Meine TOP-Sängerin

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15906
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 20:51 Uhr  ·  #26
Uphs, sorry Rudi. :blaugrins: :blaugrins:
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 22:12 Uhr  ·  #27
Hallo,

endlich kann ich mal wieder posten hier (aufgrund kommender beruflicher Veränderung wirds ab April mit dem regelmässigen Posten wieder leichter und besser ;)

Gute Sängerinnen? Hm, Grace Slick (somebody to love - in das Lied bin ich heut noch verliebt...), Stevie Nicks, Kate Bush, Annie Lennox (ihre Stimme finde ich extrem erotisch), jaaa, auch Tori Amos (auch wenn ich keine Scheibe von ihr habe), Sade, Ofra Haza, Kirstie Mc Coll, Kristiana Levy,

und natürlich die Geschwister Ann und Nancy Wilson von HEART,
"Barracuda" verfolgt mich seit knapp 30 Jahren, diese glockenklaren leidenschaftlichen Stimmen.....das ganze Stück ein Geniestreich seiner Zeit....

Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, weitere Ergänzungen behalte ich mir vor ;)

Grüsse erstmal

Roland
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 22:15 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Daisan
Tori Amos (auch wenn ich keine Scheibe von ihr habe)

Roland


...aber schnell !!!!! 😉

Jerry
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 22:22 Uhr  ·  #29
Dem musikalisch-kollegialen Imperativ werde ich mich wohl beugen müssen,
brauche beim nächsten Treff im Westend von Dir Liste was ich kaufen darf-soll-muss 😉

PS: Die Sachen von Hawkwind, die mich mir derzeit gerne kaufen möchte, sind schwer bis gar nicht zu bekommen (im Grunde alles von Anfang bis Mitte der 90er). Aber ich geb nicht auf. Nächste (und seit langem versprochene) Rezi
wird in den nächsten Wochen kommen, endlich wird bei mir Entspannung der Lage absehbar...

Für heut melde ich mich wieder ab.

Liebe Grüsse

Roland :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 22:26 Uhr  ·  #30
Ja, die Sachen aus den 90ern sind nun alle schwer zu bekommen. Ne Zeitlang haben sie die einem regelrecht nachgeworfen. Bis auf "Distant Horizons" allerdings, das war schon immer schwer erhältlich.

Wenn dir nach Tori in schwierig ist nimm die "Boys for Pele". Wenn du erstmal einen leichten Einstieg haben magst dann das Debut "Little Earthquakes".

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 22:38 Uhr  ·  #31
Back to Frau Knaup:

Wir könnten ja dazu übergehen, jetzt Am... Dü... zu schreiben. Und in einem Monat dann ... :8)

Rhino-Reiner
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 22:38 Uhr  ·  #32
ingaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa rumpf
janis, ella, erna struwe, amy lee (evanescence), maire boine. loreena
und dann noch diverse weibchen aus dem volksnahen bereich.

nachtrag (nach lesen der posts meiner hochgeschätzten vorredner)

nancy wilson - klar du muss hier aber auch und so.
ich hab hier ne nicht ganz offizielle aufnahme eines 76er heart concerts wo diverse led zep songs gecovert wurden. der hammer was diese mieze für einen knarz uffe stimmbänder hatte.

shine on
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 22:40 Uhr  ·  #33
Mari Boine !!!! Endlich noch jemand der diese phantastische Sängerin zu würdigen weiß.

Aber mit meiner Rumpf-Abneigung bin ich wohl allein auf weiter Flur hier.

Jerry
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 01.03.2007 - 22:48 Uhr  ·  #34
@jerry. scheinbar.
aber lass dich nicht beeirren. es muss nicht jeder mit den wölfen.

mach ich auch nie, hat nur den anschein. seit ich 1974 im zarten alter von 10 das erste mal frumpy 2 gehört hab hat mich diese stimme an den eiern. da wird sich in diesem leben auch nix mehr ändern dran.

shine on
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 09:33 Uhr  ·  #35
@Punker: Nö, beirren lass ich mich da nie. Hat mir zwar insgesamt im Leben schon ne Menge Ärger gebracht, aber ich kann nur meinen Weg gehen.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 12:17 Uhr  ·  #36
@ Jerry:

Datt sachte auch schon der Kliensheimer: Dieser Weg .... und ließ die Scheibe immer und immer wieder laufen !

:prost: :wein: :prost:
Rhino-Reiner
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 13:30 Uhr  ·  #37
Nur um mich mal auf die zwei für mich wichtigsten Stimmen von früher und heute zu reduzieren: Sandy Denny und Anneke van Giersbergen (das ist die Sängerin von Gathering). Dazwischen natürlich mindestens auch wieder ein paar hundert feminine Röhren, von denen ich Grace Slick, Candye Kane und Sally Oldfield erwähnen möchte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 13:42 Uhr  ·  #38
Sandy Denny ! Schön dass an die mal jemand denkt, die rutscht oft durchs Raster obwohl sie eine wirklich wunderbare Sängerin war. The Gathering kennst du auch ? Interessant. Die "How to measure a planet ?" hab ich und mag ich gern. Die Van Giersbergen hat auch meiner Meinung nach ne gute Stimme.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 14:09 Uhr  ·  #39
How to measure a planet gehört wirklich in jede Sammlung. Mir gefällt an der Band diese Nichtbereitschaft, einfach zu lärmen, sondern mit viel Sphärik echt packende Rockmusik zu machen, ohne dabei irgendwie drogenvernebelt zu wirken. Bei der Band stimmt vieles, was ich bei anderen Gruppen aus diesem Bereich Musik oft bemängle: Entweder sind sie zu hart, oder der Melodie- resp. Sphärikanteil ist zu gross und es schmalzt oder klingt zu sehr nach Patchouli-Räucherstäbchen. Nicht, dass ich etwas gegen Patchouli-Räucherstäbchen hätte, aber wenn ich die anbrenne, lege ich mir "Just a poke" auf). Von dem grossartigen Album How to measure a planet gefallen mir die Tracks "Frail" und "Red is a slow colour" (was für ein schöner Songtitel) am besten. Daneben kann ich ganz sicher auch noch die CD Mandylion empfehlen. Auch da trägt die Stimme von Anneke van Giersbergen enorm. Die Platte klingt vielleicht nicht mehr so ganz ätherisch wie How to measure (sie ist auch jünger), aber die Band strahlt auch hier eine gewisse Grandezza aus, und vor allem verfügt die Band (und das nicht nur wegen der brillianten Sängerin) über einen ziemlich grossen Wiedererkennungswert. Peep Turtle liebt aussergewöhnliche Charakteren....hihihi.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 14:36 Uhr  ·  #40
Stell doch die Gathering einfach mal in der passenden Rubrik vor. Psychedelic oder Rock allgemein wahrscheinlich.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 02.03.2007 - 14:58 Uhr  ·  #41
Das mache ich gerne. Muss ich aber von zuhause aus machen (bin noch auf Maloche) - und davor am besten das Album auch noch gleich wieder mal einlegen und durchhören. Dann kriege ich wieder Gänsehaut wegen Frau Van Giersbergen's Stimme. Und dann kann ich sicher gut schreiben ;-)
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37483
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 11:49 Uhr  ·  #42
..da hole ich diesen Thread doch auch noch mal nach oben...

Nachdem andere Sparten erweitert wurden, will ich zu der von mir liebsten und hier schon erwähnten Sängerin, Billie Holiday, noch einige dazupacken.


Billie - ist klar, sie drückt aus, was sie ge- und erlebt hat, nichts in dieser Art kann so nahegehen wie das, was sie ausdrückt mit ihrer Stimme...

Nina Simone - auch das ist eine Stimme, die mir unglaublich nahegeht, mit einer Ausstrahlung, die eine ganz besondere Atmosphäre auslöst...

Chaka Khan, das Temperamentbündel, eine Lady, die auch sanft sein kann und schon schöne Jazzaufnahmen vorgelegt hat, wo sie ein eindringliches Gefühl verbreiten kann...

Loreena McKennitt, eine Stimme, die bei mir äußerstes Wohlfühlgefühl verbreitet und Gänsehaut verursachen kann..

Sandy Denny, die unendlich traurig klingen kann und dennoch Positives vermitteln kann, so bei mir jedenfalls...

Aretha Franklin, eine Dame, die kraftvoll und zupackend ist mit ihrem stimmlichen Ausdruck, auch bei den sanften Stücken...

Rosie Gaines
, die für mich noch immer eine ganz besondere Wärme ausstrahlt mit ihrer wandlungsfähigen Stimme...

Ella Fitzgerald
, hier ist die Stimme ein Instrument, hier swingt es so wie kaum anderswo, grandios ganz einfach...

