Mir ist eingefallen, daß ich vor einigen Jahren eine Rezi zu dem Album geschrieben habe. Ich habe ein paar Sätze davon hier reinkopiert. Ist ein bißchen mehr als ein "ja, genau". :
Bei dieser Band "Saga" handelt es sich um eine schwedische Band, die von ehemaligen Mitgliedern der gitarrenorientierten Gruppe "November" gegründet wurde. Saga erreichte sicherlich nicht den Stellenwert von November, machte musikalisch aber einen Schritt nach vorne.
Man entwickelte sich weiter und nahm neue Instrumente wie Cello, Piano und Saxophon hinzu. Trotz dieser ergänzenden Instrumentation ist auch das Saga- Album von einer extrem rauhen und intensiven Gitarre geprägt. Gesungen wird im übrigen in der Nationalsprache.
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 44003 Dabei seit: 05 / 2006
Beim letzten TULL- Konzert hat Ian ein paar Geschichten erzählt.
In diesen Jahren der US-Tournee hatten Tull auch Supports, u.a. THE EAGLES.
Die lauschten so seiner ( IANS) Musik, daß auch ein paar Noten für ihren größten Hit abfielen.
Anderson belächelt es heute.
Na dann.....
MfG
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53323 Dabei seit: 04 / 2006
Dem Tipp des Monats von unserem Morningbyrd bin ich (wie angekündigt) gerne gefolgt. Wieder ein tolles Album der Männer aus Kentucky
MY MORNING JACKET - is (2025)
Momentaner Favorit "Time waited".
da stimmte ich zu: ""Time Waited", auch ein Paradebeispiel für absolut hochwertige Popmusik mit dem gewissen Independent-Touch, ein sehr intelligentes Arrangement, dass emotionale Anteile perfekt verarbeitet und integriert."
Außergewöhnlich, weil der Drummer hier einen Mix von Jazz, Fusion und experimentellem Rock präsentiert. Dazu hat er etliche bekannte Musiker eingeladen:
Chick Corea, David Goldblatt, Herbie Hancock, Mike Landau, Dominic Miller, Sting, Pino Palladino, David Sancious und einige mehr...
-> Private Earthquake: Error 7 -> Slink -> Momoska (Dub Mix)
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 44003 Dabei seit: 05 / 2006