Zitat geschrieben von Pavlos
Zitat geschrieben von hmc
Zitat geschrieben von Pavlos
Ich habe das Musical in Oberhausen gesehen, Rattenscharf war das.
Hast Du das Ding in Buchform?
Das wären dann einige CDs mehr und klanglich Top (SACDs).
Bei mir läuft übrigens gerade das hier:
Mezquita - Recuerdos de mi Tierra (Spanien, 1979)
War mal vor Jahren ein Tipp auf den Babyblauen Seiten - und das zurecht, musizieren die Spanier -ähnlich wie ihre Landsleute von CAI, die ich übrigens ebenso verehre- in ihren eigenen, quasi (l)autonomen Sphären. Wunderschöne Musik für verregnete Tage wie den heutigen.
So, und jetzt geh ich auf´s Klo....
schönes album der spanier, aber ich schätze mal, du hast die bootleg-version auf PICAR, oder??? die legale CD-version ist auf dem koreanischen SI-WAN label erschienen und seit einiger zeit vergriffen. bei solchen scheiben treten dann gern obskure labels, von denen man nicht weiß, wo sie beheimatet sind, in aktion und machen von so einer legalen CD-version einen neuen master und lassen mal eben kurz 1000 stück im entfernten europäischen osten pressen und machen knete, ohne die rechtebesitzer zu informieren, geschweige denn teilhaben zu lassen...
ähnlich lief es auch mit der scheibe, die ich mir gerade reinziehe, und zwar die legale CD-version einer total obskuren down-under-jazzrock-combo der 70er an, deren vinylversion 76 bei EMI erschienen ist:
DR. TREE - SAME (NZ, 76, EMI)
ewig hat keiner gewußt, daß es so ne platte von so ner band gegeben hat, dann gab's ein illegales minisleeve-re von vom japanischen POOR HOUSE label, gefolgt von einem gefaketen digipack-re auf SOUTH SIDE.
daß es das album in NEUSEELAND als offiziellen CD-release vom mastertape gibt, schert die bootlegger anscheinend überhaupt nicht
jedenfalls ist das genial rockender jazzrock im stil von BRAND X und RTF, deren titel VULCAN WORLDS sie auch covern...
freakCha

:daumen: