Juni 2011

Triskell
Labelboss
Betreff:

Re: Juni 2011

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 22:12 Uhr  ·  #1201
Stevie Wonder - Innervisions (1973)

xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 22:16 Uhr  ·  #1202
Rabatz
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 22:27 Uhr  ·  #1203
Zitat geschrieben von freakCha
hier gibt's jetzt ein bißchen groovige fusionmucke aus dem ehemaligen ostblock:

JAZZ Q - POZOROVATELNA & ALBUM, KTERE NIKDY NEVYSLO (CZ, 73 & 70s-80s)

eine doppel-CD mit dem kompletten album POZOROVATELNA sowie massenhaft seltene singles und songs zwischen bluesjazz, chansonjazz und richtig rockendem fusionzeugs.

<object width="425" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PWR1C4XtxcM?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PWR1C4XtxcM?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="425" height="349" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

freakCha

Wow! Sackstarke Gitarre :8) Die machen Rabatz :P
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 22:41 Uhr  ·  #1204
Zitat geschrieben von stanweb
"und einen der sich das ausdenkt..."
sagte eben jemand in "Der Feuerteufel - Flammen des Todes" auf 3Sat.

Ganz offensichtlich hat heute das ORF das Sagen auf 3Sat.
Anders kann ich mir diese beknackte ORF/SAT1 Produktion, vollgepfropft mit schlechter Musik, nicht erklären.

Warum ich das gucke: weil Natalia Wörner dabei ist- und die finde ich toll

Volle Zustimmung. Selten so etwas Blödes gesehen. Zudem wusste ich von dem Moment an, als Axel Milberg das erste Mal ins Bild kam,
wer der Täter ist.
WARUM ICH DAS ZU ENDE GEGUCKT HABE: War wohl einfach zu warm, als dass ich mich hätte wehren können. :roll:

N. Wörner finde ich übrigens auch gut. Die tut sich mit solchen Rollen allerdings keinen Gefallen.
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 22:45 Uhr  ·  #1205
Zitat geschrieben von Klemperer
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Waaaaaaas? Stan! tsssssss...Oldfield wurde doch ab Ommadawn erst richtig gut und dann die Incantations erst...hach.

Ich gehör zu den (eher seltenen, Kritik damals laut forbidden planet: "es düdelt und dödelt" :lol: ) Hergest ridge fans^^. Mir gefiel Tubular bells sehr gut, Ommadawn ist mir am allerliebsten, Incantations (auch auf der exposed live) waren auch klasse. Bei mir ging die Liebe sogar noch bis zu "the lake", wo mir das Ende mit den Gitarren immer gefiel - den Rest hab ich auf den damaligen Cassetten weggelassen... All die remakes von tubular bells1 fand ich dagegen Geldmacherei. Arm isser doch nicht, oder?? Ein paar DVDs hab ich auch hier vom Meister.
Na denn - hör mir jetzt die incantations in the attic an^^, hab die Platte direkt nach Erscheinen 1978(?) gekauft, eine meiner ersten überhaupt...außer, äh, hüstel, Barclay James Harvest :shock: (remember, forbidden planet, hüstel^^) Man soll ja dazu stehen, *gg*

Hier steht sogar die Tubular Bells - Disco - Version. :Verstecken:
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 22:52 Uhr  ·  #1206
Zitat geschrieben von caramel

Anders kann ich mir diese beknackte ORF/SAT1 Produktion, vollgepfropft mit schlechter Musik, nicht erklären.

Volle Zustimmung. Selten so etwas Blödes gesehen. Zudem wusste ich von dem Moment an, als Axel Milberg das erste Mal ins Bild kam,
wer der Täter ist.
WARUM ICH DAS ZU ENDE GEGUCKT HABE: War wohl einfach zu warm, als dass ich mich hätte wehren können. :roll:

N. Wörner finde ich übrigens auch gut. Die tut sich mit solchen Rollen allerdings keinen Gefallen.

Allerdings die Psychos, also diese lustig fiesen Psychos- die waren gut.
Und Millberg, alls er kurz vorm dem finalen in die Luft fliegen "das war so nicht ausgemacht" sagt- das war schon fein schwarzhumorig.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 22:53 Uhr  ·  #1207
Waaaaaaas? Stan! tsssssss...Oldfield wurde doch ab Ommadawn erst richtig gut und dann die Incantations erst...hach.

