März 2019

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41440
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 12:25 Uhr  ·  #126
Zitat geschrieben von badMoon


But be careful: It's Country :D

so ist es - ich bin einer der das Genre Country nun garnicht ertragen kann oder nur wenige Songs - aber der Dude bzw Jeff ist ein sehr netter Bursche und zudem mein Jahrgangskamerad - der eingestellte Song ist ganz nett und beim Auto fahren würde ich den sogar lauter machen und mitsingen ;-)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45236
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 15:09 Uhr  ·  #127
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45236
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 15:24 Uhr  ·  #128
Zitat geschrieben von badMoon

Fruup - Seven Secrets

Die Band Fruupp habe ich, wenn ich mich recht erinnere, 2009 oder 2010 mehr zufällig als absichtlich kennen- und schätzen gelernt. Über den Bandnamen bin ich im Forum bis 2012 nicht gestolpert (entweder gab es da nichts, oder ich hab es einfach übersehen), so hab ich mich sehr darüber gefreut, einem kleinen Kreis der Forentreffen-Teilnehmer die Band auf einem ---> Gemeinschaftssampler vorzustellen.

Frau C. schrieb einige Worte dazu, ...leider habe ich diese aktuell nicht parat. Aber, im roxicon ist ein interessanter Artikel zur Band zu finden, hier ein Auszug daraus:

Den ersten Auftritt absolvierte die Band in Manchester im Vorprogramm eines Auftritts von Thin Lizzy. Tatsächlich erarbeitete sich Fruupp hauptsächlich in Großbritannien ein gewisses Renommee. 1973 veröffentlichten die Musiker mit »Future Legends« ihre erste LP, mit der sie eine stark von irischer Folkmusik beeinflussten Progressive Rock präsentierten. 1974, folgte die zweite LP, »Seven Secrets«. Inzwischen hatte sich die Band einen Namen machen könne, trat etwa mit Queen, Hawkwind und Genesis auf, doch verharrten ihre Plattenverkäufe auf relativ niedrigem Niveau.


Ich meine eine musikalische Aufbruchstimmung im netten Tal erkennen zu können! ^_^ Gestern die Allmen Brothers, heute Fruup! Gefällt mir. Fruup hast du meines Erachtens nicht nur auf einem Sampler verewigt, sondern auch in einer Radiosendung "Ran an die Tasten" vorgestellt, soweit meine Erinnerungen mich nicht im Stich lassen.... 8)
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 15:37 Uhr  ·  #129
TEMPEST "Same" 1973

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45236
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 15:38 Uhr  ·  #130
Zitat geschrieben von maranx

Christopher - "Christopher" (1969)

US Psychedelic Rock, der mir auch gut gefällt! Wird mal wieder Zeit, das Album ebenfalls aufzulegen! :-)
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 23022
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 15:46 Uhr  ·  #131
Zitat geschrieben von Tom Cody

Kommen wir nun zu den bekannteren Tönen: :-P

Brother Fox And The Tar Baby "Same" (1969)



Ein Sahneschnittchen des US Undergrounds. Psych gepaart mit Rockklängen, mir gefällt es.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21205
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 15:47 Uhr  ·  #132
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von badMoon

Fruup - Seven Secrets

Die Band Fruupp habe ich, wenn ich mich recht erinnere, 2009 oder 2010 mehr zufällig als absichtlich kennen- und schätzen gelernt. Über den Bandnamen bin ich im Forum bis 2012 nicht gestolpert (entweder gab es da nichts, oder ich hab es einfach übersehen), so hab ich mich sehr darüber gefreut, einem kleinen Kreis der Forentreffen-Teilnehmer die Band auf einem ---> Gemeinschaftssampler vorzustellen.
...


Ich meine eine musikalische Aufbruchstimmung im netten Tal erkennen zu können! ^_^ Gestern die Allmen Brothers, heute Fruup! Gefällt mir. Fruup hast du meines Erachtens nicht nur auf einem Sampler verewigt, sondern auch in einer Radiosendung "Ran an die Tasten" vorgestellt, soweit meine Erinnerungen mich nicht im Stich lassen.... 8)


Bingo! Mein lieber Kokoschinski, hast Du ein Gedächtnis. Das hatte ich nicht mehr auf der Platte o)

Auf der NAS allerdings schon, glaube ich. Wie auch einige andere, so die Deine oder Holger Fischers Beiträge für's Radio. Bei Interesse stelle ich die gerne so pö-a-pö mal hier ein...
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 23022
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 15:51 Uhr  ·  #133
Cinderella "Udkoksning I Tre Satser" -1970/1972-




LG Kraut-Brain :alien:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21205
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 15:52 Uhr  ·  #134
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von badMoon


