Eigentlich wollte ich ALBEDO.0.39 von Vangelis einlegen, finde die aber nicht, daher etwas entfernt verwandtes:
Graeme Revell - musique brut collection
Elekronik aus dem Sampler - Grundlage sind hier für Menschen hörbar gemachte Geräusche von Insekten, dazu werden normale Keyboardsound addiert. Spannende Musik für meine Ohren unter dem Kopfhörer.
Danke für den Hinweis, ...das werde ich. Interessant: erst am Donnerstag habe ich in den frischen Silberling von Long Distance Calling hineingelauscht. Gefällt mir sehr gut... :whistle:
Die Herren sind auch schon länger auf meinem Radar. Ich glaube die neue CD findet auch ihren Weg zu mir.
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 13136 Dabei seit: 08 / 2009
AUTUMNAL BLOSSOM - AGAINST THE FEAR OF DEATH (2013)
Feine, stimmungsvolle Herbst-Platte. amazon schreibt: Autumnal Blossom ist die Band der Flötistin Pia Darmstaedter, die nach verschiedenen Orchesterengagements heute als freiberufliche Flötistin tätig ist. Zunächst in der Klassik verwurzelt, fühlt sich Pia Darmstaedter seit ihrer Arbeit mit der Band Poor Genetic Material genauso im Prog- und Art-Rock zu Hause. Auf Against the Fear of Death werden diese verschiedenen Welten miteinander verschmolzen. Alte akustische Instrumente werden duch elektronische Klänge kontrastiert. Kammermusikalisch instrumentierte Stücke stehen neben Stücken in voller Bandbesetzung. Unüberhörbar ist hier die Mitarbeit von Stefan Glomb und Philipp Jaehne von Poor Genetic Material, die das Album auch mitproduziert haben. Against the Fear of Death wird zu einem eigenwilligen, originellen Mix aus Klassik, Folk, Prog und Gothic, der die Stimmung der hier vertonten Gedichte perfekt einfängt und lebendig macht.
nobbygard
DJ
Geschlecht: Herkunft: Schleswig-Holstein Alter: 76 Homepage:myspace.com/nobbyg… Beiträge: 4529 Dabei seit: 10 / 2007
Gerade auf dem Konzert gekauft und natürlich von ihr und Ulf Wakenius signiert! PLUS noch zwei weitere!
Es war ein mitreißendes Konzert in der Petruskirch in Kiel, wo die Akkustik wunderbar ist, aber leider die Sicht beschissen, vor allem wen man erst um 5 nach 8 kommt, weil das 18.00 Uhr Konzert so gut war, dass man nicht so viel früher gehen mochte....
:bandit:
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53641 Dabei seit: 04 / 2006
Martin Turners Wishbone Ash - Walking the Reeperbahn (1999)
Strangers, My Brother oder Heaver Is sind einfach genial
es gibt leider keine Hörproben hierzu, nur diese Amazon-Kurzanspielungen.