ein cover, das uns vegetariern den magen umdreht,
aber musikalisch eine glanzleistung.
hier paßt jedes stück prima ans nächste; von Evening Over The Rooftops
über Poppy und Madhatter bis zu Thinking Of You.
nur das ich das cover abdecken mußte...
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 68 Beiträge: 54591 Dabei seit: 04 / 2006
die eingangsakkorde zu Gimme Shelter elektrisierten mich schon 1969, beim ersten hören
und sie tun es heute immer noch. und dann hält der rest der scheibe dieses niveau;
stück für stück.
solche werke mit inovativen ideen und unverbrauchten melodien oder akkorden kann man
heute nicht mehr schaffen; schon lange nicht mehr.
aber für die Stones war das noch lange nicht ihre beste, sondern nur eine von
so ca. einem dutzend oder mehr scheiben, die ich auf die insel mitnehmen würde.
Schlagzeug und Bass sind mehr in den Vordergrund gemischt. Dadurch wirken die Songs erheblich schleppender, als auf der Florizona. Mir gefällt die Florizona besser, sie wirkt lässiger und die Gitarren strahlen mehr.
ein cover, das uns vegetariern den magen umdreht,
aber musikalisch eine glanzleistung.
hier paßt jedes stück prima ans nächste; von Evening Over The Rooftops
über Poppy und Madhatter bis zu Thinking Of You.
nur das ich das cover abdecken mußte...
Ja, stimmt, das Cover ist nicht gerade der Appetitanreger, aber den Song "House of Turnabout" finde ich schon sehr verlockend...
Triskell
Labelboss
Kanada hatte damals eine kleine aber feine Psychrockszene mit Gruppen wie Blind Ravage, Chimo, Churls, Collectores, Dionysos, Edward Bear, Ellison, Jarvis Street Revue, Paupers, Plastic Cloud, Steeplechase, Stone Circus, Troyka, United Empire Loyalists, 49th Parallel oder VII th Temple und Bent Wind gehörten zweifelsfrei auch dazu.
Bestens gefällt mir auch das Album von ihnen, weil es mit 15 Bonustracks versehen ist:
Bent Wind "Lost Ryerson Tapes/ Bent Wind At The Psychodome"
Triskell
Labelboss
...die Band hatte ich bisher kaum beachtet, inzwischen habe ich mal einige songs angehört (u.a. `Run Right To You`) Irgendwie berührender Gesang, ruhiger bis rockiger sound, gefällt mir !
--------------------------------------------------------------
@kraut-brain
AC/ DC "Power Age" -1978-
Musste mal wieder sein ........
...wäre auch mehr als schade, AC/DC nicht immer mal wieder zu hören, besonders die älteren Sachen
Zu Carol of Harvest. Gab es hier nicht mal einen Artisten mit dem gleichen Nick? Dann schwebt mir noch ein zweites Album der Band im Kopf herum. wenn ich das hier nicht sogar gepostet habe.