Ein Freund von Hip Hop bin ich eigentlich nicht, aaaaaaaaber:
Eigentlich ist er ein Blueser, Sohn von Tabby Thomas, und spielt Blues unter dem Namen Chris Thomas King...
Hier aber:
CHRIS THOMAS - 21st century blues --- from da hood
Mit Band wird reichlich gehip-hopt und gerapt, dazu gibt es Samples bekannter Blues-Songs, da zeigt sich, wie sich der Hip Hop
thematisch aus dem Blues entwickelt hat, Texte aus dem Ghetto, sehr intensiv, Bluesbasiert plus Rap, das reißt sogar mich alten Sack mit! Hey Brother!
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 43722 Dabei seit: 05 / 2006
Hier befindet sich auch das mysteriöse Stück mit JIMI HENDRIX, das er 1970 zusammen mit Buddy Miles und Lightnin' Rod (The Last Poets) einspielte: Doriella Du Fontaine
Es gibt einfach zu viel zu erhören.
Heute höre ich auf Terrasse, bzw. im Keller.
Aufräumwochenende.
Es liefen bereits diverse Stücke von Flamming Bess, Bad Company, EELS, Pineapple Thies, Spyro Gyra, Chip Monk, Hawkwind.
Gerade dröhnt Stomu Yamashta aus dem Marshal Außenlautsprecher.
Mal schauen, wann die ersten Nachbarn nervös werden.
Durch die vielen Todesfälle in unserer Siedlung wurden fast alle Häuser an orientalisch angehauchte Menschen verkauft.
Somit höre ich nicht selten mir fremde Klänge aus den Fenstern.
Erinnerungen an schöne Kinder- und Jugendtage mit der Band: "Here Comes My Baby", "Silence Is Golden", "My Little Lady" (hatte ich damals als Single), "Me And My Life" und "(Call Me) Number One".........
Infiziert ! Auch hier läuft jetzt Hip Hop. Nun, das war die Musik meines Sohnes Ende der 90er und wir sind dann zu einem Konzert in Dortmund mit dabei gewesen. Die Vorstellung hat sowohl meiner Frau, als auch mir, gefallen: