Zitat geschrieben von Stattmeister
Zitat geschrieben von Sungrazer
Dead Can Dance - Anastasis (2012)
Die Stimme von Lisa Gerrard fasziniert mich immer wieder. Ich höre auch gerne Songs, die in Zusammenarbeit mit dem Filmkomponisten Hans Zimmer entstanden sind oder ihre Solosachen, mit der Lisa eigenen Sprache.
Klasse Duo, Klasse Album, welches sich auch hier sehr oft dreht und zwar auf einem Plattendreher. Ich besitze die Doppel-LP die nicht nur mit toller Musik sondern auch mit einem perfekten Klang glänzt (wie fast alle Alben von DCD!)
arrg
, wenn LP's nicht so viel Platz bräuchten, würde ich mir auch wieder mehr kaufen. Ich habe die Tage gelesen, daß LP's im Amiland wieder einen mächtigen Aufschwung haben. Könnte bedeuten, daß hier auch wieder mehr als LP erhältlich sein wird, wenn der Trend dann über den großen Teich schwappt...später...irgendwann
Shigeru Umebayashi - In The Mood For Love (Yumeji's theme) [2000]
Song leider nur als MP3 erhältlich oder auf einem Sampler mit Various Artist.
Shigeru Umebayashi - Best Kept Secrets (Part 1) [2019]
Ob Violine, Klavier, Gesang oder symphonisch, wer es entspannt und auch mal melancholisch bis dramatisch mag...reinhören lohnt, nicht nur bei diesem Album des japanischen Film-Komponisten.
Ich kann leider gar keine Infos zu dem Album finden. Scheint nur als MP3 bei Amazon, Apple & Co Streaming-Diensten und bei You Tube zu existieren.