Feiner, folkiger Sound mit schönen Gesangsharmonien. Das fast elfminütige „Feel Me“ startet mit herrlichen liturgischen Orgelklängen. Insgesamt ein hörenswertes Album.
TRÚBROT - undir áhrifum | Progressive Rock | Island 1970
Meine erste von dieser Band, kannte ich vorher nur vom Namen her. Das Album der ehemaligen 10cc-Musiker bewegt sich im Grenzbereich zwischen Progressive Rock, Art Rock und New Wave. Interessante Mukke, die ich wiederholt hören muss, um alles zu erfassen!
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 44993 Dabei seit: 05 / 2006
Ich mache heute Abend mal einen Ausflug in die Raggae-Welt...
Fizzè - "Peeni Waali" (1991)
Allerdings ist dieses Album des Schweizer Musikers sehr ausgefallen, weil hier Raggae-Elemente mit Jazz zu einer speziellen Musikform fusionieren. Könnte man Jazzy Art-Raggae nennen. Ziemlich experimentell, aber dafür auch sehr spannende Musik! Mit dabei sind bekannte Raggae-Ikonen, wie unter anderem Rico Rodrigues, Linton Kwesi Johnson, Lee "Scratch" Perry, Robbie Shakespeare und einige mehr.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 68 Beiträge: 53725 Dabei seit: 04 / 2006
Ein fantastisches, mitreißendes Album. Hier groovt es in jeder Rille und auschlaggebend sind die hervorragenden Musiker, allen voran der sensationelle Alex Harvey. Die beste Hüftschmerztherapie!
" Flüchtet durchs Wasser", damit euch die Hunde der Sklaventreiber nicht folgen können. Ein Gospel aus der Sklavenzeit.
Nur bei Interesse, ansonsten kommt gut in den Tag!