But be careful: It's Country :D

so ist es - ich bin einer der das Genre Country nun garnicht ertragen kann oder nur wenige Songs - aber der Dude bzw Jeff ist ein sehr netter Bursche und zudem mein Jahrgangskamerad - der eingestellte Song ist ganz nett und beim Auto fahren würde ich den sogar lauter machen und mitsingen ;-)


Da sind wir uns grundsätzlich einig. Grundsätzlich allerdings lässt Ausnahmen zu, so wie wohl auch bei Dir. Wenn der Country so schön locker und flockig wie hier daherkommt, zum Fußwippen und Mitsingen animierend, kann er auch Freude machen. Allerdings ist das tatsächlich die Ausnahme, zu einer Countrysammlung wird es eher nicht kommen 8)
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 15:58 Uhr  ·  #135
Der Zusatz A. D. wurde gekippt, nichts desto trotz bleibt

God` s Army-Demoncracy

wie schon der Vorgänger ein Album das nicht weiter auffällt. Nett anzuhören, aber das reicht nicht um auf dem Radar dauerhaft wahrgenommen zu werden.

YouTube

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45236
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 16:06 Uhr  ·  #136
Zitat geschrieben von kraut-brain

Cinderella "Udkoksning I Tre Satser" -1970/1972-
LG Kraut-Brain :alien:

Ein Klassiker der damaligen dänischen Szene! Lief bei mir auch erst vor kurzem! Im Netz wird es als "Denmark Hard Psych Blues Acid Rock" bezeichnet! Na, ja... ;-)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45236
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 16:21 Uhr  ·  #137
Little Free Rock "Same" (1969)

Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 16:29 Uhr  ·  #138
ENNIO MORRICONE "Once Upon A Time In America" -1984-

kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 23022
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 16:44 Uhr  ·  #139
Totty "Too" -1981-




LG Kraut-Brain :alien:
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 16:53 Uhr  ·  #140
Den akustischen Feierabend läuten hier Riot Horse mit sattem heavy blues rock ein:

https://www.youtube.com/watch?v=xZa4dmwBrXY
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 16:58 Uhr  ·  #141
Jetzt aber mal richtig auf den Putz gehauen:



Neil Young "Old ways"

Mithin wohl die wirklich einzige und reine Country Platte bei mir. Bei Neil Young entschuldige ich das. Beiseite Spaß: Eine Country Sammlung gibt es hier auch nicht, ab und an mal einen Titel, ok. Zydeco und Cajun gehen auch manchmal. Da habe ich sogar die eine oder andere Platte und CD.

Und ein schönes Leckerlie, welches ich sicher schon mal ans Herz legte, ist diese Scheibe hier. Schon allein wegen der vier verschiedenen Versionen von "I Am A Man Of Constant Sorrow". Und wegen der anderen - mehr oder weniger - Countrystücke auch.



Und so ganz nebenbei noch die wirklich zutreffende Anpreisung aus dem Fluss:

Wer den Soundtrack zum aktuellen Film der Coen-Brüder erwirbt und eine Kollektion trendiger Titel mit Kult-Charakter erwartet, könnte beim Anhören der CD einen mittelschweren Schock erleiden. Gleich das erste Stück lässt keinen Zweifel, dass kommerzielle Verwertbarkeit und postmoderne Coolness bei der Auswahl der Stücke keine Rolle gespielt haben: "Po Lazuras" von James Carter and the Prisoners ist ein Klagegesang, den eine Chaingang aus den 30er Jahren zum Rhythmus ihrer Hammerschläge vorträgt.

Auch die übrigen Lieder stammen aus einer anderen Zeit, sind Dokumente einer amerikanischen Vergangenheit, die der Film liebevoll wieder auferstehen lässt. Es handelt sich dabei jedoch nicht um Jazz und Swing, wie ihn die New Yorker Upper Class damals goutierte, sondern im besten Sinne um Volksmusik, wie sie den rückständigen Süden dominierte: Hillbilly, Country und Gospel sind angesagt. Insofern muss man wohl die Zuneigung nachempfinden, mit der die Coen-Brüder Land und Leute im tiefsten Mississippi portraitiert haben, um an dem sorgfältig zusammengestellten Soundtrack Gefallen zu finden. Nur dann kann man vorbehaltlos die Ohrwurm-Qualitäten von "I Am A Man Of Constant Sorrow" genießen -- jenem Stück, mit dem die Soggy Bottom Boys im Film ihren großen Hit landen und das man auch jenseits des Kinosaales immer wieder hören will. --René Classen

man of constant sorrow
a man of constant sorrow - john hartford

radiot grüßt! 8)
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37496
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 17:01 Uhr  ·  #142
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von badMoon


But be careful: It's Country :D

so ist es - ich bin einer der das Genre Country nun garnicht ertragen kann oder nur wenige Songs - aber der Dude bzw Jeff ist ein sehr netter Bursche und zudem mein Jahrgangskamerad - der eingestellte Song ist ganz nett und beim Auto fahren würde ich den sogar lauter machen und mitsingen ;-)


