YEP Hast Du kürzlich die Doku "Die neun Leben des Ozzy Osbourne" gesehen?
Nein, diese Doku habe ich noch nicht gesehen. Allerdings habe ich vorgestern eine andere Doku gesehen: Die besten Frontmen - Ozzy Osbourne - Black Sabbath.
The Deep waren sicherlich ihrer Zeit ein wenig voraus, allerdings schlugen damals die musikalischen Uhren in dieser Millionenmetropole und an der Westküste anders. Denn überall herschte Aufbruchstimmung. Dieses kann man auch ganz gut entnehmen, wieviele Tausende Garagenbands ihr Glück damals in den unterschiedlichsten Bundesstaaten versuchten und teilweise über den Status einer aufgenommenen Single nicht hinauskamen. Wenn man die ganzen Sampler dazu heranzieht, reichen diese aus, um sich ein lebenlang mit dieser Art von Musik berieseln zu lassen, soviele gibt es mittlerweile davon.
The Deep zelebrierten in meinen Augen eine Art schneidende Musik, die direkt ins Mark zielt und nicht flockig und seicht daherkommt. Vermutlich ist dieses der Großstadt New York geschuldet, wo sicherlich auch damals die Hektik des Alltags im Vordergrund stand. Auf jeden Fall ist es eine schöne Platte geworden.
https://youtu.be/kf3WEwx9Idw -------------------------------------------------------------------------------------------------------
@kraut-brain
The Deep "Psychedelic Moods" -1966-
...diese nicht gerade "entspannenden" Klänge haben etwas faszinierendes, eine Art Musik die ich auch sehr mag, je nach Stimmung. Alles andere als langweilig