April 2012

 
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 65
Beiträge: 7950
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 19:56 Uhr  ·  #101
Zitat geschrieben von Triskell
Raul de Souza - Sweet Lucy (1977)



Sehr cool, ein Klassiker! :daumen:
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 65
Beiträge: 7950
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 20:06 Uhr  ·  #102
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von frimp
Rabih Abou-Khalil - Roots & Sprouts

Grooviger Arabic-Jazz, sehr zu empfehlen.



Kerle, Du wirst mir immer sympathischer. Hier steht eine lange Reihe von Rabih, ich glaube es fehlen nur ein oder zwei.

1987 Between Dusk And Dawn 3 1
1988 Nafas 2 1
1989 Bukra 2 1
1990 Roots & Sprouts 2 1
1991 Al-Jadida 1 1
1992 Blue Camel 2 1
1993 Tarab 1 1
1994 The Sultan's Picnic 1 1
1996 Arabian Waltz 1 1
1998 Yara 1 1
2001 The Cactus Of Knowledge 1 1
2002 Il Sospiro 1 1
2003 Morton's Foot 1 1
2007 Songs For Sad Women 1 Die fehlt und Journey To The Center Of The Egg?
2008 Em Português 1 1
2010 Trouble In Jerusalem 1 1
Live Einträge Reviews & Rating
1997 Odd Times 2 1


Wow, ich bin beeindruckt. Ich kenne einige, habe aber nur die Buhkra, die Yara und eben die Roots. Fein, notier ich mal.
Eine Menge dies Weltmusiker, wie auch z.B. Ali Farka Touré, V.M. Bhatt usw. habe ich über Projekte von Ry Cooder oder Peter Gabriel kennen gelernt.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 68
Beiträge: 55318
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 20:07 Uhr  ·  #103
Zitat geschrieben von frimp
Zitat geschrieben von Triskell
Raul de Souza - Sweet Lucy (1977)



Sehr cool, ein Klassiker! :daumen:


...und nun endlich auch wieder auf CD. :8)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 68
Beiträge: 55318
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 20:08 Uhr  ·  #104
The Headhunters - Straight from the Gate (1978)

firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48084
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 20:29 Uhr  ·  #105
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 21:41 Uhr  ·  #106
Zitat geschrieben von caramel
Zitat geschrieben von Rainer The Mage
Und nun gibts:

Beefeaters - Meet You There (1969)

Dänischer Blues-Rock :D


Steht hier auch, und muss dringend mal wieder gehört werden. :daumen:


Hab gesehen, dass es da wohl noch mehr gibt, bin sehr angetan :D
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 21:43 Uhr  ·  #107
Sonic Youth - Goo (1990)

Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 22:35 Uhr  ·  #108
Thelonious Monk - Alone In San Francisco (1959)

Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 68
Beiträge: 55318
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 22:59 Uhr  ·  #109
Cream - Wheels of Fire (1968)

Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 68
Beiträge: 55318
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 23:43 Uhr  ·  #110
Syl Johnson - Is It Because I´m Black (1970)

Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 00:03 Uhr  ·  #111
Weird Owl - Nuclear Psychology (2007)

Schöner Stoner-Space-Psych-Rock ;) :8) :rasta: :rocker:

Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 00:06 Uhr  ·  #112
Und zum Abschluss:

Bohren & Der Club Of Gore - Sunset Mission (2000)

holger_fischer
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 63
Beiträge: 5947
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 07:58 Uhr  ·  #113


Meine Lieblingsband (neben Van der Graaf Generator, Rory Gallagher, Pink Floyd, John Mayall, Crippled Black Phoenix, The Gathering, Paatos usw.).
holger_fischer
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 63
Beiträge: 5947
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 07:59 Uhr  ·  #114
Zitat geschrieben von Rainer The Mage
Sonic Youth - Goo (1990)



Gute Scheibe! Kann ich allerdings aufgrund ihrer Sperrigkeit auch nicht immer hören.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 65
Beiträge: 9739
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 09:25 Uhr  ·  #115
Zitat geschrieben von frimp
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von frimp
Rabih Abou-Khalil - Roots & Sprouts

Grooviger Arabic-Jazz, sehr zu empfehlen.
...


