BAUMSTAM - Moment (2008)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 07:22 Uhr  ·  #51
Ach ja, ganz vergessen. Ich muss ja noch ein bisschen provozieren: Alle Folgeposts nach Jerry's Vorstellung zielen fast unisono an der Sache vorbei, und sind ein einziges sich gegenseitiges Beschuldigen auf klar tieferem Niveau als Jerry's Plattenkritik. Da nützen auch erklärerische, gutmeinerisch-tendenziöse Postings nichts.

Ihr Deutschen habt nun mal einfach keinen Sinn für Humor. Ihr könnt noch nicht mal den Sarkasmus in Jerry's Post erkennen. Schande über Euch humorlosen Gesellen!

Musik ist [b][i]Emotion. Wie oft hab ich das wohl schon geschrieben hier...und ihr tappt immer wieder in diese Falle!!!

:ironie: [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 :ironie: shieldshadow=1]Achtung Dada[/schild]
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5120
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 07:35 Uhr  ·  #52
oh nein - bitte nicht auch noch mit der Dice anfangen - zwei so schlimme Alben in einem Thread - das wird zuviel
:roll: :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 10:23 Uhr  ·  #53
Lieber Bongo, vielen Dank für die geplante Zusendung dieser Klasse-Scheibe, aber Dice kenn ich schon gut genug und mehr als einen Baumstam pro Woche darf ich ärztlicherseits nicht mehr tragen. Also nix für ungut, aber dein Ex-Chef muß noch zwei Wochen warten bis ich ihm mit meiner Rezi über diese tolle Band zum Durchfall, tschuldigung Bruch, Durchbruch meinte ich verhelfen kann.

Ansonsten so als Tip, wenn keiner mehr auf Cargochefs verbales Rumgestrample reagiert hat sich der Thread hier gleich erledigt und ehrlich, es gibt wichtigeres als Baumstämme zu zersägen die eh schon morsch sind, oder ? ;-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 11:01 Uhr  ·  #54
Nur noch kurz:

Herzlichen Dank demjenigen, der mich heute vormittag mit den Stücken der CD "Momente" vollgespamt hat. Ich habe mich durch die Stücke durchgehört und komme zum Schluss, dass das etwas vom hardcorigsten ist, was je meine verwöhnten Gehörgänge erreicht hat.

Vom wirklich grottigen, total unmusikalischen Gesang mal abgesehen, hat der Sänger offenbar weder von gutem Englisch noch von korrekter Phonetik je etwas gehört, zeitweise vernuschelt er dermassen, dass man kaum mehr versteht, was der da eigentlich singt. Das ist wirklich übel.

Der Bass ist generell viel zu sehr im Vordergrund abgemischt, ausserdem ist er durchs Band langweilig. Der Gitarrist ist noch einigermassen ertragbar, bis er zum Solo ansetzt. Dann wird's echt Hardcore. Hier höre ich weder Fluss noch Gefühl, noch eine annehmbare Melodie heraus. Der Drummer klingt, als hätte er letzte Woche seinen ersten Wirbel versucht.

Und dann diese Aufnahme: Mein Gott, wer lässt es zu, dass sowas auf CD gepresst wird ? Da sind klanglich so ziemlich alle Fehler begangen worden, die man überhaupt begehen kann. Räumlichkeit findet überhaupt nicht statt, und von Dynamik keine Spur. Transparenz = Fehlanzeige, Hallgeräte wahrscheinlich von Conrad Elektronik. Eine echte Herausforderung für Jemanden, der sich dem guten Mixdown verpflichtet fühlt.

Nein, also diese Scheibe kann ich nicht mal in meine Kuriositätenecke stellen, das ist einfach nur dilettantisch, Marke zugekiffter Probenraum. Und wie lange machen diese Musiker schon Musik ? Echt so lange schon ? Unfassbar!

:Klo
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5120
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 12:03 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ansonsten so als Tip, wenn keiner mehr auf Cargochefs verbales Rumgestrample reagiert hat sich der Thread hier gleich erledigt und ehrlich, es gibt wichtigeres als Baumstämme zu zersägen die eh schon morsch sind, oder ? ;-)


:daumen: :prost:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 12:49 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von Beatnik

Musik ist [b][i]Emotion.

Das ist nunmehr unfreiwilliger schweizer Humor: Bi-Emotion!
Dieser beatnkische Neologismus steht wörtlich für die weite Spanne zwischen euphorischen und disphorischen Emotionen.
Zwei fühlbare (Bi-) Extreme, zwischen denen sich unsere Gefühlswahrnehmung u.a. beim Musikhören irgendwo einpendelt - und dies bei jeden Hören des Gleichen von Neuem. Die momentane Lebens- und Gefühlslage bestimmt hierbei den Ausschlag um den Festpunkt des fundierten ICHs.
So denke ich, daß dieses hier zur Diskusion stehende Album - wenn auch nicht unbedingt wegen der "Musik" (ich kenne sie nicht) - nicht umsonst das Licht der Welt erblickt hat; wird es doch zumindest als Stammvater des neuen musikpsycholigischen Begriffs Bi-Emotion in die (Musik-)Geschichte eingehen!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 13:11 Uhr  ·  #57
Oha, da habe ich aber etwas verpasst.

Schon interessant zu verfolgen, wie Rezis den Ausschlag geben können, sich gegenseitig so hochzubringen.

@Jerry, mir gefallen deine neutralen Rezis, interessiert sich also doch mindestens ein Schwein dafür. 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 13:22 Uhr  ·  #58
Zitat geschrieben von hmc

@Jerry, mir gefallen deine neutralen Rezis, interessiert sich also doch mindestens ein Schwein dafür. 😉


Danke Dir !
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6340
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 13:28 Uhr  ·  #59
Ich schätze mal, eine neutrale bis zurückhaltend positive Rezi hätte nicht im Ansatz so viel Staub aufgewirbelt unter den Forumsteilnehmern...
Nach meinem My-Space-Selbstversuch kann ich Jerry Meinung allerdings nicht unterstreichen - allerdings auch nicht bestreiten. Ich bin schlichtweg eingeschlafen bei dieser willkürlichen tonalen Aneinanderreihung. Wobei mir die Darbietung des Sängers erhebliche Alpträume bereitet hat. :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 13:34 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von Floyd Pink
Ich schätze mal, eine neutrale bis zurückhaltend positive Rezi hätte nicht im Ansatz so viel Staub aufgewirbelt unter den Forumsteilnehmern...


Ja, das seh ich leider auch so. Wär mal schön wenn auf ne positive Rezi auch so viele Postings kämen.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 14:26 Uhr  ·  #61
Da können wir uns ja wieder auf die Schulter klopfen und Zuprosten: "Dem unwissenden Neuling haben wir`s kräftig gegeben."
Sorry, die Inhalte/Äußerungen in diesem Thread sind arrogant und großkotzig.
Ich persönlich distanziere mich von dieser Art des Pauschaljournalismus.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47783
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 14:42 Uhr  ·  #62
Zitat geschrieben von Cargochef
So hatte ich Dich eingeschätzt! Mal zu schreiben: "Sorry, da bin ich über´s Ziel hinausgeschossen!!" Nein, so viel Anstand hatte ich auch nicht erwartet!!!
Da wird man zum dummen Fan erklärt, fertig ist die Sache!!
Ich finde es nur schade, dass eigentlich gute Foren mit eigenständig denkenden Usern sich leider oft einem Oberguru unterwerfen, der im
Forum die "Parole" vor gibt!!!
Siehe Thema BAUMSTAM "ON Tour":

Da schreibt ein User etwas positives über eine Band, andere antworten
vernünftig und sachlich auf diesen Thread...

Dann kommt der Oberguru des Forums mit seinem Beitrag und alle rudern fleißig zurück!!!

Alle im Forum unterwerfen sich diesem Möchtegernkritiker..
Übrigens, erst war´s´ne Rezi, steht sogar drüber, plötzlich ist es nur
"Meine Meinung"!! :shock:
Du hast den Sinn einer Rezi wohl nie hinterfragt?? Schau mal in die Suchmaschine bei Wikipedia!!

Ein Moderator dieses Forums ruft indes mal zur Sachlichkeit auf, er

wird auch nur ignoriert!? Schade!!!

Wo ist eigentlich "green brain"? Von diesem Mann habe ich bis dato immer

eine hohe Meinung!!! Ist er nicht sogar Admin dieses Forum´s??

Schade, dass so ein Forum mit einem positven und sinnvollem Hintergrund

von einer Hand voll Usern so diktiert und untergraben wird!!

Einfach traurig!!! 😢


Wilfried
(Forenmitglied bei BAUMSTAM, JANE, KW-RADIO, GROBSCHNITT.......)


Ich habe mich heute das erstemal mit diesem Thread beschäftigt!
Ich kenne weder die Band, geschweige das Album. Was ich allerdings kenne, ist das Gefühl seinen Frust oder seine Freude freien Lauf zulassen, bei der eigenen Beurteilung eines Albums. Wenn Jerry und andere sich eine eigenständige Meinung bilden, dann liegt das in der Beschauungsweise des eigenen Hörempfindens. Wie sollte das auch anders gehen. Findet jemand ein Album scheisse, das dann auch noch ausreichend begründet, dann ist das halt so. Was denn noch?
Von daher kann ich Deine merkwürdigen Statements hier nicht nachvollziehen und das wir hier einem Guru hinterherlaufen, schlägt dem Fass den Boden aus. Wir sind hier keine Gruppe von ZOMBIES!

Andererseits, da gibt es ja auch noch ein Forum, mit dem Du Dich intensiv auseinandersetzt. Da herrscht natürlich grosse Einheit, wenn es um eine bestimmte Band geht. Da werden, man möge mir verzeihen wenn ich etwas überlas, alle Alben und Konzerte immer bis in den Himmel gelobt.
Vielleicht bist Du auch deshalb, eine solche Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern und den damit verbundenen Kritiken nicht gewohnt! Glaube, das der "GURU" eher dort angesiedelt ist!
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 15:09 Uhr  ·  #63
ich weiß ja wirklich nicht warum hier so ein trubel wegen jerrys rezi gemacht wird.
jerry hat in seiner rezi, seine meinung zu dem album wiedergegeben, nicht mehr und nicht weniger. jerry entscheidet nicht über das wohl und wehe der band baumstamm, so wichtig sind wir hier nun doch nicht ;).
falls der eine oder der andere das anders sieht, dann soll er doch seine eigene baumstamm-rezi schreiben, wo ist das problem!?
käme dem forum sicherlich zugute.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 15:26 Uhr  ·  #64
Was mich stört:
Ein neuer Artist stößt zum Forum und outet sich als Baustamm Fan.
Jetzt kriegt er diese Rezi vorgesetzt. Sorry, das ist wie eine Ohrfeige.
Anschließend fallen Alle über die Band und deren Musik her und es werden Aussagen über den Qualitätsstandart gemacht, die weit unter die Gürtellinie reichen.
Für mich ist das absolut respektlos.
Eben, wir sind alle stinknormale User und Musikkonsumenten. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner hier hat den Rock`n`Roll erfunden. Das Einzige was uns zusammenhält ist die Liebe zur Musik. Aussagen, welche Art von Musik und Interpreten einem gefallen oder nicht, begründet oder nicht, sind absolut normal und angebracht. Aber in diesem Thread wird eine Band, ihre Musik und ein Fan systematisch im Kollektiv runtergeputzt wie ich es noch nicht erlebt habe. Finde ich wirklich schade !
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 15:36 Uhr  ·  #65
er hat doch die möglichkeit ein eigene rezi zu schreiben, wäre sicherlich konstruktiver gewesen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 15:37 Uhr  ·  #66
@TRoBJ:

Es gibt schon auch Musiker hier, ich gehöre auch dazu. Und als solcher kann ich nur sagen: Ich würde solche Musik im Leben nicht veröffentlichen, weil man bei dieser Produktion so ziemlich alles falsch gemacht hat, was überhaupt möglich ist. Von den Songs an sich möchte ich gar nicht sprechen. Man sollte schon sagen dürfen, was man denkt, meine ich.

