Heavy Tiger spielen eine Mischung aus dem Hard Rock der 1970er Jahre und Rock ’n’ Roll. Sara Frendin nannte in einem Interview mit dem deutschen Magazin Rock Hard Bands wie Thin Lizzy, AC/DC, die Rolling Stones und The Who als musikalische Einflüsse.
Queensryche - American Soldier ------------------------------------------------------------------------------------
Zitat geschrieben von kraut-brain
Frank Zappa "Sheik Yerbouti" -1979-
Heute muss mal Baby Snakes sein .....
Frank Zappa war ja genial-abgedreht , finde ich schon beeindruckend. Und doch, irgendwie komme ich mit seiner Musik immer noch nicht so richtig klar, trotz etlicher Hörversuche...was mich manchmal fast selbst wundert.
Kimono Drag Queens sind eine siebenköpfige Psychedelic/World Music-Band mit musikalischen Einflüssen, die Kontinente, Genres und Geschmäcker überspannen. Mit dem Fokus auf rhythmuslastigen Soundwänden haben sie einen Stil entwickelt, der Elemente von Psych-Rock, Tuareg-Musik, 60er-Jahre-Pop und noiriger(was immer das ist, der verwirrte Übersetzer) Lyrik vermischt, der keinen Vergleich scheuen muss.
@Sperk: Queensryche: Habe ich Mitte der 90er einmal live gesehen, als sich die Streithähne Chris DeGarmo und Geoff Tate mal wieder vertragen hatten. Es war ein tolles Konzert, allerdings kenne ich die neueren Sachen von ihnen nicht ......
Bubble Puppy, Corporation, jetzt The Id... da kommt ja ein psych-klassiker nach dem anderen
audf den teller.
'Boil The Kettle, Mother'..., kann man da nur zustimmen.
badger
DJ
Geschlecht: Herkunft: sankt augustin Alter: 71 Beiträge: 4655 Dabei seit: 08 / 2008