page - durch Dick Dale bin ich jetzt drauf gekommen

eigentlich alles unbekannt - damals in den 50er bzw 60ern hat man das garnicht so mitbekommen - ich konnte mir das später mal anhören aber ständig wäre das nichts - so auch Dick Dales Misirlou - konnte ich nal hören aber nicht ständig ...

durch Pulp Fiction kamen diese Songs wieder ans Licht - aber genauso schnell wieder vergessen - aber Misirlu und den Schnipsel hab ich auf der Festplatte ...

Leslie

Betreff:

Re: Duell

 ·  Gepostet: 19.03.2019 - 17:41 Uhr  ·  #553485
Zitat geschrieben von Tom Cody

Demnach könnte es also laut werden.... ;-)

hab mir schon Ohrenstöpsel zurecht gelegt ;-)

Emma

Betreff:

Re: Duell

 ·  Gepostet: 19.03.2019 - 18:40 Uhr  ·  #553492
Da muss ich an die berühmten Boxkampfansagen von Michael Buffer denken...

Leslie

Betreff:

Re: Duell

 ·  Gepostet: 19.03.2019 - 19:06 Uhr  ·  #553497
Zitat geschrieben von Emma

Da muss ich an die berühmten Boxkampfansagen von Michael Buffer denken...

der Michael war ein feiner Bursch ;-)

Leslie

Betreff:

Re: Duell

 ·  Gepostet: 20.03.2019 - 14:05 Uhr  ·  #553566
Auflösung :

ein scharfes Teil aus grauer Vorzeit - ab und an kann ich diese Musik genießen - aber nur ab und an...ist wie mit Pulp Fiction - kann ich auch in gewisser Dosis "genießen"... ;-)

Link Wray - Rumble - 1958

xanadu

Betreff:

Re: Duell

 ·  Gepostet: 20.03.2019 - 21:28 Uhr  ·  #553631
Ja auf Pulp Fiction hätte ich dies auch erraten.
Hört sich an wie aus einer Gitarrenschule "Wie lerne ich Pentatonik Tonleitern " :-)
Aber für die damaligen Zeit war das schon Heavy Metal !!! Trotzdem cooler Song.