Wegen Jane, Eloy, Grobschnitt und Co. hatte ich eine recht entspannte Zeit ohne allzu viele nervige Mitmenschen. Denen habe ich meine Meinung dazu gesagt und das mit Punk das Leben mehr Spass macht. Ich war schon ein Musikkenner und Misanthrop.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 66 Beiträge: 49994 Dabei seit: 04 / 2006
ELOY - Oceans
war meine erste von denen und ist auch immer noch die Liebste
trurl
Beide Bands sind damals wegweisend im Krautrockbereich für mich Anfang der 70er gewesen....
...und die Musik höre ich auch im fortgeschrittenen Alter immer noch gerne !
...ja die Platte muss bei mir auch wieder mal in den Player !
Eigentlich gefällt mir nicht immer alles, was zu sehr an Black Sabbath erinnert...aber als ich zum ersten Mal bei Orchid in die `Capricorn`reingehört hatte, war ich hin und weg. Die Band mag ich immer noch.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 66 Beiträge: 49994 Dabei seit: 04 / 2006
Nein! Keine Meditations-Musik -> Psych - Hard Rock
Hier wird auch nicht geknüppelt, sondern mal ausgiebigst getrommelt. Ich würde die Musik nicht als Heavy Psych bezeichnen, sondern eher als Konfuzius im Sinne von verwirrend.
Da You Tube gestopft voll ist mit Goldenen Buddhas konnte ich die Band dort nicht finden oder sie existiert dort einfach nicht.
Hören kann man das Album dann hier
Golden Buddha - Time Has Come (1997)
Sungrazer
Sammler
...gefällt mir schon, aber die gleiche Begeisterung wie für die alten Sachen kommt doch nicht ganz auf.
Trotzdem kann ich Hawkwind nur bewundern, was sie immer noch draufhaben.
Auch wenn in Australien hinter jedem Busch eine Band sitzt, mit der Feinabstimmung ist das so eine Sache. Es gibt die Band "Noises of the Wicked" und ein paar Sträucher weiter "Noises of the WickeD". Musikalisch liegen zwischen den beiden Welten und ein Großbuchstabe.
Noises of the WickeD-Bonerattler
Hard Rock der die letzten Jahrzehnte abdeckt und etwas Progressivität
Albumtitel passt irgendwie zum heutigen Wetter, denn bei uns fielen locker 5 cm Neuschnee, die mittlerweile wieder weggetaut sind. Ansonsten eine knackige Eintagsfliege ......