Zitat geschrieben von kraut-brain
@: badMoon: Erst einmal vielen Dank für deine Antwort i. S. Cross Canadian Ragweed. Natürlich habe ich bereits in die eine oder andere Platte hereingehört und teile auch deine musikalische Stilbeschreibung in Richtung Americana. Dass der Countryrock nicht im Mittelpunkt steht, macht das Ganze noch interessanter für mich; verfeinert allerdings ihre Musik, denn dieser Part würde ansonsten fehlen. Ich werde mich mal in den nächsten Tagen bezüglich dieser Band weiter vorarbeiten.
'Red Dirt Country' nennt man diesen stil und neben CCR sind Reckless Kelly wohl die bekanntesten.
der Music Network-versand aus Bremen hat damals diese sachen populär gemacht und unters volk gebracht.
die beiden ersten cds 'Carney' und '377' scheinen in der box zu fehlen, dabei sind es (m.m.) ihre besten.
alle 7 studio-cds stehen hier, die dvd aus Tulsa auch, statt der 3 live-cds kamen 3 soundboards ins regal.
ich mag die also.
allerdings muß man ganz ehrlich sein, der stil erschöpft sich irgendwann, wiederholt sich, und irgendwann
wirds einfach zuviel vom immer gleichen.
deswegen: bandleader Cody Canada hat mittlerweile mit The Departed noch weitere 5, 6 cds eingespielt,
alle mit netten kritiken, aber mir reicht was ich habe.