auf diesem werk waren ihre politischen aussagen zwar schon etwas entschärft und nur
'Nimm Den Hammer' erinnerte an die frühzeit, aber eine 'hammerstarke' scheibe wars
immer noch.
wie alle Scherben-scheiben: zum hinsetzen und zuhören!
badger
DJ
Geschlecht: Herkunft: sankt augustin Alter: 71 Beiträge: 4671 Dabei seit: 08 / 2008
Heavy Jelly - Take Me Down To The River (Head 1970)
m. w. die erste hoax-band der rockgeschichte, aber immerhin mit u.a. John Morshead,
Alex Dmochovski und Mike Kellie.
Eine interessante Gruppe. Ich meine, du hast das Album an anderer Stelle auch schon einmal ausführlich vorgestellt. Finde den Eintrag jedoch nicht mehr. Den Song " I Keep Singing That Same Old Song" finde ich großartig. Habe ihn damals auf einem Island- Sampler erstmals kennengelernt.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 68 Beiträge: 54611 Dabei seit: 04 / 2006
wie schon geschrieben; 'meines wissens', denn über die Masked Marauders wußte ich nichts.
Außer dem namen, der aber ja auch von mehreren bands genutzt wurde.
und auch bei Heavy Jelly hat sich noch eine 2. band auf den hoax gesetzt; die dann aber über
eine 7" nie hinauskamen.
immerhin bestand die Heavy Jelly von Jackie Lomax aus vielen wohlbekannten namen und hat
ja auch ein m.m. nach gutes album abgeliefert.
jedenfalls war die geschichte nicht nur ein voller erfolg für Time Out Magazine, sondern auch beweis
für die suggestivmacht der presse....
...die Platte scheint richtig gut zu sein, ich habe mal bei yt reingehört.
Bisher habe ich von der Band die `Brain Cycles`.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@kraut-brain
Richard Hell And The Voidoids "Destiny Street" -1982-
...ich glaube, er hat mit zu den Punk - Urgesteinen gehört ? Muss mich mal genauer informieren.