:Verstecken:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 15:41 Uhr  ·  #67
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
Was mich stört:
Ein neuer Artist stößt zum Forum und outet sich als Baustamm Fan.
Jetzt kriegt er diese Rezi vorgesetzt. Sorry, das ist wie eine Ohrfeige.


Du bist also der Meinung eine gegenteilige Meinung zu lesen von jemanden den du gar nicht kennst ist für dich, nur weil du Fan von XY bist, ne Ohrfeige. Wie kommt das, erklär mir das mal ? Bist du auch so ?

Und außerdem bist du der Meinung wer ne Rezi liest die ihm nicht in seinen persönlichen Kram passt, hat dann das Recht hier loszupoltern, rundumzuschlagen, die Mitglieder gleich reihenweise der dummen Nachlauferei zu bezichtigen und diese Dinge ? Auch interessant. Erzähl doch mal wie kommt deine Meinung ?

Meinst du ich hab die Rezi geschrieben weil ich den armen Cargochef ärgern wollte ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 15:49 Uhr  ·  #68
@Jerry:

Tief durchatmen.....nicht steigern, bitte.

@TRoBJ:

Ich kenne von Jerry zig Rezensionen, und erschreibt solche ja auch schon seit vielen Jahren. Ausserdem hat er für eine Plattenfirma gearbeitet. Ich denke, er ist schon kompetent genug, Rezensionen zu schreiben. Die sind halt manchmal gut, manchmal weniger gut. Hinhören und selber beurteilen ist halt wichtig. Man kann Jerry's Rezension nur nehmen, wie sie geschrieben steht. Es kann durchaus sein, dass ein anderer Hörer zu ganz anderen Schlüssen kommt. Teste vorgängig mal die CD, hör sie Dir an. Wäre interessant, auch Deine Rezension dazu lesen zu können. Musik polarisiert, und das ist gut so. Jeder schätzt Dinge anders ein. Ich höre mir auch sehr gerne Musik an, die negativ bewertet wird. Dabei hab ich schon so manche Perle entdeckt, aber halt doch auch viel Grottiges.

Seid lieb zueinander..... 💋
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 16:02 Uhr  ·  #69
Um auf die Bi-Emotionen (s.a.o.) zurückzukommen:

TREFFT EUCH DOCH BITTE WIEDER IN DER MITTE - ein Baumstamm darf doch keinen menschlichen Kyrill hier auslösen.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5120
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 16:12 Uhr  ·  #70
meinst du jetzt, daß man in beides kräftig Kirschwasser kippen muß, damit es gut wird ? :Verstecken:
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 16:20 Uhr  ·  #71
Zitat geschrieben von Beatnik
Teste vorgängig mal die CD, hör sie Dir an. Wäre interessant, auch Deine Rezension dazu lesen zu können.


Ich habe noch nie im Leben eine Rezension geschrieben und normalerweise lese ich sie auch selten. Hat schon seine Gründe........
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 16:22 Uhr  ·  #72
beatnik, in deutschland gibt es nur schwarz oder weiß, für zwischentöne ist da kein platz und humor ists dann, wenns kräftig kracht, gelle...
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 17:05 Uhr  ·  #73
Gut is'

(bitte, aus, Schluss, selbst meine etwas morbide Faszination, wie Menschen ein Stück Nichts zu einem größeren, einem ganz großen schaumigen Nichts aufquirlen können, ist langsam am Ende!

Cargodings kann ich ja fast noch einordnen - nämlich in bedrohliche Nähe zu schmollenden Teenies, deren Lieblingscastingband nicht von allen goutiert wird. Davon gibt's genug - außerhalb des MZ & dahin sollte Herr Cargo vielleicht auch wieder verschwinden.
aber TheReturnOfBrianJ.: Das meinst Du doch alles nicht so - oder? argl, Stop, nein, bitte nicht antworten... :stumm: )
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6157
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 17:28 Uhr  ·  #74
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
Was mich stört:
Ein neuer Artist stößt zum Forum und outet sich als Baustamm Fan.
Jetzt kriegt er diese Rezi vorgesetzt.
Sorry, das ist wie eine Ohrfeige.
Anschließend fallen Alle über die Band und deren Musik her und es werden Aussagen über den Qualitätsstandart gemacht, die weit unter die Gürtellinie reichen.
Für mich ist das absolut respektlos.
Eben, wir sind alle stinknormale User und Musikkonsumenten. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner hier hat den Rock`n`Roll erfunden. Das Einzige was uns zusammenhält ist die Liebe zur Musik. Aussagen, welche Art von Musik und Interpreten einem gefallen oder nicht, begründet oder nicht, sind absolut normal und angebracht. Aber in diesem Thread wird eine Band, ihre Musik und ein Fan systematisch im Kollektiv runtergeputzt wie ich es noch nicht erlebt habe. Finde ich wirklich schade !

Mooooment! Das stimmt ja soo nun gar nicht!
Erst war die Rezi da ohne den Cargochef!!! Dann kamen einige Postings von uns Mitgliedern und erst dann meldete er sich zu Wort. Aber wie!
Und von wegen kollektiv: wenn alle diese Scheibe grottig finden ist man dann ein Kollektiv, das willkürlich eine Band (und nicht den Cargochef!) schlecht macht??
Absolut respektlos war Cargochef uns gegenüber, indem er von vorneherein beleidigte! Nur weil wir wahrheitgemäß die Scheibe kritisierten. Immerhin sind ja etliche Musiker unter uns, die das ja realistisch beurteilen können.

Hast du dir eigentlich mal die Mühe gemacht den Sound dieser Scheibe anzuhören? Wenn nicht, mach es mal. Ich denke, dann wirst du die Kritiken und Reaktionen hier wesentlich besser verstehen. Und die sind meiner Ansicht nach überhaupt nicht unter der Gürtellinie, nur weil man unter anderem einen Schlagzeuger mit dem einer Schülerband vergleicht.
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: BAUMSTAM - Moment (2008)

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 17:50 Uhr  ·  #75
Also das erstes album von baumstam fand ich eigentlich ganz gut. es war nichts besonderes aber gut. das neue album kenne ich noch nicht habe nur live was davon gehört auf dem epitaph konzert.

Ich fand jerry´s rezi ordentlich wie immer. bin ich auch nicht anders von jerry gewöhnt.

aber das jetzt hier einer schreibt wir würden den krautrock runterziehen etc. baumstam ist eine pusteblume aus der krautrockszene wie viele andere gruppen damals. Tyburn Tall, Minotaurus, Carol of Harvest etc. waren sehr gute gruppen zum teil waren die alben noch besser als on tour. Die haben ein Album rausgebracht dann waren sie weg.

Und das gruppen wie Epitaph, Jane, Grobschnitt, Birth Control jetzt wieder auftreten das versteht man. Die haben noch viele Fans und haben damals ordentlich alben rausgebracht. Aber Baumstam 1 Album lange weg und jetzt kommen die als vorgruppe und zum größten kennt kein arsch die. Weil die ein Album rausgebracht haben und vielleicht als lokal insider in Witten galten.

Ich werde mir das album mal bei gelegenheit anhören.

der napoleon ist zurück und wird bald auch wieder rezi´s hier veröffentlichen
noch vor meinem 20 geburtstag :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.