Kerle, Du wirst mir immer sympathischer.
...


...
Ich kenne einige, habe aber nur die Buhkra, die Yara und eben die Roots
...

Dem ROTEN kann ich voll zustimmen :) !
badMoon
 
Avatar
 
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 09:51 Uhr  ·  #116
Guten morgen ins Artistendörfchen, ...selbiger beginnt hier musikalisch mit:

The Sound - From The Lions Mouth



Für Hörer von "Joy Division", "Echo And The Bunnymen" oder "The Comsat Angels" wohl nichts Neues. Alle anderen sollten ein Öhrchen riskieren. Lange zu horrenden Preisen gehandelt, ist dieses Album zur Zeit noch für ca. 15 Euronen erhältlich. Bis es vielleicht wieder vom Markt verschwindet.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 66
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 11:05 Uhr  ·  #117
Tach allerseits.

Edo Zanki - Alles Was Zählt, 2008



Eine Kritik bei Amazon:

".....Edo Zanki ist und war nie ruhelos. Er produzierte, schrieb, trat immer wieder live auf- auch mit anderen Künstlern und war sogar musikalischer Direktor von André Hellers Musical Afrika Afrika. Die Biografie ist hinreichend bekannt. Eigene Songs schreiben ist für ihn aber immer Lebensinhalt gewesen und so entstand wieder eine neue Scheibe. Die große Kunst, deutschen Texten ohne Schnörkel Tiefgang zu geben, dabei aber nicht theatralisch zu wirken ist wieder vollends gelungen. Moderne deutsche Songs; poppig, soulig, teilweise rockig, aber auch wie Zanki immer war zukunftsweisend. Der Rest wird wieder Geschichte sein, wenn dieser Sound der Platte "Alles Was Zählt" von anderen Künstlern übernommen wird......"
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 70
Beiträge: 53289
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 11:32 Uhr  ·  #118
Faithful Breath "Fading Beauty" (1973)

Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 68
Beiträge: 55318
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 12:09 Uhr  ·  #119
Zitat geschrieben von Tom Cody
Faithful Breath "Fading Beauty" (1973)



:8)
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 66
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 12:23 Uhr  ·  #120
Edo Zanki & Friends - Die Ganze Zeit, 2001




Auszug von Amazon:

"....Das Album ----Die ganze Zeit---- zeigt Zanki in Hochform. Fragile Songs wie "Der erste Tag", "Nur der Mond" oder "Frag nicht lang" überzeugen vor allem durch Zankis charakteristische, warme Stimme und seine einfühlsamen, angenehm Klischee freien Texte. Unterlegt von eimem flauschigen Soul-Teppich dürften sie dafür sorgen, dass Edo Zanki endlich der große Wurf gelingt und ihm die breite Anerkennung zuteil wird, die er schon lange verdient hätte. --Wolfgang Hertel....."
badMoon
 
Avatar
 
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 12:30 Uhr  ·  #121
Nächste Rille resp. BitsAndBytes:

Paatos - Timeloss

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 70
Beiträge: 53289
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 12:32 Uhr  ·  #122
Fuse "Same" (1970)

Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 12:49 Uhr  ·  #123
Michael Hurley - Blueberry Wine - The First Songs Of ... (2002)

Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 12:50 Uhr  ·  #124
Zitat geschrieben von holger_fischer
Zitat geschrieben von Rainer The Mage
Sonic Youth - Goo (1990)



Gute Scheibe! Kann ich allerdings aufgrund ihrer Sperrigkeit auch nicht immer hören.


Klar, sprerrig waren und sind sie ja heute noch, hat auch nicht geschadet, dass sie auf den neueren Sachen eingängiger daherkommen, wobei ich beide Seiten der Band mag :8)
badMoon
 
Avatar
 
Betreff:

Re: April 2012

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 14:08 Uhr  ·  #125
....einer geht noch vor dem nächsten:

Neil Young - Le Noise



Da wuppern glatt die Membranen vor die Abdeckung. Mit dem Bass lassen sich Kerzen auspusten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.