ja an Mr. Steig erinnere ich mich stets gern spätestens seit dann als ich ihn live erleben durfte. Dieses für mich denkwürdige Konzert, Rick Laird und Joe Chambers waren dabei, soweit ich mich erinnere, habe ich gottlob noch auf Band...
Warum mir YouTube sowas in die "Must du hören!" Liste packt? Keine Ahnung! Vielleicht ist auch nur ein fieser Hacker unterwegs, der mein gesamtes Archiv ruiniert!
KNOWER - Live at Jazzopen Stuttgart 2018 (Full Show)
Die Jazzexperten wissen sicherlich was zu dieser Performance zu schreiben ist.
als ich das vinyl vor vielen jahren gekauft habe, sah das cover noch ganz anders aus und selbst die
cd-veröffentlichung jahre später hatte wieder ein anderes cover:
interessant ist, daß man damals weder bandmitglieder nochg titel kannte (die hießen einfach part 1 - part 6)
und man bis heute nicht sicher ist, ob die jetzige benennung nicht einfach der phantasie der plattenfirma
entstand.....
Aachener Qualitätskraut, das auch heute noch Freude bereitet. Der bluesige folkige Rockstil besticht durch seine abwechslungsreichen Musikstücke, die man durchaus nach England hätte verorten können. Nach dem gelungenen Debüt "Weiß der Teufel" hat sich die Band in meinen Augen nochmals steigern können ....