Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

bMF - Der Weiße Hai

badMoon

Betreff:

bMF - Der Weiße Hai

 ·  Gepostet: 21.10.2017 - 15:10 Uhr  ·  #506746
Eine Perle des subtilen Horrors wird auf ARTE ausgestrahlt. Nicht schnöde in üblicher TV-Filmqualität, sondern in - Trärää - in HDTV.

Ich erinnere mich heute noch daran, dass ich nach dem damaligen Kinobesuch gerade noch in die Badewanne stieg - an ein Schwimmbad war erst einmal nicht zu denken. Damals, vor 40 Jahren, ein absoluter Schocker. Und auch heute noch dürfte der Streifen manchem Zuschauer die Pelle pickelig machen.

ARTE - 22.Oktober / 20:15 Uhr

Programmhinweis auf ARTE

An der amerikanischen Ostküste taucht mitten in der Hauptsaison ein riesiger weißer Hai auf und verbreitet Angst und Schrecken. - Mit seinem Horrorfilm (1975) gelang Regisseur Steven Spielberg der Durchbruch in Hollywood. Neben einem Golden Globe und einem Grammy gewann der Film drei Oscars in den Kategorien Beste Musik, Bester Schnitt und Bester Ton.

Es ist Sommer an der Ostküste Amerikas. Die Stadt Amity steht kurz vor dem Ansturm der jährlichen Badegäste. Doch der Frieden in dem sonst so ruhigen Badeort wird von einem weißen Hai, der es speziell auf Menschen abgesehen hat, jäh gestört. Nachdem eine Schwimmerin durch einen Haiangriff getötet wurde, drängt Polizeichef Martin Brody auf eine Schließung der Strände. Doch die Stadt ist auf die Touristen der mit dem nahenden 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag der USA, beginnenden Badesaison angewiesen, und Brody stößt beim Bürgermeister auf taube Ohren. Erst als ein weiterer Junge getötet wird und dessen Mutter großes Aufsehen in den lokalen Medien erzeugt, werden die Strände rund um Amity mit erheblichen Sicherheitsvorkehrungen wie beispielsweise Hai-Spähern ausgerüstet. Derweil setzt die Mutter des Jungen eine Tötungsprämie von 3.000 Dollar aus, wodurch es zu einer regelrechten Hetzjagd auf Haie kommt. Nach kurzer Zeit wird ein getöteter Hai als der gesuchte „Killer-Hai“ präsentiert. Aber nur Brody und Meeresbiologe Hooper scheint aufzufallen, dass der Gebissradius bei den Opfern bedeutend größer ist ... Zusammen mit Haijäger Quint begeben sie sich auf die Suche nach dem heimtückischen Menschenfresser.

freaksound

Betreff:

Re: bMF - Der Weiße Hai

 ·  Gepostet: 24.10.2017 - 13:47 Uhr  ·  #507098
gebe zu, hab ich mir nicht angesehen, aber trotzdem ein interessanter Hinweis - Danke!

am Rande: was heisst den bMF ?

badMoon

Betreff:

Re: bMF - Der Weiße Hai

 ·  Gepostet: 24.10.2017 - 15:20 Uhr  ·  #507110
bMF = badMoons' Filmtipp. Klare Kiste, oder???

:lol:

Mr. Upduff

Betreff:

Re: bMF - Der Weiße Hai

 ·  Gepostet: 24.10.2017 - 15:24 Uhr  ·  #507111
Nach Belphegor (dunkle-Räume-Phobie) war der Weiße Hai (tiefer-als-Knöchel-Phopie) mein zweiter filmischer Lebensschocker. Der Film am Sonntag hat mich darin nach Jahren bestätigt. Mein Beine sind trotz (Welt-9reisen noch vollständig dran.

badMoon

Betreff:

Re: bMF - Der Weiße Hai

 ·  Gepostet: 24.10.2017 - 15:48 Uhr  ·  #507120
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Nach Belphegor (dunkle-Räume-Phobie) war der Weiße Hai (tiefer-als-Knöchel-Phopie) mein zweiter filmischer Lebensschocker. Der Film am Sonntag hat mich darin nach Jahren bestätigt. Mein Beine sind trotz (Welt-9reisen noch vollständig dran.


...und mein dritter war "Alien 1". Seitdem fliege ich nicht mehr in den Weltraum 8)

Street66

Betreff:

Re: bMF - Der Weiße Hai

 ·  Gepostet: 25.10.2017 - 06:19 Uhr  ·  #507208
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Nach Belphegor (dunkle-Räume-Phobie) war der Weiße Hai (tiefer-als-Knöchel-Phopie) mein zweiter filmischer Lebensschocker. Der Film am Sonntag hat mich darin nach Jahren bestätigt. Mein Beine sind trotz (Welt-9reisen noch vollständig dran.


...und mein dritter war "Alien 1". Seitdem fliege ich nicht mehr in den Weltraum 8)

:lol: :lol: :lol: