Zitat geschrieben von Proggy
20 Years of - JETHRO TULL
Als Jethro Tull 20 wurde, habe ich gerade meinen Wehrdienst bei der NVA -Truppe absolviert.
Ich fuhr einen LKW mit 6 Funkern auf der Station. Beim DHS an der Grenze zur damaligen BRD hörten die Funker den Westen ab und stießen auf ein Jubiläumskonzert der obg. Combo. ...
Feine, interessante Story, Danke für den kurzen, damaligen "Lagebericht"
Zu einer CD (damals auf Tonband vorhanden) während meiner frühen Dienstzeit habe ich auch eine kleine Story.
Stationiert war ich während der Grundausbildung in Böblingen bei Stuttgart. Gefühlt war "mein" bzw. der Ausbilder der Gruppe, in der ich gewesen war, der größte und dümmste Schleifer, der wohl bei der BW untergekommen war.
Egal - großzügig waren er und seine Schleifertruppe wohl während der Reinigungs- und Stubenappellaktionen. Während dieser Zeit konnte ich auf dem langen Flur mein Tonbandgerät auf einem Stuhl platzieren und wir konnten laut Musik hören. Ein Song, nach dessen Titel viele fragten, war "Changes" von Black Sabbath.
Darum hier:
BLACK SABBATH - Vol 4
Changes
Und hier das Tonbandgerät, welches Black Sabbath durch den Flur schallen ließ. Ein Telefunken Magnetophon 501deLuxe