SHEARWATER – The New World

badMoon
Vinyljunkie
Betreff:

SHEARWATER – The New World

· 
Gepostet: 20.06.2026 - 12:32 Uhr  ·  #1
Bereits im Juni 2025 hatte ich das Album "The Great Awakening" als Youtube-Tipp vorgestellt. Die Scheibe lief damals erstaunlich häufig durch die heimischen Lautsprecher und erinnerte mich nicht selten an die großartigen TALK TALK. Vor allem die Atmosphäre, die Weite der Arrangements und die Fähigkeit, Spannung eher aufzubauen als sie plakativ vor sich herzutragen, machten das Album für mich zu einer besonderen Entdeckung. Entsprechend neugierig bin ich nun auf das angekündigte Nachfolgewerk.

Die Band kündigt dies mit dem Titel "The New World" zum 31.07.2026 an. Auf Bandcamp sind bereits die drei Songs More And More, Daydream Unbeliever und Slugs In The Marigolds zu hören. Mir gefallen alle drei Stücke ausgesprochen gut. Sie verbinden die für SHEARWATER typische Atmosphäre mit schönen Melodien und einer angenehmen Leichtigkeit. Auch die ersten Besprechungen fallen sehr positiv aus. Sollte das Album das Niveau der bisher veröffentlichten Songs halten, dürfte hier eine Veröffentlichung heranwachsen, die man als Freund anspruchsvoller Rockmusik unbedingt im Auge behalten sollte.

USA 2026 | Indie Rock, Art Rock, Folk Rock | VÖ: 31.07.2026

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=iqfqt1XYuds

SHEARWATER "The New World" bei bandcamp
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.