Da sind wir uns grundsätzlich einig. Grundsätzlich allerdings lässt Ausnahmen zu, so wie wohl auch bei Dir. Wenn der Country so schön locker und flockig wie hier daherkommt, zum Fußwippen und Mitsingen animierend, kann er auch Freude machen. Allerdings ist das tatsächlich die Ausnahme, zu einer Countrysammlung wird es eher nicht kommen 8)



wie beim Jazz sollte man auch bei Country differenzieren. Es gibt Jazzhasser, die Jazz hören und Countryhasser, die Country hören....(wie geht das?)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45236
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 17:32 Uhr  ·  #143
Zitat geschrieben von kraut-brain

Totty "Too" -1981-
LG Kraut-Brain :alien:

US Hardrock, der mir ebenfalls gefällt. Definitiv etwas für Freunde der Gitarre! 8)
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 17:50 Uhr  ·  #144
ROBERT WYATT "Old Rottenhat" -1985-

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45236
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 17:58 Uhr  ·  #145
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45236
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 18:52 Uhr  ·  #146
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von badMoon

Fruup - Seven Secrets

Die Band Fruupp habe ich, wenn ich mich recht erinnere, 2009 oder 2010 mehr zufällig als absichtlich kennen- und schätzen gelernt. Über den Bandnamen bin ich im Forum bis 2012 nicht gestolpert (entweder gab es da nichts, oder ich hab es einfach übersehen), so hab ich mich sehr darüber gefreut, einem kleinen Kreis der Forentreffen-Teilnehmer die Band auf einem ---> Gemeinschaftssampler vorzustellen.
...


Ich meine eine musikalische Aufbruchstimmung im netten Tal erkennen zu können! ^_^ Gestern die Allmen Brothers, heute Fruup! Gefällt mir. Fruup hast du meines Erachtens nicht nur auf einem Sampler verewigt, sondern auch in einer Radiosendung "Ran an die Tasten" vorgestellt, soweit meine Erinnerungen mich nicht im Stich lassen.... 8)


Bingo! Mein lieber Kokoschinski, hast Du ein Gedächtnis. Das hatte ich nicht mehr auf der Platte o)

Auf der NAS allerdings schon, glaube ich. Wie auch einige andere, so die Deine oder Holger Fischers Beiträge für's Radio. Bei Interesse stelle ich die gerne so pö-a-pö mal hier ein...


Per Zufall habe ich die Titelliste der Radiosendung gefunden....
...ein Kracher nach dem anderen: Fields, Fruup, Salem Mass, Quatermass.........
forum/topic.php?t=19656&page=2
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47870
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 19:02 Uhr  ·  #147
Room - Pre-Flight (1970)

firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37496
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 19:09 Uhr  ·  #148
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21205
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 19:19 Uhr  ·  #149
Zitat geschrieben von Tom Cody

Per Zufall habe ich die Titelliste der Radiosendung gefunden....
...ein Kracher nach dem anderen: Fields, Fruup, Salem Mass, Quatermass.........
forum/topic.php?t=19656&page=2


Danke für den Link :), habe sofort gelünkert und bin sowohl geschockt als auch erfreut. Geschockt, weil das schon wieder so viele Jahre her ist. Und erfreut, weil ich mich an unsere schöne Radio- und Chatzeiten erinnere. Schade, dass seinerzeit unser Forum durch Virenattacken eine zeitlang lahmgelegt war. Ansonsten hätten wir sicherlich unseren Radioplatz auf krautrockworld behalten und würden heute noch Wellen im Äther schlagen 8)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21205
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: März 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 19:23 Uhr  ·  #150
Zitat geschrieben von radiot

Jetzt aber mal richtig auf den Putz gehauen:

Und so ganz nebenbei noch die wirklich zutreffende Anpreisung aus dem Fluss:

Wer den Soundtrack zum aktuellen Film der Coen-Brüder erwirbt und eine Kollektion trendiger Titel mit Kult-Charakter erwartet, könnte beim Anhören der CD einen mittelschweren Schock erleiden. Gleich das erste Stück lässt keinen Zweifel, dass kommerzielle Verwertbarkeit und postmoderne Coolness bei der Auswahl der Stücke keine Rolle gespielt haben: "Po Lazuras" von James Carter and the Prisoners ist ein Klagegesang, den eine Chaingang aus den 30er Jahren zum Rhythmus ihrer Hammerschläge vorträgt....

man of constant sorrow
a man of constant sorrow - john hartford

radiot grüßt! 8)


Und nochmal so ganz nebenbei: wer sich mal wieder köstlich amüsieren möchte, dem sei neben dem Soundtrack natürlich auch der Filmtrack empfohlen. Das Filmcover schaut so aus:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.