Ich gehör zu den (eher seltenen, Kritik damals laut forbidden planet: "es düdelt und dödelt" :lol: ) Hergest ridge fans^^. Mir gefiel Tubular bells sehr gut, Ommadawn ist mir am allerliebsten, Incantations (auch auf der exposed live) waren auch klasse. Bei mir ging die Liebe sogar noch bis zu "the lake", wo mir das Ende mit den Gitarren immer gefiel - den Rest hab ich auf den damaligen Cassetten weggelassen... All die remakes von tubular bells1 fand ich dagegen Geldmacherei. Arm isser doch nicht, oder?? Ein paar DVDs hab ich auch hier vom Meister.
Na denn - hör mir jetzt die incantations in the attic an^^, hab die Platte direkt nach Erscheinen 1978(?) gekauft, eine meiner ersten überhaupt...außer, äh, hüstel, Barclay James Harvest :shock: (remember, forbidden planet, hüstel^^) Man soll ja dazu stehen, *gg*

Das haken wir auch mal unter schwarzem Humor ab... :mrgreen:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 23:01 Uhr  ·  #1208
Stanley Clarke - I Wanna Play For You (1979)

Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 00:09 Uhr  ·  #1209
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 07:34 Uhr  ·  #1210
Zitat geschrieben von xanadu
Heute das zugehörige Album mal wieder gehört. Ein Meilenstein

PAL

<object width="425" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/8MdFuTnQ4AQ?version=3&hl=de_DE&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/8MdFuTnQ4AQ?version=3&hl=de_DE&rel=0" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="425" height="349" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Ist aber nicht mehr so nüchtern der Herr Ashton :-)

Ja, der Alkohol, das scheint Tony Ashtons lebenslanges Problem gewesen zu sein.
Schon bei den Remo Four sang er Live im Beatclub (ca. 1965) "Gonna Stop Drinking"- als er um 1990 herum mit Roy Dyke einen Auftritt wiederum im Bremer Fernsehen hatte, sang er dasselbe Lied, das Glas Bier stand neben ihm...
Paice, Ashton, Lord brachen auseinander, heißt es, weil Tony Ashton im Vollsuff von der Bühne fiel und sich so ziemlich alles brach, was man sich nur brechen konnte.

Bewegend seine letzte Mitteilung an seine Fans:
"Dear everyone,
Thanks for all the messages and enquiries -
recent tests show the cancer has spread
and I've decided to refuse further treatment and come home.
So - thanks to all, have a drink for me - cheers and bollox...
- Tony Ashton."
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 07:55 Uhr  ·  #1211
Guten morgen in den Morgen,

hier akustischer Budenzauber:

The Derek Trucks Band - Songlines

badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 07:57 Uhr  ·  #1212

Hölle und Teufel,

diese Schmonzette mit dem Klebsirup-Sound habe ich nach ca. 20 Minuten abgestellt. Nicht zu fassen, welche Schauspieler sich für solch einen Mist hergeben.
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 08:14 Uhr  ·  #1213
Zitat geschrieben von womus-205
Heute in der Stadt gefunden für 5 Euronen :

Schöne entspannte Musik mit Randall Bramblett und Warren Haynes, und seine Tochter Gillian ! Keine Deep Purple eher Eric Clapton entspannte Sound !

Aber diese Musik geht unter die Haut !

<object width="480" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zrDaGRIyLVA?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zrDaGRIyLVA?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="480" height="390" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Die habe ich auch.
Das ist richtig schöne Musik.
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 08:25 Uhr  ·  #1214
Zitat geschrieben von 35 years after
Zitat geschrieben von womus-205
Heute in der Stadt gefunden für 5 Euronen :

Schöne entspannte Musik mit Randall Bramblett und Warren Haynes, und seine Tochter Gillian ! Keine Deep Purple eher Eric Clapton entspannte Sound !

Aber diese Musik geht unter die Haut !

<object width="480" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zrDaGRIyLVA?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zrDaGRIyLVA?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="480" height="390" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Die habe ich auch.
Das ist richtig schöne Musik.

