...na, dann

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21274
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:13 Uhr  ·  #1
...auch von mir eine kurze Kurzvorstellung ;-)

Dieses Forum habe ich gefunden, nachdem ich in den endlosen Weiten des Internet nach einer CD von Talk Talk gesucht habe. Gefunden habe ich sie hier natürlich auch.

Mein Alter ist mittlerweile auf 54 angestiegen, das hat mir prima geholfen, mir meinen Namen "Wolfgang" gut einzuprägen.

Bis zum Alter von knapp 14 Jahren hatte ich mit Musik nicht viel am Hut. Bis eines Tages, aus unserem alten Telefunken-Dampfradio, ein Creedence-Song dröhnte, der mich senkrecht im Sessel stehen ließ (...ratet, welcher *gg*). Das war an einem Sonntag. Und da die Geschäfte dicht hatten, ich diese Scheibe aber UNBEDINGT SOFORT haben musste, bin ich zum nächsten Single-Automaten (kein Scherz, das gab es damals) gerannt, habe 5 Mark in den Schlitz gesteckt - und schwupp, die Single war (und ist noch heute) mein.

Heute ist meine Bandbreite ein wenig weiter gestreut - hatte ja auch Zeit genug. Interpreten, die ich höre - ganz spontan fallen mir ein

Van Morrison, Robbie Robertson, Peter Gabriel, Supertramp, R.E.M., Coldplay, Cure, MMEB, Hubert von Goisern, Tom Waits, ach, usw usw usw...

Kurz und knapp: Pop, Rock, Blues, Bluesrock, Soundtrack, und meist nichts aus den gängigen Hitparaden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

So, Bild habe ich mal eingestellt. Ist ja immer so eine Sache, und da ich nur zur Hälfte davon überzeugt bin, auch nur die Hälfte Bild.

Na, dann hoffe ich auf regen Austausch, viele Hör-Tipps, einige Neu- oder Wiederentdeckungen (...habe übrigens gerade im Web "The Sound - From The Lions Mouth" gefunden. *YEP*). Und eine angenehme Musikzirkus-Zeit.

Beste Grüße,

Wolfgang
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4543
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:17 Uhr  ·  #2
HALLO!

Welche TALK TALK CD haste denn gesucht? Die Band ist einer meiner Fave's!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21274
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:22 Uhr  ·  #3
Hallo Dan,

gesucht hatte ich "Spirits Of Eden". Klasse Scheibe. Danach hab' ich mir noch zwei Solo-CD's von Mark Hollis und zwei weitere Talk Talk zugelegt.

Gruß,
Wolfgang
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 48111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:25 Uhr  ·  #4
Hallo Wolfgang!
Dann hat es ja doch noch geklappt, mit der Registrierung! :daumen: Dann mal viel Spass hier und immer gut auf den Geldbeutel achten. :mrgreen:

... das es mal Single Automaten gab, wusste ich bis dato gar nicht! :shock:
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:29 Uhr  ·  #5
Moin Wolfgang,

auch aus dem Norden, herzliche Willkommensgrüße. In kurzer Zeit wirst Du wissen, wer mit Deinem Musikgeschmack, welche Übereinstimmungen hat! Bei mir sind es Van Morrison, Robbie Robertson und R.E.M. Bluesrock und Blues in breiter Fächerung.

Vielleicht kriegen wir ja irgendwann mal ein "komplettes" Bild von Dir... z.B. bei unserem Treffen im Sauerland (2. Septemberhälfte 2008)!

Viel Spaß unter uns verrückten Musik- und -liebhaber!

Nobby
:daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:30 Uhr  ·  #6
Man sollte so olle Säcke hier garnicht mehr neu zulassen...das treibt nur den Altersschnitt brutal nach oben. :mrgreen:

Aber wenne dich schon mal durchgeschmuggelt hast: fil Spatz hier... :D

Gruss Michael
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4543
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:31 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von badMoon
... Danach hab' ich mir noch zwei Solo-CD's von Mark Hollis...


Ich kenne und habe von M. Hollis nur eine Solo-CD, nämlich die gleichnamige von 1998. WELCHE GIBT'S DENN NOCH?
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:32 Uhr  ·  #8
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21274
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:33 Uhr  ·  #9
... vorab erst einmal Danke für die freundlichen Begrüßungen.

Und - ich bin auch ein Gegner alter Säcke. Darum - mit 100 melde ich mich hier ab. Ehrenwort ;-)

Gruß,
Wolfgang
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21274
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:37 Uhr  ·  #10
@dan

Du hast Recht, es gibt nur (soweit auch mir bekannt ist) die eine. Allerdings hatte ich mir zuerst den englischen Import gekauft, da die "deutsche Version" damals hier nicht zu bekommen war.

Beste Grüße,
Wolfgang
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4543
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:38 Uhr  ·  #11
Schade............und ich dachte schon!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:39 Uhr  ·  #12
Hallo Wolfgang-

auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Die "East Of Eden" finde ich auch richtig Klasse. Von Mark Hollis ist mir leider auch nur ein Soloalbum bekannt, welches mir aber sehr gut gefällt.

Vielleicht magst Du ja die Mark Hollis Alben mal in unserer Reziecke vorstellen.

stan

Nachtrag: da war die Realität schneller. "das Mark Hollis Alben mal in unserer Reziecke vorstellen."
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:45 Uhr  ·  #13
auch aus Köln ein "Willkommen"
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:53 Uhr  ·  #14
Hallo Wolfgang.

Herzlich Willkommen hier bei uns. Wünsche dir viel Spaß. :prost:

Grüße aus Bayern.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9311
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:59 Uhr  ·  #15
Ich wünsche Dir, daß Dein schlechter Mond hier unter einem guten Stern stehen wird...und (weil Du danach gesucht hast) Reden Reden (u.a. über Musik) "tun" wir hier (natürlich) sehr viel:

HERZLICH WILLKOMMEN!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21274
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 19:03 Uhr  ·  #16
...sorry, dan, hätte gerne anderes berichtet :)

@stan ...das mache ich gerne - oder vielleicht Du, dan? Bist vielleicht ein wenig mehr Fan und versierter

@all ...danke nach Köln, nach Bayern, und all die anderen für die freundliche Aufnahme.

Beste Grüße aus Nettetal,
Wolfgang
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4543
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 19:06 Uhr  ·  #17
Och, mach du ruhig! Ich habe hier schon mit Rezi's dilettiert, du kannst das sicherlich besser!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 48111
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 19:09 Uhr  ·  #18
Nettetal, liegt das zwischen Venlo und Mönchengladbach?
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Beiträge: 3222
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 19:14 Uhr  ·  #19
Hallo Wolfgang,

auch aus Warstein kommt ein herzlicher Willkommensgruss.




Twister
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 19:15 Uhr  ·  #20
Hallo Wolfgang, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier in der Manege!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37836
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 19:25 Uhr  ·  #21
[schild=11 fontcolor=00008B shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]Hallo Wolfgang![/schild]


Wolfgang :8)
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 51
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 19:25 Uhr  ·  #22
Herzlich Willkommen badMoon.
Wünsche dir viel Spaß hier bei uns.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12872
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 19:38 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von badMoon

Na, dann hoffe ich auf regen Austausch, viele Hör-Tipps, einige Neu- oder Wiederentdeckungen (...habe übrigens gerade im Web "The Sound - From The Lions Mouth" gefunden. *YEP*).
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

willkommen bei uns in der Manege. Schöne Platte, die du oben erwähnst. Steht hier noch als LP.

Freu mich, mehr von Dir zu lesen

LG

Trurl
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15974
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 20:09 Uhr  ·  #24
Ja freu,
nachdem ich dich wahrscheinlich versehentlich gelöscht habe, bedanke ich mich für deine Geduld mit uns.

Ja ja, Talk Talk "Spirits Of Eden" scheint Allerorten.
Meine Favorit bleibt aber die "Colour of spring".
Begründen kann ich es nicht einmal.

Wie auch immer, viel Vergnügen in der Manege.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21274
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ...na, dann

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 22:26 Uhr  ·  #25
So,

...mein Besuch ist fort, und das heißt - wieder ein wenig Zeit für mein neu entdecktes Board :-)

Vielen Dank noch einmal für die freundliche Aufnahme und die vielen netten Begrüßungen. Ihr sorgt alle für ein sofortiges Wohlbefinden - und ich hoffe, wir haben gemeinsam einen guten Austausch und eine schöne Zeit. Aber - ich bin sicher, hier in der Manege ( ;-) JasemineCasuel) werde ich mich bestimmt wohl fühlen.

Also, dan, dan(n) werde ich mich halt mit (m)einer ersten Rezessi blamieren. Wird schon schief gehen ;-). Mit einem kleinen Warsteiner sehe ich da gar keine Probleme.

triskell, Nettetal, das liegt tatsächlich zwischen Venlo und Mönchengladbach. Näher bei Venlo, knappe 5 Autominuten. Ein schönes, lockeres, kleines Städtchen...

Hmmm, hmc, die Löschung - war ja schnell verziehen. Hat's eben einen Tag länger gedauert, bis ich mich hier verewigen durfte. Hauptsache, Du drückst den LöschButton JETZT nicht noch einmal aus Versehen.

Mr. Upduff, ...mein frei gewählter Name weckt hoffentlich keine schlechten Assotiationen. Er hat einfach etwas - mit meiner musikalischen Initialzündung zu tun ;-)

Trurl,
die LP steht hier auch noch im Regal. Vor längerer Zeit gab es für einen kurzen Moment die CD bei Amazon zu kaufen - ich hab einen Moment zu lange geschlafen, jetzt wird sie dort zu Liebhaberpreisen zu 150 Teuro gehandelt.

Vor einer Woche hab ich sie mir (zusammen mit drei weiteren CD's von "The Sound" bei jpc bestellt, dort ist sie noch offiziell mit 17 Euro ausgezeichnet. Ich glaube zwar nicht, dass die CD's noch geliefert (importiert) werden können, aber einen Versuch ist es wert. War halt eine klasse Truppe, vielleicht in Richtung The Cure oder Comsat Angles. Na, vielleicht hab' ich Glück...

So, firebyrd und pur and all the others, es macht Spaß hier,

bis denne grüßt herzlich

Wolfgang
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.