Nun, bei ELP geht es doch bestimmt um den "glücklichen Mann", oder ?
Perfekt - jetzt eine Brit Pop Truppe finden die einen gleichnamigen Song hatte...es sind nicht Oasis
Okay, das ist jetzt nicht so mein Gebiet. Allerdings weiß ich, daß du Gruppen wie Blur und The Verve schon öfter mal im Programm hattest. Der ELP-Titel würde zur zweitgenannten Band passen....
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 43681 Dabei seit: 07 / 2008
Okay, das ist jetzt nicht so mein Gebiet. Allerdings weiß ich, daß du Gruppen wie The Verve schon öfter mal im Programm hattest. Der ELP-Titel würde zur zweitgenannten Band passen....
Perfekt! - Nr 5 ist eingetütet
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 43681 Dabei seit: 07 / 2008
zu den 3 noch offenen Songs gibt es Wegweisende Umschreibungen - am einfachsten ist der Song der Sex Pistols - man kann den vorallem raushören - Auflösung am Sonntag ...
Leslie
Labelboss
einen der drei Interpreten muss man jetzt zuordnen - Firebyrds Bilderrätsel zeigt klar die Richtung - dazu die Sex Pistols - wenn das nicht zugeordnet wird dann......
Kanadier ist voll OK - aber nicht aus heiterem Himmel - denk an die Sex Pistols und deren größten Hit - seit diesem Jahr müßte man den Titel eigentlich umbenennen
Kanadier ist voll OK - aber nicht aus heiterem Himmel - denk an die Sex Pistols und deren größten Hit - seit diesem Jahr müßte man den Titel eigentlich umbenennen
Leslie, danke, daß du den Ball auf den Punkt gelegt hast ! Dann retten wir die Königin.
Leslie
Labelboss
Ist das also ein Coversong, dann erinnert er mich an etwas..., ich habe da so eine Ahnung...
und bei der 9: gibt es einen Zusammenhang zwischen der Lösung und dem von mir vermuteten Herrn? Dann glaube ich zu wissen, dann könnte das ein Duo sein, oder?
Leslie
Labelboss
Ist das also ein Coversong, dann erinnert er mich an etwas..., ich habe da so eine Ahnung...
Coversong - das Original vom Debüt 1967 - die 12 deutet auf das ....
und bei der 9: gibt es einen Zusammenhang zwischen der Lösung und dem von mir vermuteten Herrn? Dann glaube ich zu wissen, dann könnte das ein Duo sein, oder?
du dachtest ja an JJ und EC - hier sind auch zwei Herren - den Einen kenne ich seit den Spät 60ern - den Anderen kenne ich nur von Namen - die waren beide mal in einer bekannten Band - der Eine taucht bei mir oft auf - manchmal auch bei dir
Leslie
Labelboss
man könnte aber auch vom JJ auf den anderen kommen wegen dem JJ seinen Namen verändern mußte - dieser Andere ist der den ich nur vom Namen kenne
man könnte aber auch vom JJ auf den anderen kommen wegen dem JJ seinen Namen verändern mußte - dieser Andere ist der den ich nur vom Namen kenne
Vermute, es geht hier nicht um Herrn Light (Heya !), sondern um einen gewissen John, der auch Cale heißt, einem guten Bekannten der Nico und dem Lou. Man traf sich damals in der Garage und aß Bananen. ???
Leslie
Labelboss
Vermute, es geht hier nicht um Herrn Light (Heya !), sondern um einen gewissen John, der auch Cale heißt, einem guten Bekannten der Nico und dem Lou. Man traf sich damals in der Garage und aß Bananen. ???
Perfekt kombiniert - wir sind in 1990
Leslie
Labelboss
Perfekt kombiniert - wir sind in 1990
Okay, dann habe ich ein paar Lieder für Drella.
Leslie
Labelboss
Nr 9 = wer die Drella mal in die Hand nimmt wird schnell fündig werden
Niemand außer dir spielt hier diesen Steilpaß. Die Drella habe ich zwar nicht, aber der Hinweis "schnell fündig" ließ mich an den ersten Song denken....
....und die "Tube" hat es bestätigt.
Leslie
Labelboss
hier noch etwas zu Nr 7 - dann haben wir alle ungelösten durch =
das Original ist über 50 Jahre alt und hat das gewisse Etwas - damals schrieb ein Kritiker der Song würde ihn an "Blowin’ in the Wind" erinnern - ein nettes kleines Lied über Begierde, Sehnsucht, Verlangen
beim Cover Nr 7 sind wir schon im neuen Jahrtausend - früher brachte ich die Zahl 12 ins Spiel...
bis morgen Abend werden wir das eintüten...
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 40684 Dabei seit: 05 / 2006
hier noch etwas zu Nr 7 - dann haben wir alle ungelösten durch =
das Original ist über 50 Jahre alt und hat das gewisse Etwas - damals schrieb ein Kritiker der Song würde ihn an "Blowin’ in the Wind" erinnern - ein nettes kleines Lied über Begierde, Sehnsucht, Verlangen
beim Cover Nr 7 sind wir schon im neuen Jahrtausend - früher brachte ich die Zahl 12 ins Spiel...
bis morgen Abend werden wir das eintüten...
also 5 vor 12 für Patricia Lee, isn't it?
Leslie
Labelboss