Bin ehrlich überrascht, dass dieses Album doch bei so vielen hier so gut ankommt. Habe die damals fürs Radio bekommen und fand sie ziemlich langweilig. Aber jetzt werde ich sie mir doch noch einmal anhören.

Guten Morgen!

n.p. Yes - Fly From Here
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 08:26 Uhr  ·  #1215
Zitat geschrieben von badMoon
Guten morgen in den Morgen,

hier akustischer Budenzauber:

The Derek Trucks Band - Songlines

:daumen:
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 08:41 Uhr  ·  #1216

Das haken wir auch mal unter schwarzem Humor ab... :mrgreen:

Ähm, die habe ich aber auch...wenn auch schon ewig nicht mehr gehört.
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 08:53 Uhr  ·  #1217
Roxy Music - Stranded

"Mother of pearl" könnte ich 5mal hintereinander hören.Das ist einfach nur schön...
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 09:22 Uhr  ·  #1218
Roxy Music - Stranded

"Mother of pearl" könnte ich 5mal hintereinander hören.Das ist einfach nur schön...

Prima! :)
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 10:10 Uhr  ·  #1219
Hier geht`s weiter mit ..

Roxy Music - Viva !

ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 10:34 Uhr  ·  #1220
Mal was Exotischeres...Ich höre gerade zum ersten Mal von Vytas Brenner das Album Hermanos , veröffentlicht 1974 in Venezuela.
Ein Tipp eines chilenischen Freundes, der mir die Musik als Symphonic Prog mit Latin-Elementen beschrieben hat. Das ist in einigen Stücken auch hörbar. Meistens spielt Multiinstrumentalist Brenner zusammen mit einigen GastmusikerInnen aber eine Mischung aus Space-Rock (hie und da sogar mit Vangelis-Anklängen) mit Folk-Einflüssen. Von der Eröffnungs- und der Schlussnummer abgesehen alles rein instrumental. Meist kürzere, kompakte Stücke, von denen einige aber seltsam skizzenhaft und unfertig wirken.
Alles in allem nicht schlecht, mit einigen faszinierenden Momenten sogar, aber ob das in meinen ewigen Fundus wandern wird, weiss ich noch nicht zu sagen.
Vytas Brenner stammte übrigens aus Tübingen, von wo er 1949 als Zweijähriger mit seiner Familie nach Südamerika ausgewandert ist. Als Musiker war er dort wohl sehr erfolgreich, hat viele Alben veröffentlicht, als Studiomusiker gearbeitet und auch Filmmusiken komponiert. Gestorben ist er 2004 in Salzburg.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 10:43 Uhr  ·  #1221
Zitat geschrieben von Tom Cody
Roxy Music - Stranded

Prima! :)

Finde ich auch! :D
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 10:46 Uhr  ·  #1222

Roxy Music - Viva !

Noch lieber höre ich die Foolproof, dabei scheint es sich alletrdings um ein Bootleg zu handeln.
Sehr heftig gehen sie hier zu Werke:

http://youtu.be/nmQ8Ee-mdp0
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 11:10 Uhr  ·  #1223

Roxy Music - Viva !

Noch lieber höre ich die Foolproof, dabei scheint es sich alletrdings um ein Bootleg zu handeln.

Jep, ist ein Bootleg. Kam 1977 auf dem legendären Label TAKRL raus. Die Aufnahmen stammen allesamt von ihrem New York-Gig im Rahmen der 75er-Tour. Hab das Teil in den Siebzigern mit einem GI gegen eine alte Tangerine Dream-LP - ich glaube, es war die "Zeit" - getauscht. Keine Ahnung, ob es das als CD-Reissue gibt. Die Versionen waren nämlich klasse.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 11:17 Uhr  ·  #1224
"Sollte ich mir mal anhören" - so wurd`s gesagt und ausgeliehen...

...wenn einen als erste Zeile wiederholte Fu***ings entgegengesungen wird von sonnebebrillten Möchtegernhärtemilchbubis, dann graut`s einem vor dem, was da noch kommen mag...aber dann kommt durchaus ab und wann auch gute Musik...

35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 11:21 Uhr  ·  #1225

Roxy Music - Viva !

Die "Foolproof" sagt mir jetzt gar nichts , und hier steht so Einiges von Denen.
Ich muss mich wohl mal auf die Suche machen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.