das waren spontan erst einmal acht an der Zahl..... :roll:
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 01:55 Uhr  ·  #43
hier ma ganz spontan was mir so einfällt - ohne beschreibung weil grad faul, ich lass mich grad ma spontan treiben

janis joplin
melissa etheridge
inga - was ne frage eh
mahalia jackson - bin ich mit aufgewachsen
amy lee - die stimme lässt euch nie mehr los - amy ich warte immer noch auf dein piano and voice only album
saragh vaughan - fand ich immer ganz schnieke
ella- ganz klar. mann dein duett mit louis unvergessen
loreena - muss ich nix zu sagen oder

mhh grad so ausm stehgreif

ach ja nina - zu dir brauch ich auch gar nix

mhh fällt mir jetzt gar nix mehr

mhh - ey klar sorry

erna du moannermer urgewächs

ann wilson - mann was ein stimm und ougenweid

ach da sind wir ja bei minne

das warn paar die mich bewegt in diesem sinne

shine on peter panka
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 19:22 Uhr  ·  #44
Auch immer grossartig fand ich Alice Spring. Die hatte 1974 leider nur ein einziges Album unter dem Namen Slack Alice eingespielt. Später dann, im Jahre 1978, hat sie mit Mick Taylor zusammengearbeitet. Danach verliert sich ihre Spur. Leider gibt es das tolle Rockalbum (boah, die Frau hat echt 'ne geniale Röhre!) noch immer nicht auf CD. Eine der wenigen LP's, die ich noch besitze und die ich hüte wie einen Gral.

:(
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 22:26 Uhr  ·  #45
mann was bin ich ein depp.

dacht dass ist ein neuer thread. hab ich nochma gepostet. na ja . fast 100 pro übereinstimmung zum ersten posting.

manchma sollte man aber auch ersma lesen, bevor man lospoltert.

sorry

shine on peter panka
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 00:25 Uhr  ·  #46
die unangefochtene no.1; für mich wird das immer
JANIS sein; ihr auftritt bei Monterey ist immer noch unerreicht und wird
es ewig bleiben;

dann kommt aber sofort SANDY (Denny); eine stimme, die gleichzeitig süß und stark war und die den britischen folk-rock fast im alleingang dominierte. die wollte ich immer heiraten; dann würde sie heute noch leben.

Maddy Prior - hat eine fast noch keltischere stimme als Sandy, erreicht aber nicht so oft diese trost-spendende süße.

GRACE (Slick) - wieder 'ne bärenstarke frau mit 'ner bärenstarken ausstrahlung; einen besseren cheerleader hätte sich der San Francisco Sound im traum nicht wünschen können.

alle 4 sängerinnen von VÄRTTINÄ: Mari & Sari Kaasinen; Kirsi Kähkönen;
Sirpa Reiman
: klar, die kennt wieder keiner, sie machen ja auch erst seit knappen 15 jahren den absolut bedientesten folk rock. so gut wie (fast) alles, was aus finland kommt; in diesem falle das volle spektrum von süßesten bis
starken stimmen.

Maggie Bell von Stone The Crows; nur aus einer stadt, die so hart ist wie glasgow, kann eine frau kommen, die Janis stimmlich das wasser reichen konnte. naja, nicht ganz, aber fast...

Big Mama Thornton - röhrte den blues raus, daß selbst Muddy Waters sich nach einer deckung umsah, falls ihre stimme das dach zum einstürzen bringen sollte.

INGA (Rumpf) - röhrt in einer sehr nervenberuhigenden frequenz daher. das ist die art von gute-nacht-liedern, bei denen man nicht aus peinlichem überdruß, sondern aus glücklicher zufriedenheit irgendwann einschlummert.

Emmylou Harris - ihr material war nicht immer das beste und sie hat
leider nicht genug eingene sachen geschrieben, aber diese stimme geht dir
direkt ins herz.

Debbie Harry - jawohl, die muß sein; eine unterkühlte stimme für
platonische momente.

Susan Ballion, besser bekannt als Siouxsie, die mit ihren Banshees das heulen der feen rock'n'roll-salonfähig machte.

es gibt noch viele andere; wie üblich kann man sie nicht alle nennen;
Diana Ross, Sharon Tandy, Julie Driscoll, ...

... und dann wäre da natürlich noch ALICE...,
ihr wißt schon, ALICE COOPER.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 09:39 Uhr  ·  #47
Julie Driscoll und Jane Relf sind meine Lieblingsstimmen. Janis, Grace und Nina kommen kurz dahinter

edit: Wie so oft hab ich Alexandra vergessen., obwohl die Stimme unvergesslich ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 13:12 Uhr  ·  #48
Nun flute ich mal eben die Schleusen hier und ~~~~up~~~~ den thread

obwohl ich weit mehr für männliche Gesangsstimmen bin, höre ich doch ab und an mit Genuß diesen ladies zu: (Rheinfolge ohne Wertung)

Sarah Brightman
Annie Lennox
Loreena McKennitt
Dolores Keane
Alison Krauss
Enya
Annie Haslam (wie Triskell schon bemerkt hat, Renaissance)
Lisa Gerrad (von Dead Can Dance oder auch This Mortal Coil)
Siggi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 17:08 Uhr  ·  #49
...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47869
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Meine TOP-Sängerin

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 17:12 Uhr  ·  #50
Hey "Kleiner", was geht denn bei dir ab? Soviele Postings an einem Tag, bist du krank? :blaugrins:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.