Nach mehr als 3 Jahren mit Covid-19 kehrt das Leben – auch in die Konzerthallen – zurück.
Das Thema des Contests ist also eine Liveversion eines Musikstücks, das Euch besonders beeindruckt hat, sei es durch die Spielfreude der Musiker, die Stimmung, das Interagieren mit dem Publikum oder die andächtige Stille.
Es gibt natürlich ein paar Eingrenzungen (die ich im Laberthread näher erläutern und begründen werde), die da wären:
1) Es muss ein Stück sein, das der/die Musiker(in) vorher bereits auf einem Studioalbum veröffentlicht haben. Cover sind natürlich erlaubt
2) Es ist höchstens ein(e) Gastmusiker(in) erlaubt. Ansonsten nur das übliche Live-Line up.
3) Ich möchte ein Video sehen. Das Auge isst mit, also nicht nur ein Standbild, sondern ein richtiges Filmchen.
Ansonsten ist alles erlaubt, egal welches Jahr, welches Genre und wie lange das Stück dauert.
Wertungen bitte hier im Thread bis zum Do, 30.03.2023, 20:00 Uhr.
Viel Spaß beim Jubiläumscontest!
Das sind die Teilnehmer:
Black Crowes - Sister Luck
Jansen, Barbieri, Karn - Beginning to melt
Rory Gallagher - Shadow Play
Otis Taylor - Hey Joe
Birth Control - Gamma Ray
The Tea Party - Psychopomp
VNV Nation Klassik - Illusion
Marillion - Medley Kayleigh/Lavender
Queen - Now I'm Here/Dragon Attack/Now I'm Here (Reprise)
Muse - Knights of Cydonia
Grand Funk Railroad - Inside Looking Out
Jackson Browne & David Lindley - Call It A Loan
Wishbone Ash - F.U.B.B.
Willy DeVille - Heaven Stood Still
While Heaven Wept - Thus With A Kiss I Die
Mystery - Delusion Rain
Oranssi Pazuzu - Vasemman Käden Hierarkia
Porcupine Tree - Arriving somewhere but Not Here
Rammstein - Du hast
Das Thema des Contests ist also eine Liveversion eines Musikstücks, das Euch besonders beeindruckt hat, sei es durch die Spielfreude der Musiker, die Stimmung, das Interagieren mit dem Publikum oder die andächtige Stille.
Es gibt natürlich ein paar Eingrenzungen (die ich im Laberthread näher erläutern und begründen werde), die da wären:
1) Es muss ein Stück sein, das der/die Musiker(in) vorher bereits auf einem Studioalbum veröffentlicht haben. Cover sind natürlich erlaubt
2) Es ist höchstens ein(e) Gastmusiker(in) erlaubt. Ansonsten nur das übliche Live-Line up.
3) Ich möchte ein Video sehen. Das Auge isst mit, also nicht nur ein Standbild, sondern ein richtiges Filmchen.
Ansonsten ist alles erlaubt, egal welches Jahr, welches Genre und wie lange das Stück dauert.
Wertungen bitte hier im Thread bis zum Do, 30.03.2023, 20:00 Uhr.
Viel Spaß beim Jubiläumscontest!
Das sind die Teilnehmer:
Black Crowes - Sister Luck
Jansen, Barbieri, Karn - Beginning to melt
Rory Gallagher - Shadow Play
Otis Taylor - Hey Joe
Birth Control - Gamma Ray
The Tea Party - Psychopomp
VNV Nation Klassik - Illusion
Marillion - Medley Kayleigh/Lavender
Queen - Now I'm Here/Dragon Attack/Now I'm Here (Reprise)
Muse - Knights of Cydonia
Grand Funk Railroad - Inside Looking Out
Jackson Browne & David Lindley - Call It A Loan
Wishbone Ash - F.U.B.B.
Willy DeVille - Heaven Stood Still
While Heaven Wept - Thus With A Kiss I Die
Mystery - Delusion Rain
Oranssi Pazuzu - Vasemman Käden Hierarkia
Porcupine Tree - Arriving somewhere but Not Here
Rammstein - Du hast