..da hole ich diesen Thread doch auch noch mal nach oben...
Nachdem andere Sparten erweitert wurden, will ich zu der von mir liebsten und hier schon erwähnten Sängerin, Billie Holiday, noch einige dazupacken.
Billie - ist klar, sie drückt aus, was sie ge- und erlebt hat, nichts in dieser Art kann so nahegehen wie das, was sie ausdrückt mit ihrer Stimme...
Nina Simone - auch das ist eine Stimme, die mir unglaublich nahegeht, mit einer Ausstrahlung, die eine ganz besondere Atmosphäre auslöst...
Chaka Khan, das Temperamentbündel, eine Lady, die auch sanft sein kann und schon schöne Jazzaufnahmen vorgelegt hat, wo sie ein eindringliches Gefühl verbreiten kann...
Loreena McKennitt, eine Stimme, die bei mir äußerstes Wohlfühlgefühl verbreitet und Gänsehaut verursachen kann..
Sandy Denny, die unendlich traurig klingen kann und dennoch Positives vermitteln kann, so bei mir jedenfalls...
Aretha Franklin, eine Dame, die kraftvoll und zupackend ist mit ihrem stimmlichen Ausdruck, auch bei den sanften Stücken...
Rosie Gaines, die für mich noch immer eine ganz besondere Wärme ausstrahlt mit ihrer wandlungsfähigen Stimme...
Ella Fitzgerald, hier ist die Stimme ein Instrument, hier swingt es so wie kaum anderswo, grandios ganz einfach...
das waren spontan erst einmal acht an der Zahl..... :roll: